Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800SE und Repeater

k4500

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi!
Habe mir einen Repeater (Netgear N/G WN2000RPT) gekauft. Haben die 4 Lan-Anschlüsse die selbe funk. wie bei einem Router? Also kann ich meine Dream und meinen Mini da anschliessen für ein HS??
drinking.gif

Versuche schon seit Std. meine Dream über den Repeater (die mit dem Router verbunden ist) ins Internet zu kommen aber es scheint nicht zu funken.
angry2.gif


Danke
 
AW: 800SE und Repeater

Natürlich sollte das gehen, habe mich letztens mit so einem Teil rumgeschlagen, das funktioniert!

Wenn du im Netgear Menü alles eingestellt hast und alle Lampen sind grün sollte das funzen! Stelle mal bei der Dream auf DHCP an und neu starten! Dann kannst du das auf dem anderen Ressi nach voll ziehen.
 
AW: 800SE und Repeater

Danke für die schnelle Antwort aber es funkt nicht. Am Repeater leuchten die Lampen grün. Im Router Menü ist der Repeater und die Dream(IP-Adressen) unter "Angeschlossene Geräte" sichtbar.
Meine Frage mussen die Ports vom Repeater freigeschaltet werden?
Danke:emoticon-0124-worri:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800SE und Repeater

hab das gleiche geht
alles mal Ausschalten hilft manchmal auch
da muß nichts freigeschalten werden
Netzwerk an der Dream auch mal Neustarten
 
AW: 800SE und Repeater

Nein, Port's vom Repeater müssen keine frei geschalten werden, wenn du I-Net CS machen willst musst du den Port auf die IP des Servers leiten, im Home CS gar keine Port Öffnung! :emoticon-0112-wonde
 
AW: 800SE und Repeater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe deinen Rat befolgt aber es geht immer noch nicht! Beim DCC schreibt er "IP der Dreambox prüfen!", die IP ist richtig denn wenn ich die Dream direkt mit Lan am Router anschließe kann ich im DCC arbeiten!

Gruß:thank_you::thank_you:
 
AW: 800SE und Repeater

Schau mal welche Adressen er vergibt, ich glaube das ist das Problem, der Netgear vergibt die IP Adressen auf 192.168.1.x und das passt sicher nicht zu deinem Router!!

Das solltest du im Menü ändern dann sollte es gehen!!! :JC_hmmm:
 
AW: 800SE und Repeater

Bei Router ist auch ein Netgear (WGR614V9) und die IP´s:
192.168.1.5 = Dream
192.168.1.250 = Repeater

Danke:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800SE und Repeater

Hat die Dream die 5 automatisch bekommen oder hast du die manuell eingestellt??

Probiere mal die IP von 5 auf 50 zu ändern, ich glaube der niedrige Adressbereich ist nicht im Repeater mit dabei, schau auch mal in das Menü des Repeater's.

PS: du brauchst nicht immer mit komplet Zitat antworten, einfach unten drunter deinen Antwort Text eingeben!
 
AW: 800SE und Repeater

ich habe die selbe Kombination

192.168.1.1 Router
192.168.1.2 Repeater
dann kommt der Rest Dream zb 192.168.1.158

bist Du sicher das Dein Repeater überhaupt im Netzwerk ist damit hatte ich auch schon Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800SE und Repeater

Ich glaub schon das der Repeater im Netzwerk ist sonst wäre er nicht im Router Menü sichtbar oder??
IP wurde automatisch der Dream vergeben.
Wie kommt man ins Repeater Menü?

p.s. Danke für eure Hilfe :emoticon-0141-whew:
 
AW: 800SE und Repeater

einfach seine IP eingeben
Benutzer admin
Passwort ist password

so ist sein Auslieferungszustand wenn Du nichts verändert hast

oder nochmal ganzu neu machen und neu einstellen vor reset drücken dann ist der wieder im Originalzustand und Du findest in wieder bei WLan bei laptop
 
AW: 800SE und Repeater

Hi!

Habe es nach 2 Tagen geschaft!!! Die MAC Adresse war schuld. Ich habe die letzte Zahl um eins niedriger (Tipp von einem Freund) eingegeben und es hat geklappt!

Danke für eure Hilfe!!:dance3::dance3::dance3:
 
AW: 800SE und Repeater

mal ne andere Frage läuft bei Dir die ZDF Mediathek und nicht nur 5 min manche netgear Router mach da Probleme
 
AW: 800SE und Repeater

Bin noch nicht so weit, muß es ausprobieren!

:emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd:
 
Zurück
Oben