Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD Kabel Clonebox - Was nun?

splash2k5

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

ich habe mir jetzt eine Dreambox 800HD Kabel gekauft (Clone).
In Zukunft will ich darüber Sky empfangen, bedeutet das im Klartext das ich "nur" das aktuellste Image von hier runterlade, dass dann via Netzwerk/Browser drauf flashe und die Box ist fertig?

Die .key Datei wird dann per FTP bzw. Telnet auf die Dreambox geuppt, sowie damals bei der DBOX2?

Das sollte das dann gewesen sein?

  • Habe eine Fritzbox und habe gehört das diese wohl auch eine bestimmte Firmware hat/haben sollte oder ähnliches?
  • Zusätzlich wollte ich nachfragen ob es auch eine Möglichkeit/Tutorial gibt mit welchen man dann Dreambox-> VPN -> CARDSHARINGSERVER connecten kann, sprich eine VPN Verbindung dazwischen zuhauen welche natürlich konform mit der Fritzbox laufen sollte.
  • Port Forwarding Fritzbox notwendig?
  • Bootloader? Woher weiß ich welchen ich brauche?
  • Woher weiß ich welche Image ich brauche oder ist es immer die "letzte" aktuellste hier im Board?

Grüße,
 
AW: 800HD Kabel Clonebox - Was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Die Spezielle Firmware wäre Freetz (Wofür brauchst du die? als Server??)
2. VPN kann man einrichten in der Dreambox, zumindest in einer Venton und da die dream ja auch E2 hat sollte das dort auch gehen
3. Als Client nicht als Server Ja
4. Das kommt auf deine SIM an welches Image du brauchst (Clone ist halt nicht so einfach)

Ansonsten wie schon gesagt wurde LESEN LESEN LESEN das ist das einzige was wirklich hilft
 
Zurück
Oben