Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hey Lieselotte,ich habe auch noch ne kleine Frage.Wenn ich meine bespielte SD.Karte aus meinem TomTom one raus mache und in ein anderes Reinstecke,funzt das?Ich meine kann ich meine gecrackte SD-Karte einfach in ein anderes TTone stecken?
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo,
Ob gecrackt oder nicht, spielt keine Rolle,für jedes TT, ob Go oder One muß man immer die Karte (Map) neu aktivieren, weil jedes TT seine eigene Geräte ID hat.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Nein mach es nicht drauf nimm die originale von TTHome und dann eventuelle aktuellere Karten das geht.
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Gibt's eigentlich eine NavCore 8 Version, die mit dem TomTom Go 700 funktioniert? TomTom Home bietet keine 8er Version an, meine 7.162 ist wohl laut TomTom die aktuellste Version für dieses Gerät.

Vielen Dank im vorraus!

Franz
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo,
Versuch das: Full Backup für TT Go500 8.002 oder und
Basispaket für TTone und Go NonX und Go X10; mit NonX Paket (nur einfügen) Das sollte funzen

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
es kann Probleme, was ich nicht wußte, mit dem Bootloader geben und das Gerät zerstören. Dann gibts nur noch einen Weg. Den Weg in die TT Werkstatt. Der bootloader ist nämlich ein ganz anderer. Ich werde mal schauen was sich machen läßt mit den 910ern, und werde mich bei dir per PN wieder melden.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls das Go700 nach dem update auf Navcore 8 nicht mehr startet, kann ich es dann noch vom PC aus als Wechsellaufwerk ansprechen um das Backup zurückzuspielen oder laufe ich Gefahr, dass das Gerät dann tot ist?

Grüße, Franz
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
schau mal was für ein Bootloader du hast. Um dort hinzugelangen mußt du bei Statusübersicht auf "Version 7.xxx" (kleiner Kasten unten rechts) tippen. Wenn der Boot ab vers. 4.xx ist kannst du dich ans Werk machen, wenn nicht würde ich es lassen. Und schreibe dir gleich die Geräte ID auf um die Karten zu aktivieren.
Kannst ja mal schreiben was da so steht. Aber mache vorher ein Backup, bevor du das Navcore 8 drauf machst, aber nicht mit TTHome, das Prog kann fehler machen.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Anwendung 7.162 (8492/071121)
BS:2327
60 MB RAM (frei 19.8 MB)
GPS v1.21, Boot 5.4201

Der Bootloader befindet sich in einem separaten (Flash?) Speicher, dh. nicht auf der Festplatte? Soll heißen: selbst wenn ich die Platte formatiere und das Tom Tom danach ausschalte, kann ich es nachher noch als Wechseldatenträger mounten?
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, ich gehe davon aus, das du den Speicher, wie alle anderen Formatieren kannst und der TT als Wechseldatenträger erkannt wird. Zum Thema Bootloader, Upgraden geht- downgraden nicht. Das wäre das Problem bei den 910ern, die einen anderen Bootloader haben.
Ich z.B. habe ein TT One und habe den internen Speicher schon öffters Formatiert und es ist immer gut gegangen.
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Also ich habe jetzt alles gelöscht, was auf dem TomTom Go 700 war, bis auf die Kartenordner. Danach habe ich "Navcore 8 für Go500 8.002" auf den Tom Tom entpackt, danach "navcore_SE_8.016.9380_basicpack" und dabei Dateien überschrieben.

Das Ergebnis war ein endloser Bootreigen. Beim ersten mal hat es mich noch gefragt, welche Karte verwendet werden soll. Ich habe die Western_and_Central_Europe_2GB_725_1981 ausgewählt, danach automatisch Neustart bis zum Splash screen, danach automatisch Neustart bis zum Splash screen... zumindest konnte ich den Tom Tom wieder an den PC anschließen.

Danach habe ich die Karte gelöscht, das hat aber nichts geändert: Dauernde Neustarts.

Jetzt habe ich nur den "Navcore 8 für Go500 8.002" aufgespielt. Jetzt startet der Tom Tom wenigstens wieder normal. Noch schnell die 725er Karte wieder drauf... dann meld ich mich noch einmal.

Grüße Franz
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

So, 725er Karte tut, 810er auch.

Eines ist mir noch aufgefallen: Wenn ich bei eingeschaltetem TomTom das USB Kabel anschließe, gefragt werde, ob ich eine Verbindung zum PC herstellen möchte und danach auf Ja drücke, schaltet sich das Tom Tom aus. Wenn ich es neu einschalte, verbindet es sich aber ordnungsgemäß.

Soweit meine ersten Eindrücke... jetzt muß sich zeigen, wie praxistauglich die Kombination Go700 + Navcore 8 ist.

Danke inzwischen!

Grüße - Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben