Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8410 pimpen

winam

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe ein Navigon 8410 mit einer 8GB micro-sd Karte, live modul und bald dem dvb-t-modul.

Nun würde ich gerne folgenes ändern:
Upgrade () habe ich geladen (wo finde ich dieses Upgrade:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
3d Auto (von leeken geladen)
drehendes Autologo (geladen)
Q4/2010 Karten (geladen über Navigon Fresh)
Q4/2010 Real City 3D (Navigon Fresh) (sind dies die GTACityModels)?
Navigon CityHighlights (geladen mit Navigon Fresh)
Navigon Sightseeing Tours (habe ich noch nicht gefunden)
Digitale Codec Pack (habe ich noch nicht gefunden)
Merian Scout ReiseGuide (habe ich noch nicht gefunden)
Navigon Sightseeing (habe ich noch nicht gefunden)
MICHELIN Restaurant und Hotel Führer (https://www.digital-eliteboard.com/...d-der-feinschmecker-restaurant-f-hrer-111040/) (funktioniert nicht)
Prinz Top Guide Deutschland 2010 (https://www.digital-eliteboard.com/...d-der-feinschmecker-restaurant-f-hrer-111040/) (funktioniert nicht)
Feinschmecker Restaurant Führer


Habe ich die nicht gefundenen Daten einfach übersehen, oder sind diese hier doch irgendwo eingestellt?


Und noch eine Frage:
Das 8410 hat ja einen internen Speicher und einen Karten-Slot. Kann ich einfach alles auf die SD-Karte spielen und den internen Speicher löschen oder muss ich es anderes aufteilen?


Danke winam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8410 pimpen

Hallo winam

Als erstes bevor du irgendwas änders an deinem Navi, mache bitte eine komplette Sicherung deines Gerätes via Explorer.

Jetzt kannst du das Upgrade im internen Speicher des Gerätes installieren. Am besten vorher den internen Speicher formatieren.
Du kann um Platz zu sparen auch den "map" Ordner auf die SD Karte auslagern. Dazu erstellst du einen Ordner NAVIGON auf der SD Karte, und im Ordner Navigon einen Ordner map. Dort alles rein kopieren was im Map Ordner auf dem Gerät war. Oder nur die Maps je nachdem wie viel Platz du schaffen willst.
Link Removed bekommst du Merian-Scout usw
 
AW: 8410 pimpen

Danke die Sicherung ist bei mir immer das allererste bevor ich etwas verändere.

Werde Deine Tips befolgen.


winam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8410 pimpen

Entferne bitte das Vollzitat in deinem Posting, da es unnötig ist,weil du direkt unter meinem Posting gepostet hast.
Das sehen die Mod's hier nicht gerne :emoticon-0144-nod: :emoticon-0105-wink:
 
Okay, danke. Erledigt!

Was muss ich denn machen, um die Live services zu nutzen? Wo finde ich das Update?

Oder wird der Kreis in der Mitte nur angezeigt wenn das Live Modul angeschlossen ist, habe es gerade modifiziert und das live modul nicht drann, da ich nicht im auto bin.

Die Versien schmiert ab, sobald ich z.B.: die Karte anzeigen möchte startet das System neu.

Ich habe herausgefunden, das ich so wie es aussieht die Truck Edition habe. (Im Shop von Navigon Fresh steht( Ihr Gerät: Navigon EU 8410 Truck). Habe das Navi gebraucht bei ebay gekauft. Wie bekomme ich trozdem die neuen Features? Das Truck Feature kann auch gerne entfernt werden.

Nach der Aktivierung des Live-Services (eingabe es Codes unter Aktivierungscodes in Fresh, kam die Meldung, das ich die Live-Services nun unter dem Menüpunkt "Download Karten und Services" laden könnte. Dies ist aber nicht zu finden. Und auch eine neue Software ist nicht verfügbar, wegen dem neuen Startbildschirm.


Danke winam

So ich habe gerade folgende Version installiert: https://www.digital-eliteboard.com/...-1-premium-navigon-shark-84x0-edition-103493/

Leider funktioniert diese nicht richtig, weder mit Q3/2010 karten noch mit Q4/2010 karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8410 pimpen

Es wäre sinnvoll, wenn du mal mehr Infos raus rückst, was du gemacht hast oder was du im map Ordner hast. Bilder sind auch immer hilfreich.
Ansonsten hilft oft, sich erstmal einzulesen, z.b. in unseren Anleitungen (Klick auf meine Signatur).
 
AW: 8410 pimpen

So habe wie ein Post weiter oben geschrieben folgendes gemacht:

Ich habe die Version hier installiert: https://www.digital-eliteboard.com/...-1-premium-navigon-shark-84x0-edition-103493/

Bis jetzt habe ich folgendes Ausprobiert:


Habe vorhin geprüft das Live funktioniert. Die Karten nicht so ganz. Ich hatte die Q3-Karten installiert und dann keine Auswahl Möglichkeit bei der Ziel Eingabe gehabt.

Das gleiche hatte ich auch bei den Q4-Karten. Die Q4-Karten habe ich trozdem drauf gelassen und dann das gleiche Problem gehabt. Die Live-Funktion funktioniert aber. Das komische ist, das ich über die Funktion "Karte anzeigen" die aktuelle Position sehe, das Navi zeigt immer die aktuelle Bewegung. Die Zieleingabe funktioniert aber trozdem nicht. Die Karten werde anerkannt (letztes Bild). Die POIs funktionieren, nur die Navigation halt nicht.

Die 3D Gebäude funktionieren auch nicht? Bei meinem 2150max hatte ich die Software vom 43iger laufen und dort am Harvesterhuder Weg hier in Hamburg 3D Gebäude ohne Textur und Farbe die sind auf dem neuen nicht mehr vorhanden. (In den Bilder ist zusehen was ich aktiviert habe)

Grüße winam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8410 pimpen

Hi, deine Bilder sind klasse, aber damit kann ich leider nichts anfangen.
Ich meinte, das du mal Bilder von deinem map Ordner (im speziellen die nfs Dateien) und von deinem Navigon Ordner (also die Software) machst, damit man sehen kann, was fehlt oder ob was falsch ist!

Aber im groben schätze ich mal, das dir dir CountryProfiles.nfs im map Ordner fehlt!
 
AW: 8410 pimpen

So hier habe ich die gesamte OrdnerStruktur des Internen Speichers (erste PDF-Datei) Die Ordnerstruktur des externen Speichers (zweite PDF-Datei), den ich aktuell nicht richtig nutze. Ich warte auf die neue 8GB Karte.

Ich hoffe das hilft.

Die "CountryProfiles.nfs" konnte ich in der pdf-datei nr. 1 nicht finden. Wo bekomme ich Die?

Kann ich denn die Q4-Karten nutzen oder muss ich auf die Q3 zurück gehen?

Danke winam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8410 pimpen




Nach dem Upgrade 8410 pr funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr
was kann die ursache sein
 
AW: 8410 pimpen

Zu den Karten passende Phoneme_EU.nfs im map Ordner?
Key in die device.xml eingetragen?
 
AW: 8410 pimpen

BasicPhonemeFetcher
Brunnel_EU
CountryProfiles
GCM_EU
Landmarks_EU
MapDrawer
MapDrawer_high
NavigonRealityView_EU
PhonemeV3_EU
poicats
sat_EU
Terrain_EU
TMCTruckAttributes_EU

Q4 dateien sind vorhanden

 
AW: 8410 pimpen

Also bei mir läuft es jetzt danke für eure Hilfe. Habe nur noch ein Problem. Wenn ich den Hauptschalter kurz drücke geht das Gerät aus und fährt dann beim nächsten druck komplett neu hoch. Wenn ich länger drücke genau das gleiche. Was mag das Problem sein. Mein 2150max war so immer gleich an der alten Position.
 
Zurück
Oben