Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se HD pixelfehler Defekt ?

piglialo

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen habe die Dream seit ca 10 Monate bisher reibungslos gelaufen. Jetzt habe ich plötzlich weiße pixelfehler auf dem Bildschirm die immer stärker werden zus. Werden die Pixel vom Ton her auch hörbar und ich muss den Receiver ausschalten. Es ist nicht der Fernseher den der läuft normal. Wer kann mir helfen habe die Box über den boardsponsor gekauft vermutlich werde ich für die Reparatur selbst zählen müssen, was jemand was so etwas kostet. Finde ich nicht gerade lustig nach 10 Monate schon Defekt...Vol kennt das ja jemand und kann mir einen Tipp geben was es sein kann...danke
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

kabel oder sat ?
flash mal das image oder backup neu
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Sat Sorry hat ich vergessen...hab das neue von Merlin drauf aus dem Board hier..
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

der fernseher läuft normal, aber auch per sat ?
Link ist nicht mehr aktiv.,
nicht immer das allerneueste nehmen, damit gibt es dann keine erfahrungen
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Das habe ich nicht getestet per Sat nur über Kabel . Das könnte ich mal testen danke vorab mal..
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Teste zudaetzlich auch ein anderes HDMI Kabel, wenn dies auch nicht hilft, dann reklamiere beim Boardsponsor, da noch Garantie hast.
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

alternativ auch mit scart kabel testen, es könnte auch der HDMI anschluss auf dem mainboard defekt sein
 
Habe eine Anfrage für Garantie an den Boardsponsor gestellt, da ich die Box in März 2012 gakauft habe. Die Antwort war , ich hätte KEINE Garantie mehr , da sie bereits seit 2 Wochen abgelaufen ist, :emoticon-0150-hands na dann wenn das mal kein Service ist. Ich bin begeistert..

KEINE NE MEINUNG ODER WAS :emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Hey Hey,

ja wenn die das ablehnen wegen 2 Wochen find ich das auch wenig Kundenorientiert. Vielleicht mal nach Kulanz fragen?!

Hast du denn alles probiert was dir vorgeschlagen wurde?

-anderes HDMI-Kabel
-Scart-Kabel
-an ner anderen Glotze anschließen,
-anderes image (newnigma2 kann ich nur empfehlen (nicht das orginal Image sonst muss die box aufwändig wieder hergestellt werden)

Vielleicht kannst du mal ein Foto von den Pixel-Fehlern machen.

MfG
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Ja ja bin dabei das alles umzusetzten und hoffe sehr das es mir gelingt...ich wollte aber auch nur deutlich machen wie kulant man hier mit käufern umgeht. Ich bin mit dem board und auch mit dem boardsponsor bisher sehr zufrieden gewesen...aber ich kann das nicht verstehen das man keine garantie gewährt obwohl noch im gleichen monat. Das ist keine gute werbung für mich...
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Die Gewährleistungsbedingungen sind eindeutig:
--------------
8. Gewährleistung
Auf alle von uns gelieferten Geräte gewähren wir 12 Monate Garantie.
---------

Bis jetzt wurde dies auch immer eingehalten, du bist eben zwei Wochen zu spät dran.
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Sind gesetzlich nicht 2 Jahre vorgeschrieben?
Oder befinden die sich im Ausland?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Die befinden sich im Ausland.
 
AW: 800se HD pixelfehler Defekt ?

Ich hab eben mit SMW gesprochen. Wenn das Problem mit dem Tuner zusammen hängt, würden Sie den Tuner austauschen. Sollte das Board defekt sein, können Sie es nicht mehr austauschen :(.
 
Zurück
Oben