1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

800er SE Clone - icvs - wlan stick funktioniert nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von randyh, 4. September 2011.

  1. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

    Ich habe gerade eine 800er SE mit icvs / gemini plugin bekommen.

    Bei meiner bisherigen 800er hatte ich einen Asus WL-167G in Betrieb, was wirklich super funktioniert hat.
    Diesen Stick hätte ich jezt in der SE angesteckt, aber es klappt nicht :(

    Der Stick wird zwar erkannt und ich kann die wlan daten eingeben, usw. aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Die Wlan Einstellungen/Verschlüsselung habe ich X-fach geprüft. Die passen sicher!

    Kann ich das Problem irgendwie durch einen anderen Wlan-Treiber lösen?
    Oder welcher Stick funktioniert an der SE? Gibts evtl. sogar einen 150 mbit stick, der funzt? :emoticon-0105-wink:

    besten dank

    viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: 800er SE Clone - icvs - wlan stick funktioniert nicht mehr?

    wenn der stick im eth-setup zur auswahl erscheint so passt der treiber schonmal und stick wurde korrekt eingebunden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    als auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    steht u.a. auch beschrieben wie du manuell aus console wlan testen kannst (evtl-fehlt im img ja auch nur des wpa-zeugs?)
     
    #2
  4. master_xy
    Offline

    master_xy Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 800er SE Clone - icvs - wlan stick funktioniert nicht mehr?

    Kannst ja das mal probieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser hier geht wunderbar mit der 800se:
    D-Link DWA-131 Wireless Nano USB Adapter 300Mbit
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
    #3
    randyh gefällt das.
  5. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800er SE Clone - icvs - wlan stick funktioniert nicht mehr?

    So dann wird der Stick bestellt ! danke :emoticon-0178-rock:

    bis dahin probiere ich dann kurz die files aus dem Link!
     
    #4

Diese Seite empfehlen