Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

bak07

Board Guru
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
209
Punkte
223
Habe bei meiner 800se FERRARI schon 5 verschiedene festplatten probiert.
Mit keiner läuft die Box einwandfrei.Sie werden zwar erkannt initialisiert und man kann auch aufnehmen.
Aber bei Benutzung der Box mit eingebauter HD bricht die Box immer nach einiger Zeit den Betrieb ab.
Auch wenn man nichts aufnimmt.
Die HD tickt mal mehr oder weniger laut,dann verschwindet das Bild.
Die Box bleibt auf dem sender stehen und reagiert nicht mehr auf die FB.
Meist knackt die HD einmal kurz und dann ist die Box funktionsunfähig.
Nach betätigen des Ausschalters fährt sie meist nicht hoch
Selbst die HD die in meiner 800se 2.10 seit 3 Wochen brav ihren Dienst verrichtet kommt in der Ferrari zum Absturz.
Auch unterschieliche Ferrari Soft OOzon,Gemini NEw EnigmaII machen keinen Unterschied.
Ich habe sogar den rahmen von der 2.10 mit der festplatte in die ferrari gesteckt .Kein Erfolg

Dagegen laufen die HDs die in der ferrari waren in der 2.10
einwandfrei.

Ohne interne Festplatte gibt es Probleme.

Jetzt habe ich die HD extern über die e-sate Buchse angeschlossen.Strom über USB HUb mit Netzteil.

Jetzt läuft die Box einwandfrei.
Allerdings um die Box so zu betreiben hätte ich keine 800se gebraucht ,da kann die HD500 auch.

Ob der HD Port auf dem Mainboard defekt ist,aber erkannt wird die HD ja.Jedenfalls sobald der steckplatz der HD besetzt ist streikt die Box nach kurzer Zeit.

Auch finde ich das die 800se 2.10 sauberer verarbeitet ist.bei der Ferrari ist alles klappriger und Schrauben und Blech stimmen oft nicht überein.
Beide stammen übrigens von M...e
Da kostet die Ferrari 6 € weniger als die 2.10

Vielleich kann jemand dazu etwas sagen oder hatte das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Lieferanten anmailen! Nur so wird es sinnvoll !:hell
Mainboard zurück und neues anfordern!
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Hi, habe seit letzter Woche auch die Ferrari-Box von M...D...!
Und fast genau das gleiche Prob, auch schon etliche Images durch!
Festplatte wird erkannt, kann initialisiert werden, auch aufnehmen kann ich.
Aber irgendwann kommt dann das Piepen. Dann wird die Platte in manchen Images nicht mehr erkannt!

Richtige Abstürze hatte ich noch nicht, bin aber auch nur am Testen (also kein normaler Dauerbetrieb)

Wollte mir heute nen paar Testplatten besorgen, dachte die Platte gibt den Geist auf -> aber das kann ich mir wohl sparen!

Das hört sich aber eher danach an als ob die Platte nicht genug Saft bekommt, oder?

Ps
Dachte auch schon ob es vielleicht an meinem Sundtek DVBC-Stick liegt (zuviel Strom, oder so)
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Aber an der 800er macht er überhaupt keine Probs, trotz eingebauter Platte.
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

netzteil zu schwach!
ma mit nem stärkeren nt testen (gleiche volt aber eben mehr Ampere, 3 oder 5A nt testen)
ne knacksende hdd deutet immer auf des "saftprob" hin!
kannst auch ma dm800 nt an der SE testen und umgekehrt.
aber die sind beide aus kostengründen schon hart an der grenze mit den 2-2,1A.
12V/3A gibbet in der bucht schon ab 8€ inkl vk.
12V/5A ab 9€
(auf richtigen steckerdurchmesser achten sonst heissts umlöten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Die Netzteile von der 2.10 mit der ferrari tauschen hat erstmal nichts gebracht.Es bleibt Alles so wie es war

extern gehts vielleicht deswegen weil seperater strom über USB kommt?
Habe aber trotzdem erstmal M...d...e eine e-mail geschickt vielleicht ist das problem da schon bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Habe mit zwei DM800se clone mit Ferrari das gleiche Problemm.
Mit dem andrem fruerem DM800se mit SIM2.01 kein Problemm mit Festplatte.
Wenn man die DreamBoxen 800se vergleicht kann mann sehen das sie anders sind. Es gibt mehrere Ungleichungen, ob mann sie im ferschidene Wercken gebaut hatt.
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Dann scheint es ein Hardwarefehler zu sein, da ist wohl ein Bugfix im Layout der Hauptplatine fällig, würde mal im Supportforum was schreiben:

8a8f8.com
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

weiss schon warum ich rote-pferd allergie hab *lol
wobei wenn die ma läuft und im betrieb wegschmiert kanns eigentlich nur der "saft" sein.
wenn hw defekt wäre so würde es generell nich gehen!
ich würd ma en STÄRKERES netzteil testen!
dann weiss man ob schlicht beim hottehü-box nur noch billigere nt als bei dm800 genommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Das klingt nach nem Problem der Spannungsversorgung der Festplatte.

Was durchaus auch am Layout liegen kann, zu schmale Leitungen oder ein Gnd-Problem.
Da heißts auf nen Fix warten oder reklamieren/umtauschen.
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Ich habe mir jetzt mal ein neues Netzteil bestellt.
Obwohl ja die 2.10 mit dem Netzteil der Ferrari problemlos läuft.
Im Stammforum von Ferrari habe ich die Probleme reingestellt.
Dort mag man aber anscheinend keine Kritik .Der Beitrag ist dort gelöscht worden vielleicht auch weil ich erwähnte das die 2.10 keine probleme macht.

Mal sehen was die bei M... sagen
Einschicken entfällt ja wohl wegen porto und Zollrisiko.
Wenigstens läufts extern über e-sata
Bloss dann hätte ja 500 HD es ja auch getan.

Wenn dieser Fehler jetzt häufiger auftritt werden die Ferraris nicht gut verkaufen unf dann vielleicht doch etwas gegen den Fehler unternehmen.Vielleicht mainboardtausch?
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Du kannst ja nur das Mainboard per Einschreiben (viel günstiger als Paket) wegschicken, falls du Ersatz bekommst.
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

das is halt so en bug wies bei den ersten sim2.10 war in sachen cr hdmi.
solche "anfangsschwierigkeiten" gibts immer und man sollte niemals en gerät der 1ten generation bestellen!
lieber was warten und dann is ruhe!
das du im red-horse forum abgeblitzt bist wundert mich nicht (deshalb die allergie!)
 
AW: 800se FERRARI mit eingebauter inerner HD nicht lauffähig

Also, es gibt da ein Forum von den machern der Domica Image (Russisch)xxx.domica.biz/index.php?PHPSESSID=9de6960445b9b22986c0da62dd22de12&topic=9433.320
die haben sich mit dem Problemm auch schon auseinandergestzt, kurz übersetzt ist der 5V Spannungswandler bei dieser Serie sehr schwach ausgelegt und wenn die HDD zu drehen anfängt fällt die Spannung bis auf 1V durch und der Motor fängt an zu hüpfen so als ob die Leseköpfe klopfen würden.
Hab selber eine 2.10 aber vielleicht hilft das jemanden weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben