1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Meulo, 8. November 2012.

  1. Meulo
    Offline

    Meulo Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen.

    Bin recht neu hier und habe das erste mal einen Satelliten Anschluss, dementsprechend kenne ich mich noch nicht so gut damit aus .

    Habe folgendes Problem : Meine Dreambox mit der im Titel angegeben Anschlussweise erzeugt einen Brummton an meinen TV Lautsprechern (LG42"LCD ) dessen Frequenz mit Wechsel des Kanals alterniert.

    Ist das evtl eine Einstellungssache des Tuners ? ( Habe den S2 Tuner auf -> Einfach -> Astra ... )
    Was kann ich sonst tun ? Hatte ein Ähnliches Problem schon einmal bei einem Kabelanschluss, allerdings habe ich es da mit einem Mantelstromfilter gelöst, was ja bei Satellit nicht funktionieren dürfte ...

    Danke bereits im Vorraus

    Achso ausser das aktuellste NewEnigma Image installieren und den Tuner auf Einfach + Sendersuchlauf habe ich nichts eingestellt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    Brummspannung !
    TV, Dreambox am selben Steckdosenverteiler ?
     
    #2
    laila-no1 gefällt das.
  4. Meulo
    Offline

    Meulo Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    Hi , ja richtig , Receivernetzteil hat einen Euro Stecker und der TV einen Schuko
    Gruß
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    1. Dreh mal beide Stecker um vom TV und der Box !
     
    #4
  6. Meulo
    Offline

    Meulo Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    Ok habe ich gemacht , kein Erfolg ... das Brummen / Surren ist da .. sehr deutlich wenn ich den Receiver auf Mute mache .. bei normaler Lautstärke ist er nur zB beim Umschalten zu hören .. wie gesagt ändert die Tonlage je nach Bild ( vermutlich Weißanteil ) oder so .. habe diverse Einstellungen überprüft , unter anderem 50 und 60 Hz anzeige etc. Kein Erfolg .. Verschieden HDMI Kabel haben auch nichts gebracht. Schalte ich die Fernsehlautsprecher auf Mute ist es natürlich weg ...
    Noch eine Idee ?
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    Und was passiert, wenn Du nur einen der beiden Stecker drehst. Das klingt bei Dir schon nach einer klassischen Brummschleife.

    Bei SAT gibt es eben keine Filter für das Antennenkabel. Wie ist die Anlage bei Dir genau verkabelt? Spielt da noch ein AVR mit? Was ist sonst noch am TV dran?
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    versuche mit einem stück drat ergend wo an der fuß befestigungs schraube im TV und das andere ende ergend wo am dreambox gehäuse ( am besten hinten wo das sat kabel montiert ist )
    wenn das brumen nicht aufhört , netzteil von dream tauschen

    wenn das nicht hilft , dream an anderen TV anschlisen und schauen ob es die gleichen symptome zeigt , wenn ja dream reklamiren

    aber ich tippe 99,9% auf den TV , und mase problem
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    Ja, man kann versuchen das Gehäuse der Dream extra zu erden, zB an nem Wasserrohr oder Heizung. Da hat Czutok Recht!
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    TV und Box mit unabhängigen Steckdosen testen !
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Meulo
    Offline

    Meulo Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

    Hallo Leute danke für den Support .. Problem ist gelöst es lag tatsächlich am tv ... Scheinbar unscheinbare Einstellung .. Automatische Lautstärke am tv deaktiviert -> Brummen weg ... Keine Ahnung was er da verstärkt hat .. Und warum es so nach brummschleife Klang ... Naja falls jemand ein ähnliches Problem hat mal danach schauen .. Danke
     
    #10

Diese Seite empfehlen