Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD bootet nicht - flashabbruch

oneeight

Newbie
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag miteinander

Nach zwei Monaten Gebrauch ist das Dreambox 800VDR-Gerät heute abgestürzt, als
ich in den Einstellungen versuchte, es in den Werkszustand zurückzusetzten.


- Zuvor meldete er noch etwas wie "SSL nicht updatebar".

- Im Frontdisplay steht jetzt STOP und eine IP-Adresse. Damit konnte ich über den Browser auf die Seite gelangen, die in den Bildern im Anhang sichtbar ist.

- Bei flashversuch gibt er "Invalid or old flash file" an.


Beim durchgehen anderer Beiträge habe ich ein paar mal den Begriff "bootloader" gelesen oder die frage nach "welche Sim?"
Muss ich mit diesen zwei Sachen anfangen?

Danke für die Hilfe und freundliche Grüsse.



Verweis Bilderadressen:
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
 
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Ich habe dich ein mal in den Clone Bereich verschoben, hier bist du mit Sim ... gut aufgehoben.
 
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Danke.

Ist das Programm Estar Dreamup nur mit dem COM-Port brauchbar?
Ich versuche mich mit dem bootloader klarzumachen.
 
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Schau dich ein mal hier um oder im 800se Clone Bereich, da wurde schon mehrfach das Problem beschrieben.

Du musst dir ein passendes Image in der DB suchen und flashen, kein originales Image nehmen.
 
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Hi,

Du scheinst eine SIM 2.01 zu haben.
Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist ein Image dafür.

vorher bitte den Bootloader neu flashen

Link ist nicht mehr aktiv.

danach im Browser zurück und das Image hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruc

Danke Matlock und joopastron.

joopastron mit deinen Links habe ich zuerst den Bootloader, danach den Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER raufladen können und das System hat gestartet, vielen Dank.






Nach dem Suchlauf sind die Sender aufgetaucht, aber nur 3-4 Sender funktionieren, bei den restlichen erscheint schwarzes Bild.

Nach dem Start hatte es noch einen kurzen online-update gemacht, kann das der Grund sein, wieso die meisten Sender nicht funktionieren?

Danke.

Bild 3: BBC ausgewählt
Bild 4: Bildschirm erscheint schwarz bei BBC
Bild 5: Irgend ein anderer Sender, der funktioniert
 
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Hast du mal einen Suchlauf gemacht.Welchen Kabelanbieter hast du?
 
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Nach dem Neustart hat es einen Suchlauf gemacht und um die 480 Sender gefunden. Es ist der Schweizer Kabelanbieter cabl-cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Keine Ahnung vom Schweizer Kabelfernseh.Hier in Deutschland werden ohne Abokarte auch nur wenige Sender hell.
Denke mal das ist in der Schweiz wohl ähnlich.Ohne Karte bleibt der Sender dann schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Bis jetzt lief es. Die Ursache wird wohl woanders liegen.

Das Gerät ist ein clone aus China und mit Gemini funktionierten alle Sender heute morgen noch.

Wobei das neu aufgespielte ramiMAHER Image auch passend sein müsste?
 
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Du benötigst bestimmt Keys für deinen Anbieter:

Link ist nicht mehr aktiv.

Du darfst kein Update machen bei einem Clone.
Flash das Iamge nochmal neu und deaktivier die Update Überprüfung:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Danke chiefobrei.

Ich habe mit der Applikation Dreambox Control Center die heruntergeladenen keys in den Ordner usr/keys rüberkopiert.

Es änderte sich danach zwar nichts,
aber ich frage mich jetzt wieso eigentlich so gut wie alle Sender schwarz zeigen, müssten nicht wenigstens unverschlüsselte
Sender (die, für die man kein Abo bräuchte) erreichbar sein?

Kann es sein, dass das Problem woanders liegt, wenn nur 5 bis 10 der 400 Sender funktionieren?

Ich werde nachher mal ein Video hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD bootet nicht - flashabbruch

Ich habe die Dateien zum Gerät nicht richtig rüberkopiert.
Ein Kollege hat sich über das Internet eingeloggt und die Keys richtig rüberkopiert.
Im unteren Bild sieht man, was er anders gemacht hat.

Forum Digital Eliteboard und Mitglieder, vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
78K
Zurück
Oben