Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Clone oder Vu+ solo2

AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Dreamboxen waren und sind überteuert, für das was sie Können! Die VU-Boxen sind im Schnitt die beliebtesten und auch die besten...Die GigaBlueQuad ist ne scharf kalkulierte Box in punkto Preis! VuPlus könnte es auch, aber tut es lerider nicht! Die Venton und andere wollen ebenfalls ein Teil vom Kuchen haben....Sie versuchen es zuiminderst....Ob sie es schaffen, entscheidet der Konsument alleine!
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Das klingt sehr plausibel mitschke... Denke auch es liegt zum Teil an der Marktwirtschaft und die Dreamboxen melken einfach von ihrem guten Ruf...
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Warum im Vergleich die Venton noch relativ viel kosten, ist wahrscheinlich weil die verbaute Hardware nahezu gleich viel kostet und man die Sachen nicht verramschen will. Selbst die Preise bei Gigablue unterscheiden sich kaum, da die Ue oder se plus auch nicht deutlich günstiger als die Quad sind.
Bei der Quad würde ich sagen, das man gerade mit dem Preis gegen die Vu angreifen wollte und das hat man auch geschafft. Viele haben aufgrund der Differenz zur Giga gegriffen. Durch die endlich erzielte höhere Verbreitung ist auch die Community gewachsen (bisher größter Nachteil zwischen Gigablue und Xtrend oder Vu) und auch das Ansehen.

Preise bei Dream kann man nicht vergleichen. Hier steckt viel Geld in der Entwicklung. Dream Multimedia hat sowohl Enigma 1, als auch Enigma 2 entwickelt und werkelt wahrscheinlich schon lange am nächsten System. Alle anderen Hersteller konnten das System, weil es Open Source war, ohne kosten übernehmen. Keine Entwicklungskosten & keine Lizenzen = günstiger Preis, siehe Android bei Handys.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

und daher kommt auch zum großen Teil dann der Preisunterschied zwischen VU und Clone, beide werden doch in Billiglohnländern produziert
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

hi alle zusammen ich habe selber seit jahren nur dreamboxen ok die sind echt teuer aber sind die ihr geld nicht wert ist giga und vu besser als eine dream ??????
die konnen doch fast alles gleich im bereich CS oder denke ich da falsch konnt ihr mir paar beispiele geben ???? was die anderen boxen besser können
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

in welchen sachen schneller und tuner hat meine 8000 auch 4 stück ???? was ist transcoding ????? hbbtv kann eine dreambox doch auch ok teuer sind sie

- - - - - - - - - -

ich überlege mir eine neue box zu kaufen habe dabei an die 7020HD v2 gedacht welche box ist besser als diese und kann mehr ?????ß
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Beispiel Dreambox DM800 SE V2.
Kostet ~400 Euro, hat nur einen Tuner, HbbTV kannst Du vergessen, kann kein Transcoding (Streamen auf Smartpone/Tablet) und ist langsam.

Beispiel VU+ Solo2.
Kostet ~319 Euro, hat zwei Tuner, HbbTV läuft flüssig, kann Transcoding und ist sauschnell (1/3 Bootzeit der DM, alles geht halt schneller).

Beispiel Gigablue Quad.
Kostet ~240 Euro, hat bis zu 4 Tuner, HbbTV läuft und ist so schnell wie die Solo².

- - - - - - - - - -

DM 7020 (lahme überteuerte Krücke) - Für den Preis bekommst Du auch eine VU+ Duo², die kann auch bis zu 4 Tuner, ist noch besser als die Solo².
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Die VU+Ultimo und Duo2 sind der7020 HD von DMM mehr als überlegen! Bessere und neuere Hardware, schnellerer und neuerer CPU....Übrigens Enigma1 wurde als Project der weltweiten Linux-Opensource-Gemeinde für die D-Box und vewandten Geräten geschaffen. Darum kann DMM nur das Recht für sich beanspruchen, Enigma2 entwickelt zu haben....Der Grundstock ist wieder Linux!
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

ok verstehe was würdet ihr euch kaufen wenn es so 400-500 euro sein kann ?????
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

ok verstehe dann noch ne frage ist alles bei der vu identisch wie die dreambox ???? die image oder die plugs ist da irgend wie viel anders oder ?????ß
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Es gibt kein gemini Plugin... Braucht man aber auch nicht. Die Übersicht im vti ist besser strukturiert (vti panel). Rest ist nahezu identisch.
Ansonsten gibt es kaum Plugins die nicht auf der vu laufen, nur mit dem unterschied das die auf der vu schneller laufen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

ohhhhhhhhhhh das ist schonmal sehr cool das die schneller laufen als auf der dream also muss ich mir glaube ich eine vu kaufen heheheheh danke für eure sehr viele reichlichen tips
ich selber habe seit jahren eine dreambox 8000 mit newnigma2 image drauf iúnd war bis jetzt immer zu frieden bloss ich wollte mal was anderes hehehehe ist vielleicht ein versuch wert
 
Zurück
Oben