Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 825er Maps für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 825er Maps für TomTom

Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für die ganze Arbeit, die ihr hier macht!

Ich habe ein Problem, von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn es schon besprochen wurde, bitte ich das nachzusehen, da ich nichts dazu gefunden habe.

Also, ich habe ein One (1st) mit NavCore 8.410 und eigentlich läuft alles super.
Bei der DACH-Karte kann ich auch problemlos alle OVIs anzeigen lassen, was nur zur Folge hat, dass die Darstellung etwas langsam wird. Aber ich schätze mal, das liegt am Navi.
Allerdings kann ich bei den Western-Europe bzw. Central-Eastern-Europa Karten (V8.25-2157) keine OVIs angezeigt bekomme! Ich bräuchte natürlich insbesondere die Blitzer.
Muss ich bei diesen Karten etwas anders einstellen oder anders machen als bei der Deutschlandkarte?
Die OVIs sind im Kartenordner und werden auch alle ordnungsgemäß angezeigt und sind aktiviert, sie erscheinen aber nicht in der Darstellung auf dem Display?

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
Joe
 
AW: 825er Maps für TomTom

Sie erscheinen nicht, wenn sie auf der Strasse sind? Werden sie dann nicht angezeigt?
Ein OVI besteht immer aus zwei dateien, eine davon ist das Icon. Sind die Icons immer dabei?
 
AW: 825er Maps für TomTom

Ja,
bei den DACH-Karten werden sie angezeigt, bei den WE-Karten nicht.
Das ist doch merkwürdig. Ich würde doch eher sagen entweder immer oder nie!

Wie gesagt, sie werden im Menu unter OVI anzeigen oder bearbeiten angezeigt und sind aktiviert, trotzdem erscheinen sie nicht im Display!?

Joe
 
AW: 825er Maps für TomTom

Mal suchen und nachdenken !
Das soind doch OVIs für diese Länder???? !!!!Denn ein OVI in Frankreich wird ja nicht in Deutschland angezeigt!!
Sorry für die Frage, aber muss ja alles berücksichtigt werden!!
Melde mich wieder, wenn etwas gefunden!
 
AW: 825er Maps für TomTom

Schon ok.
Habe gedacht, dass es an den Blitzern liegt, die hier im Board kursieren und habe mir dann selber welche gekauft und ja, die für Europa in den Ordner für WE kopiert.
Oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Kann ich evtl. auch die deutschen Blitzer (zusätzlich) in den WE-Ordner kopieren?
Die Blitzer, die im WE-Ordner sind, sind die allgemeinen für Europa, da in der Karte ja auch Europa enthalten ist.
Oder "zicken" die Blitzer rum, wenn bei einer WE-Karte auch Blitzer aus Osteuropa mit drin sind?
Die EU-Blitzer kann man ja im ganzen Paket herunterladen.

Fragen über Fragen ...
Joe
 
AW: 825er Maps für TomTom

Nein, die Blitzer werden ganz einfach in den Kartenordner kopiert.
Nur auf das Format acht geben! Normalerweise werden die, die im Internet angeboten werden im guten Format angeboten. Die offiziellen Blitzer von TT dagegen müssen freigeschaltet werden.
Die deutschen Blitzer können dazukommen, dann wird 2x gewarnt. Mache ich manchmal, die einen lasse ich 600 M vor dem kasten warnen, die anderen 200 M davor !!! (Vergesse alles sehr schnell !!!!!!!!!!!!!!)
Also wenn EU Blitzer, das genügt für WE!!!

MfG
 
AW: 825er Maps für TomTom

Habe jetzt die deutschen Blitzer in den WE-Ordner kopiert und die laufen!
Wieso laufen dann die EU-Blitzer nicht?

Das verstehe ich nicht ...
Joe
 
AW: 825er Maps für TomTom

Wo haben sie die her, die da nicht funkt.?
Kann ich den Link haben, nur um mal nachzusehen, wie die aussehen
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 825er Maps für TomTom

Sind von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da habe ich die deutschen Blitzer, die ja funktionieren auch her.
Die übrigen EU-Blitzer aus dem Board funktionieren aber auch nicht.
 
AW: 825er Maps für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK!!
Probieren sie mal diese EU Blitzer(Anhang: Stand Anfang März 2009)
Einfach in den kartenordner entpacken!
Dann eine zusammengefasste Version: diese auf den Computer entpacken, dann aus dem erstellten Ordner
kopieren und in den kartenordner einfugen!!
MfG
 
AW: 825er Maps für TomTom

Könnte es sein, dass bei den EU-Blitzern nur Starenkästen und keine mobilen Blitzer angezeigt werden?
 
AW: 825er Maps für TomTom

Möglich!!
Hier noch was!!
Blitzer, sortiert anch Länder.... Mit mobilen Blitzern
Stand Anfang März
Link veralten (gelöscht)

oder hier

Link veralten (gelöscht)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 825er Maps für TomTom

Ne, mit denen geht wieder gar nichts ... :(

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben