Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

kloppipda

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Board.

bevor ich die Katze im Sack kaufe wollte ich euch mal fragen was die alternativen zu einem 2. Sat Tuner für die DM(SUN)800HDse sind da ich gerne aufnehmen UND TV schauen wollte bzw gleichzeitig TV schauen und per iPad und Dreambox Live TV schauen möchte

Ich habe 2 mögliche Lösungen im netz gefunden und wollte euch um eure Meinung dazu bitten da ich noch recht frisch bin in Sachen DreamBox

Also hier die gefundenen DVB-S2 Sat Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder dieser hier (wird auch bei Dream Multimedia aufgelistet)
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe auch noch eine Terratec S7 USB Box aber leider habe ich dafür keine Linux Treiber gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wäre klasse wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet

MfG

Kloppi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Zuner aufrüsten !?!

Zweites Tunermodul ist nicht möglich.

Der Suntek USB ist zu empfehlen und wird gut supportet.
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Ok war etwas falsch von mir ausgedrückt. Meinte 2. Tuner aber mir ist schon klar das nur ein Tuner geht und deswegen dachte ich man könnte das Tunermodul ausbauen und das Twin Modul von DM einbauen. Das war halt mein Gedanke.
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Also hier steht zumindest das es einen geben würde:
Link ist nicht mehr aktiv.

Auch auf der DM Homepage ganz unten ist ein Twin Tuner abgebildet. Kann natürlich auch sein das die sich geirrt haben mit dem bild oder was auch immer:
Link ist nicht mehr aktiv.

Aber ich denke mal ich werde den USB Tuner nehmen. Schade nur das mir dann ein USB Port flöten geht dadurch aber egal.
Kann ich mir den treiber für den Stick eigentlich per Online plugIn laden????

Kloppi
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Also doch alles nur Fake :)
hab mir jetzt den USB Tuner bestellt da ich bis jetzt nur positives gelesen habe.

Aber besten Dank für die schnelle Hilfe und info

Kloppi
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Wieso Fake?
Da steht nicht ein Wort von Twintuner?!

Grüsse
szonic
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Ok Das mag stimmen. Es steht aber auch kein Wort von Singletuner da. Und wenn ich mir das Bild so betrachte sehe ich 2 Anschlüsse (könnte auch In und Out sein aber das ist auch nicht beschrieben)
Aber es ist ja auch nicht weiter tragisch. Der USB Stick ist bestellt und auf dem Weg und wenn das einbinden in die Box auch gut klappt bin ich zufrieden
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

hi,

hast mit Sicherheit der derzeit beste Variante für dein Vorhaben an einer 800se gewählt!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Super das du das PlugIn hochgeladen hast.
Wäre natürlich klasse wenn du mir noch sagen könntest wo ich das dann hinkopieren muss oder kann ich das auf nen USB Stick packen und von da aus "offline" Installieren??
 
Ja einfach via FTP in den temp Ordner oder auf den Stick. Dann via offline Installation installieren.

Welches Image hast du?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

ich nutze im moment noch dieses Image: Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b

Bin aber in der Hinsicht recht flexibel. Wollte mich mal durch die Images testen welchen am besten ist. Gibt es eigentlich einen guten Mediaplayer der einiges an Videoformaten abspielt und auch Mp3 nimmt??
Den Speicher der 800se HD für programme und PlugIn's kann man nicht wirklich "aufrüsten" oder ?!?
 
AW: 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!

Der Mediaplayer spielt alle gängigen Formate ab!
Plugins auslagern brauchst du eigendlich nicht.Für die Plugins die du benötigst reicht der Speicher allemal.
Picons lagerst du auf USB-Stick und Skins hast du eh nur ein bis max.2 installiert!
 
Zurück
Oben