Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800SE HD über HDMI an TV - Brummton

Meulo

Newbie
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen.

Bin recht neu hier und habe das erste mal einen Satelliten Anschluss, dementsprechend kenne ich mich noch nicht so gut damit aus .

Habe folgendes Problem : Meine Dreambox mit der im Titel angegeben Anschlussweise erzeugt einen Brummton an meinen TV Lautsprechern (LG42"LCD ) dessen Frequenz mit Wechsel des Kanals alterniert.

Ist das evtl eine Einstellungssache des Tuners ? ( Habe den S2 Tuner auf -> Einfach -> Astra ... )
Was kann ich sonst tun ? Hatte ein Ähnliches Problem schon einmal bei einem Kabelanschluss, allerdings habe ich es da mit einem Mantelstromfilter gelöst, was ja bei Satellit nicht funktionieren dürfte ...

Danke bereits im Vorraus

Achso ausser das aktuellste NewEnigma Image installieren und den Tuner auf Einfach + Sendersuchlauf habe ich nichts eingestellt
 
AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

Hi , ja richtig , Receivernetzteil hat einen Euro Stecker und der TV einen Schuko
Gruß
 
AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

1. Dreh mal beide Stecker um vom TV und der Box !
 
AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

Ok habe ich gemacht , kein Erfolg ... das Brummen / Surren ist da .. sehr deutlich wenn ich den Receiver auf Mute mache .. bei normaler Lautstärke ist er nur zB beim Umschalten zu hören .. wie gesagt ändert die Tonlage je nach Bild ( vermutlich Weißanteil ) oder so .. habe diverse Einstellungen überprüft , unter anderem 50 und 60 Hz anzeige etc. Kein Erfolg .. Verschieden HDMI Kabel haben auch nichts gebracht. Schalte ich die Fernsehlautsprecher auf Mute ist es natürlich weg ...
Noch eine Idee ?
 
AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

Und was passiert, wenn Du nur einen der beiden Stecker drehst. Das klingt bei Dir schon nach einer klassischen Brummschleife.

Bei SAT gibt es eben keine Filter für das Antennenkabel. Wie ist die Anlage bei Dir genau verkabelt? Spielt da noch ein AVR mit? Was ist sonst noch am TV dran?
 
AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

versuche mit einem stück drat ergend wo an der fuß befestigungs schraube im TV und das andere ende ergend wo am dreambox gehäuse ( am besten hinten wo das sat kabel montiert ist )
wenn das brumen nicht aufhört , netzteil von dream tauschen

wenn das nicht hilft , dream an anderen TV anschlisen und schauen ob es die gleichen symptome zeigt , wenn ja dream reklamiren

aber ich tippe 99,9% auf den TV , und mase problem
 
AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

Ja, man kann versuchen das Gehäuse der Dream extra zu erden, zB an nem Wasserrohr oder Heizung. Da hat Czutok Recht!
 
AW: 800SE HD über HDMI an TV - Brummton

Hallo Leute danke für den Support .. Problem ist gelöst es lag tatsächlich am tv ... Scheinbar unscheinbare Einstellung .. Automatische Lautstärke am tv deaktiviert -> Brummen weg ... Keine Ahnung was er da verstärkt hat .. Und warum es so nach brummschleife Klang ... Naja falls jemand ein ähnliches Problem hat mal danach schauen .. Danke
 
Zurück
Oben