Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD New DVB defekt,Qualmt

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hi zusammen,

jat jemand von euch evtl auch eine defekte Clone gehabt?

Seit heute ist meine 800er Clone defekt.Erst blieb das Bild stehen,danach Kanal nicht gefunden dann Bild(Signal)komplett weg.

Hab die Box mal aufgeschraubt aber keine aufgeblähten Elkos oder Brandstellen auf der Platine festgestellt.Jedoch wenn ich dne Strom einstecke fängt sie SIM KARTE an zu qualmen!!!Es kommt aus diser seitlich ne schwarze "flüssigkeit"raus(kann auch geschmolzenes inneres Material aus der Karte sein.

Jemand schonmal sowas gehabt???

Gruss
Mark
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Noch Garantie? Das hört sich nach Mülltonne an....
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Hi,

nun ja Die Box dürfte max 3 Monate alt sein.Die LAN LED´s leuchten beide,hab in einem anderen Board was von CPU Problem(hitzetot)gehört....shit
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Eigenimport? Wenn ja, nach hoffentlich positiver Rückmeldung des Verkäufers, das Motherboard ausbauen und per Einschreibebrief wegschicken und hoffen das es wieder zurückkommt.
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

@Reppo,

nunja ich höre desöfteren auch von defekten Original Dreamboxen,demnach dneke ich nicht das es ein "typisches"Clone Problem ist.

Meine My d....e Box läuft seit nem Jahr wie am schnürchen...

und nochwas...wenn kein Support für Clone etc...dann am besten aus diesem Bereich des Forums fern halten und die fre..e halten..gelle ;-)
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

krieg ich noch hin :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Hey,
bei meiner Clone 800 HD dachte ich es wäre der Tuner defekt weil ich Klötzchenbildung und Stops hatte, daher Versender in China benachrichtigt. Der hat mir die Adresse mitgeteilt per Mail und dann ab die Post des Tuners per Einschreiben für 5,50 nach China.Nach circa 2 Monaten hatte ich Ersatz weil es nicht auf Lager war.Also es gibt auch welche die sich an die Garantie halten.
Keine Bange haben und den Verkäufer kontaktieren.
Gruss
:good:
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Hi!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und was mach ich jetzt zwei Monate mit meinem Fernseher da meine Dreambox ne Garantie Anspruch seit 2 Monaten genommen hat. Wahrscheinlich so 08/15 aus dem Baumarkt holen da ich Fernseher gucken will bzw. ein neuer Tuner aus der Bucht. Egal wie, habe ich wieder Geld ausgegeben und Sumasumarum kostet die Dream mehr als die Orginale aber da äussert sich keiner dazu Hauptsache billig....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Junge wie rechnest du:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl??Du weist schon was ne Originale 800er kostet??Da ich noch ne 600er als ersatz hier habe trifft mich die Sache nun nicht so dramatisch.Aber dennoch für den Preis einer Originalen kaufst du dir 2-3 Clones.Obs richtig oder falsch ist steht ja im moment hier nicht zur Diskussion.

Meine andere 800er läuft seit ca 8 Monaten wie am schnürchen,also weshalb sollte ich nach 1 defekt gleich denken das die DInger Schrott sind??
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

siggi06: hast du einen clone jemals besessen? Wenn nicht redest du wie ein blinder von Farbe!
Habe eine original DM800, einen clone DM800 und eine Clone DM800se.
ich konnte keine Qualitätsunterschiede feststellen. Habe alle Boxen geöffnet.
Wenn die clone nicht künstlich behindert werden würden(clone-check), gäbe es gar keine unterschiede mehr!
Das ist ganz unabhängig davon, das Clone die Firma DM schädigen.
Aber das steht auf einem anderen Blatt!!
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Hi!


nein, habe ich keine gehabt und mit China-Böller beschäftige mich auch nicht da sowas kommt nicht ins Haus. Aber wenn ich die Threads in Clone Bereich verfolge da kommen fast Tausend neue Threads in Clone Forum da sehe ich was taugen die Böller. Für mich bleibt auch andere saure Nachgeschmack. Bin schon zu lange in der Gewerkschaft und kann ich das auch nicht Nachvollziehen mir eine Clone aus China zu bestellen wo am anderen Ende ein Arbeiter entlassen wird. Da spielt mein Gewissen nicht mit....
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

anscheinend machst du dann die Arbeit in der Gewerkschaft nicht ganz so gut,denn Dream Multimedia lässt schon lange in Shenzen produzieren ! Die Arbeitsplätze hier gibt es schon lange nicht mehr,hier wird nur noch verwaltet ..... Übrigens auch ein "Erfolg" der Gewerkschaften ...... Also ist es auch mein gutes recht weltweit einzukaufen ob original oder nicht,bei Dream Multimedia kommt alles aus China die clones wie die originalen ..... Die clones stehen den originalen in nichts nach,da es auch clones gab die von dieser Fabrik in Shenzen kamen.
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Hi,
so mal zurück zum Topic!!
Das haben wir doch alle schon zichmal durchgekaut, verstehe aber net warum hier soviele aus dem ori Dreamboxbereich(gut vieles ist ja gleich, aber einiges auch sehr verschieden) posten, obwohl sie nie eine gehabt haben!!
Ich schreibe nur was zu wo ich Erfahrungen habe, für Spekulationen ist die Boerse da!!:stop:
 
AW: 800HD New DVB defekt,Qualmt

Die meisten ärgern sich wohl, das sie für ihre Box soviel Geld bezahlt haben und die clone boxen genausogut laufen.

Aber im Prinzip haben die Leute Recht, mit der Annahme, das Plagiate schlecht für die Wirtschaft sind. Aber wenn die Kosten am Markt so unterschiedlich sind, und die Leistung so ähnlich, dann kommt sowas in jedem Marktsegment vor. IT, zigarette, Autos, Kleidung..... usw. usf...
 
Zurück
Oben