1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

840er Karten auf TomTom OneV2

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von vercingetorix, 15. Februar 2010.

  1. vercingetorix
    Offline

    vercingetorix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Habe festgestellt, dass meine 815.2003er Karten veraltet sind und eine neue "Europe 840.2562 (2 GB) aufgespielt (auf 4 GB SDHC Karte). Betriebssystem NC 8.204 mit gepatchter TTsystem und Bootloader 5.5105 sind geblieben. Laut Matrix im Board müssten die 840er-Karten auf Navcore 8.204 laufen, ich erhalte aber auf meinem TT One V2 die Meldung, "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen". Für die Freischaltung habe ich das DDC TT Tool verwendet.

    Meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit dem TT One V2 (new edition) in Verbindung mit 840er-Karten gemacht? Wenn diese Karten mit diesem "betagten" Gerät nicht verwendet werden können, welche aktuellen Karten laufen auf diesem TT, ich fand den Spurassi auf der Vorgängerkarte 815.2003 sehr angenehm.
    Vielen Dank für euren guten Support.

    Grüße
    Vercingetorix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. newbi_ek
    Offline

    newbi_ek Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Ich habe die NC 8.051 in Verbindung mit dem Bootloader 5.5229
    Map habe ich die "Western_Europe_840_2561" (1GB) drauf
    funktioniert einwandfrei :dfingers:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Die neueren NC finde ich persönlich nicht gut, die 9er ist nicht richtig kompatibel mit dem V2,
    die Anzeige in dem unteren Feld ist immer überlagert, andere 8er hab ich auch schon einige versucht,
    es fehlt aber immer die Leiste die ganz unten die "Nächste Strasse" anzeigt
    trotz das man es unter "Einstellung" eingestellt hat, ist die unterste Leiste nicht vorhanden
    daher bleibe ich bei meiner NC 8.051

    Gruß Newbi
     
    #2
  4. vercingetorix
    Offline

    vercingetorix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Hallo Newbi,
    Danke für die Antwort, vielleicht ziehe ich mir die "Western_Europe_840_2561" auf mein TT (ist aber ohne Fahrspurassi). Hoerni0815 hat diese Karte aber noch nicht hochgeladen, nur die meta ist dort angegeben oder habe ich was übersehen?

    Grüße
    Vercingetorix
     
    #3
  5. newbi_ek
    Offline

    newbi_ek Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Versuchs mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    TomTom Map Western Europe 840.2561 (ohne Iq-Routes und Ohne Alg) ca.850MB

    hier die passende meta dazu:
    ; Western_Europe_1GB_840_2561
    4D 19 AC CD 28 5A 8F 71 F3 D4 75 08 99 08 EC 45 Western_Europe_1GB-105.meta

    PS: Das ist die map die auf meinem OneV2 läuft (FerienWesterwald)

    Gruß newbi
     
    #4
  6. wolopu
    Offline

    wolopu Newbie

    Registriert:
    6. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Hi,

    ich hab nen OneV2 darauf läuft:

    Navcore 9.025.477770.1
    Bootloader 5.5128
    4GB SDHC
    Western_and_Central_Europe_2GB v840.2562

    Die Datei model.txt im Ordner Config auf der Karte hab ich von
    x40 in x40light umgeschrieben und die Oberfläche wird 1a dargestellt.
    Spursassistent läuft, TMC läuft.

    Grüße

    Wolfgang
     
    #5
  7. shoei
    Offline

    shoei Newbie

    Registriert:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Ahoi,

    habe auch einen One V2, lübbt seit geraumer Zeit ohne wenn und aber mit NC 8.413 & bootloader 55022, mit 840.2562 DACH und Europe 840.2562 auch diversen anderen 840/62er maps auf 4GB SDHC, TMC tut auch, Spurassi & Co geht wunderbar, NC 8.417 funzt bei mir auch sehr gut.
    Habe letzte Woche einen alten klobigen One der ersten Generation eine Frischzellenkur mit NC 8.417 verpasst und WCE 2GB 840.2562 rennt ohne Probleme.

    Viel Erfolg

    MfG
    Shoei
     
    #6
  8. vercingetorix
    Offline

    vercingetorix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Hallo zusammen,
    mein TT läuft jetzt wieder, hab ein neues Betriebssystem aufgespielt (NC 8.417), Bootloader 5.5105 ist geblieben. Die 840.2562er Karte Europe 2GB funzt auch.
    Vermutlich hab ich einen Fehler bei der Generierung der meta.dct gemacht, hab jetzt anstelle des DDC Tools das easy-Tool verwendet.
    Dank Euch allen für die gemachten Ratschläge.
    Super-Forum hier

    Gruß
    Vercingetorix
     
    #7
  9. Ralf1
    Offline

    Ralf1 Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Ich glaube hier bin ich falsch. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

    Zum wach werden: es gibt 45-Karten:boredom:
     
    #8
  10. vercingetorix
    Offline

    vercingetorix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Salve Ralf1,
    Facile omnes cum valemus recta consilia aegrotis damus

    Vercingetorix
     
    #9
  11. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

    Als dieser Tread erstellt wurde gab es diese in der Version aber noch nicht.
    Im übrigen,ein sehr sinnvoller erster Beitrag von dir.
    Sorry,aber musste ich mal loswerden.
     
    #10

Diese Seite empfehlen