Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

820HD Twin keine HD aufnahme/Softcam auswahl fehlt

athlon_1

Newbie
Registriert
23. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo habe eine 820 mit twin tuner
Leider kann ich nicht verschlüsselte HD aufnehemen und einen anderen verschlüsselten HD Sender schauen.
Normaler digi Sender geht.
Also ZDF HD aufnahme und BR schauen geht.
RTL HD aufnehmen und sat HD schauen geht nicht.
Habe 2 Boxen (7080) da geht's!
Natürlich geht nur satHD schauen schon.
Gibt's dafür abhilfe?
Jeder Tuner ist einzeln konfiguriert auf Sat auch einstellen auf gleich wie bringt nix

Außerdem ist im BP der Softcam Button zum auswählen. Leider kommt nach drücken nichts und die Box hängt.
Wollte vonn cccam auf oscam umstellen
 
wollte, oder hast du umgestellt ?
configs sind hier notwendig, um helfen zu können.
 
Er hat doch geschrieben dass er nicht umstellen kann. Woher sollen da die configs kommen ?

@athlon_1 : Welches Image hast Du aktuell auf der Box ? Wieviel Satkabel sind angeschlossen ?
 
Danke für die Antworten:
Twin=2 Tuner also 2 Kabel ;-)
Mein Grundimage dmm-unstable gemini Image mit BP wurde bis Dato immer aktualisiert. (Wird aber weniger)
sowie einige Addons (Mediaportal)

Habe die Box 820 2x: 1 x Twin und 1x Single. Bei beiden geht die Auswahl Softcam NICHT!
Da die Erstinstallation schon einige Zeit her ist, gehe ich davon aus, das dies mal ging, sonst hätte ich kaum mal das CCCam auswählen können.
Ich vermute das ein Update irgendwann mal dies verursacht hat. Und da ich so gut wie nie die Softcam ändere ist es mir erst jetzt aufgefallen!
 
Dass die Box einen Twin Tuner hat heisst nicht automatisch dass Du auch 2 Kabel dran hast. Daher die Frage.
Ich empfehle Dir auf die Boxen ein aktuelles NN2 Image zu flashen. Download hier:
Dann klappt schonmal das mit den Softcam´s.

Danach die Tuner nochmal einrichten und dann 2 Aufnahmen zeitgleich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich ein Netzwerk aus mehreren Boxen aufgebaut habe und alle gleich aussehen sollen. Deshalb wollte ich bei dem Org Image bleiben. Ich hatte am Anfang versucht NN2 zu installieren aber da scheiterte ich bereits beim NFS Server einrichten um den Zugriff auf alle Boxen zu haben. Außerdem brauche ich auch das MP und EMC (Enhanced Movie Center)-Da auch meine Frau mit den Boxen umgehen können muss/will sollte das eben so bleiben ;-))
 
Ok, das ist Deine Entscheidung. Zu Softcam mit BP kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ausser dass Du halt das von Dir gewünschte Image neu flashst denn irgendwo ist ja der Wurm drin wenn die Box "hängt".

Trotzdem zur Info:
NFS, MP und EMC laufen problemlos unter NN2. Was die Frau angeht: NN2 ist das mit am bedienerfreundlichsten Image.
 
Ok hab jetzt mal eine der Boxen neu installiert mit einem neuen Gemini Image und bis jetzt geht alles allerdings fehlt mir noch der Skin. Hatte bis jetzt DMM-HD Skin.
Es gibt aber 2 Arten der Skinsuche: Entweder über das BP-Addons-Skins sind nur 12 Stck und meiner fehlt oder Erweiterungen-Hinzufügen-Skins da sind es deutlich mehr.
Kann es sein das da auch Skins angezeigt werden die für OE2.2 gar nicht sind wie der DMM-HD?
 
Normal sollten alle Skins auch laufen. Evtl. gibt es aber Ausnahmen. Wichtig: nach jedem Skinwechsel Box neu starten.
 
So hab jetzt alles installiert auch Skin, Softcam Auswahl funktioniert jetzt :).
Nun konnte ich auch Oscam testen und damit war aufnehmen und Fernsehen in HD möglich!!!
Danke für die Antworten

Nun hab ich noch ein Problem das das schauen von aufgenommenen Filmen der 7080 mit der 820 übers Netzwerk UND umgekehrt ruckeln.
Früher hing anstatt der 820 dort eine 800se. Da ging es einwandfrei.
Ideen? Die Images auf beiden Boxen DMM mit BP vom Oktober 16
 
Zurück
Oben