Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Clarion30

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

habe eine 800HDse Clone mit sim 2.10 möchte gerne Bilder oder DVD iso Files vom USB STick schauen, der USB STick wird erkannt aber die Files werden nicht angezeigt, wenn ich den Stick im DVD Menü öffne.

Bei meiner orginalen funktioniert der Stick problemlos.

Was mache ich falsch bzw. kann die Box das nicht ?

Danke für eurer Hilfe

Gruß

Clarion
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Stick unter Speichergeräte gemountet?
enigma2-plugin-extensions- picture player installiert und/oder aufgerufen?

edit: Stick mit Mediaplayer aufrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Hallo,

danke für deine Hilfe alles schon ausprobiert der Stick wird auch erkannt nur es werden keine Dateien angezeigt wenn ich den Stick im Mediaplayer aufrufe habe Newnigm2 3.3.2 als Image

Gruß

Clarion#
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Wechsel das Image!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Hi,

die habe ich doch drauf das Gemini ausprobiert und das newnigma2 exp 2.10 ist jetzt drauf

Gruß

Clarion
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Die Frage war ja auch: "...Ist der Stick gemountet?..."
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

wenn ich den Stick mounte will die Box eine Partition anlegen enweder Linux oder Fat32 wenn ich den Stick partitioniere rausziehe daten iso oder Bilder oder mp3 draufmache und wieder reinstecke will die Box den Stick wieder partitionieren.
Hoffe man kann das verstehen was ich geschrieben habe.

Gruß

Clarion
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Stick am PC in NTFS formatieren! Deine Dateien auf den Stick und an die Dreambox stecken! Box neu starten.
Unter Speichergeräte "automatisch" mounten !
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Auf der Box heisst formatieren = initialisieren . Braucht man aber nicht machen . Den Stick automatisch einhängen .Dann den Einhängepunkt manuell anlegen ( Z. B. media/usb ) .
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

also probier ich nachher mal aber warum geht es bei meiner orginalen Box Stick rein, auf DVD Player, Verzeichnis auswählen,iso wählen start drücken, gibt es ein Plugin für die clone damit die Sticks automatisch gemountet wird auch als Fat32 ? Ist das ein Unterschied zur orginalen ? Wie lege ich den EInhängepunkt manuell fest ?

Gruß und danke

Clarion

Sry für die vielen Fragen :)
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

okay werde ich gleich mal probieren wenn ich von der Arbeit zuhause bin.

Aber warum geht es bei der orginalen von alleine in NTFS sowie FAT32 ohne zu mounten

Gruß

Clarion
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Es weiß niemand wie und wo du deine Dateien auf den USB Stick kopierst. Das wäre noch interessant!
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Hi,

bei dem beiden Image geht es ohne Probleme

ICVS-GP3-DM800SE-SIM2.10-SSL84-13-10-2011 automount
Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011 automount

hier geht es nicht
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 kann nicht mounten trotz eingabe
Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-04-21 kann nicht mounten trotz eingabe

die beiden die funktionieren haben den Loader 84B die nicht laufen unteren 84A

Gruß

Clarion
 
AW: 800HDse kann keine Bilder,mp3,oder iso Files aufrufen

Dann belasse es doch bei den laufenden Images. Oder nimm ein NN² Image von ramiMAHER
 
Zurück
Oben