Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Hab schon mal geschrieben, schreib es nochmal!
USB-Aktiv-Hub löst dein Problem! :hell
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

stimmt danke. wollte aber auch wissen ob das ein standart problem ist ^^
 
Hat inzwischen jemand erfahrungen gesammelt was das Tauschen des Widerstandes betrifft?? Ich meine läuft es damit besser?? Tauschen an sich stellt ja kein Problem da, wenn es damit beseitigt wäre, wäre es toll!
Falls das klappt und jemand hilfe dabei braucht, nur melden!

Ausprobiert, und für gut empfunden. An der box mit rev.4 hab ich das piepen weg bekommen. Hdd und usb stick laufen. Grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Was für "piepen" weg bekommen?
 
Wenn die hdd eingebaut ist und nicht losrennt! Bei mir gab es immer ein piep ton.
Siehe ersten und zweiten post dieses threads
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Das war bei mir Anders sie lief,aber nicht lange.
Und Box stürzte ab auch wenn die festplatte nicht benutzt wurde.
Festplatte raus .box läuft einwandfrei.
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

@The_Patcher

Kannst du mal die genauen Angaben zu dem Widerstand machen, damit ich mir ein besorgen (lassen) kann. Ich hab keinen Plan von sowas, aber ne paar Kollegen.
Danke
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Eigendlich sollte jeder Radio Fernsehtechniker sowas machen, mainboard ausbauen und hingehen, da kann kaum einer erkennen ob es ein Clone ist.

Googelt mal nach IRATA.DE

Dort wird bestimmt sowas gemacht und Clones werden da auch repariert !!!!
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Sicher aber die Kosten +Porto lassen die Box dann nicht mehr als Günstig erscheinen.
Dann eben extern über sata ubd Hub
Das andere ist ein Abenteuer

Einzige bessere Lösung M--e schickt den Betoffene ein Austausch Mainboard.
Bleibt dann auch das ein und Ausbauen .Irgendein Fehler beim Maiboardwechsel für einen ungeübten User und die Box ist Schrott
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Fehler wird nun "offiziell" im Ferrari Board zugegeben.
-----------------------------------------
Since today our first production of DM800se were success. The only bug we have noticed (less than 5% boxes suffer that above symptoms) we successfully tested with our partners the solution and the cause. You can see on the picture the solution is simple - change R1107 from 10KOhm to 15KOhm. Such issue is visible if you apply a load to +5V branches like USB ports, SC readers and HDD. A few receivers loaded by 500GB HDD, DTT, USB Flash and 2x Smart Card inside the reader were unable to start up due to lack of power at +5V branch. We know how important is to inform our customers about the QC and known issues. We have measured 3R3 inductors and some of them are off the limit inductance and that is why some of you might to value our information.

fix
4182.jpg


location
4183.jpg


old value of 10KOhm detail
4184.jpg
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

"solution is simple - change R1107 from 10KOhm to 15KOhm."

der Satz ist gut
Es is ja auch jeder ein ausgebildeter Techniker und den 1107 gibts ja bei Aldi an der Kasse

Wenn es etwas gestecktes wäre,aber den Winzling einlöten kann ja nur ein absoluter Fachmann und das kostet
 
Ich kann mich nur hier nochmal anbieten. Und so teuer wie bak meint wird es auch nicht sein. Weiteres gerne per pm
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Hallo,

ich hatte auch das bekante Problem mit der Festplatte bei sim Ferrari und habe mir selber geholfen.

Es funktioniert wirklich. Nur nicht zur empfehlen bei unruhige Hand. Habe dafür ein ganz dünnes Drähtchen benutzt. Seit dem keine Probleme mit HDD, läuft schon 3 Tage, Vorspullen, Springen, alles geht.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben