Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

so wie ich hier gelesen habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


müssen auch noch extra treiber installiert werden!
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

welche Treiber meinst du da jetzt? die für den Sundtek-Stick?

Wenn JA, dann kann man das alles mit dem Sundtekkontrollcenter machen:emoticon-0105-wink:
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

also do wie ich das verstehe muss man ein usb treiber insatllieren (schau mal mein link an.)

oder muss man nur dein plugin installieren und das ist der enthalten?


wie gesagt ich habe keinen usb tuner, aber wer erfahrung hat darf ruhig es richtig stellen.
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

ja ich habe deinen Link überflogen!

wie gesagt das suntekkontrollcenter erledigt alles was man braucht.
um den Sundtek-Tuner auf einer Dream(vorausgesetzer USB-Anschluss!) zu betreiben.

über dieses Plugin installiert man auch die aktuellsten Treiber des Tuners (online!).
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Es gibt verschieden Sticks und ich kenne nur den DVB-S2 der für SAT ist!
aber schau mal auf die Sundtekwebseite es gibt auch Kabeltuner, wieweit die Funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, sorry!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Sollte der 2. DVB-S2 Tuner per USB auch mit der Triple Tuner Version des 800HD se funktionieren?
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Da spricht nichts dagegen. ;)
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Ich kann allein wegen der Umschaltzeiten schon den 8000 Clone, VU Duo Orginal oder Clone oder ne Orginal 7020HD empfehlen.

2 HD-Sender aufnehmen und nen dritten ( auf den Transpondern der beiden aufgenommenen) ansehen
hat schon was.
Der Usb-Stick ist meineserachtens ne Spielerei, 6-8 Sek Umschaltzeit und Aufnahmebeschränkungen wären
für mich nicht akzeptabel wenn ich schon nen Twintuner haben will...
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

so wie ich es vestanden habe ist der usb tuner hauptsächlich zum aufnehmen da, gibts auch eine möglichkeit von diesem tuner auf ein pc zu streamen. wärend der haupt tuner auf dem tv überträgt.
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

also 4-6 sek. Umschaltzeit kann ich nicht bestätigen, bei mir so ca. 2 sek!

@frischling: ja das wird funktionieren!
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit den aktuellen Treibern nimmt sich die Umschaltzeit nichts mehr gegenüber dem internen Tuner, das ist der helle Wahnsinn, war selber überrascht. ;)
Aufnahmebeschränkung? Kenne ich ebenso wenig.
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Sooooo

Der Stick kam, wurde eingebaut/installiert und siegte :)
Die Installation war recht easy da man das zu benötigende Paket auf nen Stick packen und per offline Modus installieren kann. Sehr guter Treiber Support denn vom 11.06 bis heute kamen 2 neue Versionen raus.
Den Tuner schnell einstellen und los gehts. Bei mir musste ich das Netzteil mit anschliessen dann ging es noch besser. Endlich aufnehmen und gleichzeitig nen anderen Kanal schauen.
Umschaltzeiten sind bei mir schneller als beim internen Tuner. Kann sogar Sky HD oder die HD+ Kanäle aufnehmen (ging mit meinem alten Receiver nicht).
läuft ohne Probleme mit Dreambox Live für iPad/iPhone (ausser HD Kanäle was aber bekannt ist) und DreamDroid (Android) da aber auch noch ohne HD ist aber in Arbeit.

Fazit: Ich kann den Stick nur empfehlen. Der Support hier im Board ist 1A und schnell ,Danke nochmal.
 
Zurück
Oben