Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD-SE geht nicht immer an

R

RiMiGal

Guest
Hallo, ich hab hier 2 800se Clone die nicht immer angehen, gibt es bei den neueren auch das Problem wie bei den 800ern ?

Herstellungsdatum ist ende 2011 - der bekannte hat aber wohl keine Rechnung daher kann er sie nicht reklamieren.

Es schein auf jedenfall ein Spannungsproblem zu sein, entweder geht sie an bootet und funzt Stundenlang oder sie geht an, geht
aber während dem booten aus, oder sie geht halt gar nicht an.

Wenn man dann das Netzteil mal einige Zeit absteckt gehts`s wieder.

Hat jemand nen Hardwaretip ? - Lötplatz vorhanden hier auch SMD kein Problem.

Gruß RiMiGal
 
AW: 800HD-SE geht nicht immer an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weis ich nicht, ich denke nicht, die hat er irgendwo her unter der Ladentheke bekommen - mit sim 2.10

Mit Kältespray hab ich das Bauteil gefunden, ist Q1101 direkt nach der Strombuchse.

Gibts da nen Schaltplan für die Teile da beim Stromeingang?

Gruß RiMiGal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800HD-SE geht nicht immer an

versteh nicht inwiefern dir das Kältespay da hilft!
bye the way, mach mal ein foto von dem Bauteil!
 
AW: 800HD-SE geht nicht immer an

Hast mal die Werte nachgemessen die du da hast?
Sammel mir grad im Netz einiges an Plänen, Messwerten ect zusammen!
Können uns gerne kurzschließen wenn du möchtest!
 
AW: 800HD-SE geht nicht immer an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab noch nix an Plänen gefunden, ausser dem 1K5 Mod der DM800 der da um die Ecke an der Stelle ist hab ich nix gefunden, hier äussert sich das Problem
halt so das die Box gar nicht an geht, oder nur wenn man mehrmals ein/ausschaltet. Wenn sie dann an ist und nicht während dem Booten wieder ausgeht dann
rennt die auch Stundenlang durch. Wenn man nun mit Kältespray ( Kontakt 75) das Bauteil leicht kühlt geht die Box immer.

Ich hab zwar noch eine 2. defekte Box hier, aber hatte noich keine Lust das Bauteil zu wechseln, könnte ich ja mal machen.

Mir wär das aber lieber wenn man wüsste was es für eins ist und dann direkt austauschen, dann is auch ruhe.

Grüße
 
Zurück
Oben