Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Clone HDMI ohne Funktion

rainer22

Ist oft hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
Allgäu
Hallo Zusammen,

habe mir zwei 800er se Clone Boxen mit WLan gekauft. Beide haben das hier im Board erhältliche Image: Link ist nicht mehr aktiv.

Bei einer Box funktioniert der HDMI Ausgang nicht (mehr) Hat Anfangs funktioniert, zuerst mit dem ausgelieferten Image und dann noch mit einem Oozoon.

(Nutze sonst immer ein OOzoon, sowohl für die originalen als auch für die Clone.)

Alles andere Einwandfrei.

Hat hier jemand eine Idee, außer "defekt"?
 
Überprüfe mal bitte, ob der HDMI Stecker hinten richtig bis zum Anschlag drin steckt? Ich hatte auch mal eine Clonebox, da musste ich sanfte Gewalt anwenden, bis der Stecker richtig einrastete.
 
Hallo Mogelhieb,

flashe sie gerade nochmals. Werde ich danach testen und berichten.

Danke.

macht leider keinen Mucks. Habe gleichzeitig ein Scart Kabel angeschlssen, das funzt.

Mein Fernseher merkt, dass ein Gerät angeschlossen ist, wenn ich das HDMI Kabel an der Box abziehe, dann erscheint:
"Signalkabel überprüfen"

Wenn ich das Kabel in die Bos stecke, dann erscheint: "Überprüfen Sie die Stromversorgung des angeschl. Geräts"

Ein anderes Kabel habe ich schon versucht.

Denke langsam, es ist doch ein Defekt. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle ein mal im Menü um!!

Menü / Einstellungen / System / A/V Einstellungen und dort schauen ob es auf DVI steht!!
 
Hallo Matlock,

danke auch Dir, jeoch sie steht auf HDMI. Ist ne 800se.

Scart funktioniert immer, egal was ich einstelle. Ist das normal?
 
Hallo Phantom,

mensch Ihr seid ja echt super. Danke fürs Kümmern!!!!!!

Leider wohl auch nicht. Du meinst die Buchse an der Box, richtig? Sieht alles ganz sauber aus, alle PINs da wo sie sein sollen.

Herzlichen Dank.

Denke ich werde sie reklamieren.
 
Was ist denn mit Deinem Fernseher. Musst Du den nicht von Hand auf HDMI umstellen? Oder erkennt der das selbstständig?
Für ein Einsteiger war die Sunray4 Box eventuell doch nicht die richtige Wahl. Ohne Expertenwissen kann man diese Box kaum zum laufen bringen, wenn man ein anderes als das Original China Image verwenden möchte.
Du musst Dir nur mal diesen Thread hier zu Gemüte führen, dann erahnst Du was ich meine. Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

 
Hallo Mogelhieb,

hatte zwei Boxen gekauft und eine funktioniert einwandfrei. Meinen Fernseher stelle ich von Hand um, HDMI "merkt" er nicht selbst.

Einen Anfängerfehler schließe ich aus. Hatte bereits 2004 eine 7000 und inzwischen noch eine originale 800, eine originale 8000, zwei 8000er Clone und nun auch noch zwei 800se Clone.

Trotzdem danke.
 
nach lötten wird es sein einfach mahl sachte aufen hdmi drücken und den sieste op es en bild kommt
 
Viell. mal ein anderes HDMI Kabel benutzen?

ah sorry hast es schon versucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch allen, denke ich habe alles versucht. Am Kabel etwas gewackelt auch. Vielleicht nochmals leicht drauf drücken.

Ihr kennt das bestimmt, man will einfach nicht wahr haben, dass ein neues Gerät nicht funktionert und probiert und probiert und probiert und probiert und mach rum und macht rum

Naja, denke Ihr habt mich verstanden:D

Nochmals danke und eine ruhige Nacht.
 
Meine ist gerade zur Reparatur (oder Tausch), da ging auf einmal auch nix mehr am HDMI-Port.
Das hat sich bei mir schon ein paar Wochen vorher angekündigt, da gabs hin und wieder Bildaussetzer.
Meine 800se ist allerdings 8 Monate alt, darf natürlich trotzdem länger halten.
Ich werde ja sehen ob sie repariert oder komplett ausgetauscht wird.
Da noch Garantie drauf ist, wollte ich auch nicht selber dran rumbrutzeln. :D
 
Zurück
Oben