Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se bleibt beim Hochfahren stehen

Nobody0_0_0

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo und frohe Weihnachten,

hier nun mein Problem. Meine Dreambox 800se bleibt beim Hochfahren stehen und im Display ist nur noch zu lesen "dhcp... /flash/vmlinux.g.

Habe schon probiert mit Flash wizard die Box neu zu flashen, nur bekomme ich kein Zugriff auf die Box.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung für mein Problem.
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

ist das eine Original box ?
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

Ja eine originale 800se. Lief bis gestern auch ganz gut, aber jetzt. Bekomme keine Verbindung zu Box, obwohl er mir die IP 192.168.178.22 anzeigt bei der Box.
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

Dann musst Du mit Dreamup 1.3.3.9 flashen
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

Danke für die schnelle Nachricht, doch leider war der Versuch ohne Erfolg. Das Programm schreibt mir immer: Fehler beim öffnen des seriellen Anschlusses, aktion abgebrochen.

Es will immer auf den Comport 1 zugreifen. Habe die Box mehrmals neu gestartet und jetzt bleibt sie wieder bei dhcp.../flash/vmlinux.g hängen.
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

Hier schauen Link veralten (gelöscht)
9.3.1 da ist alles beschrieben richtigen comport Einstellen
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

Verwende normalerweise das Dreambox Control Center E2, da ich kein USB auf USB-Kabel habe. Das Programm findet meinen Router mit der IP 192.168.178.1 und auch die Dreambox mit der IP 192.168.178.22. Bekomme auch grünen Balken zum Router und von da leider einen roten zur Dreambox.
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

Du brauchst nur ein stinknormales USB zu mini USB Kabel zum flashen ohne Dreamup kannst Du nicht mehr flashen ist doch alles genau beschrieben wie es geht
 
AW: 800se bleibt beim Hochfahren stehen

Danke Heinze für deine schnelle Hilfe. Mit dem richtigen Kabel war das flaschen auch kein problem.
 
Zurück
Oben