Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er SE Clone - icvs - wlan stick funktioniert nicht mehr?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

Ich habe gerade eine 800er SE mit icvs / gemini plugin bekommen.

Bei meiner bisherigen 800er hatte ich einen Asus WL-167G in Betrieb, was wirklich super funktioniert hat.
Diesen Stick hätte ich jezt in der SE angesteckt, aber es klappt nicht :(

Der Stick wird zwar erkannt und ich kann die wlan daten eingeben, usw. aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Die Wlan Einstellungen/Verschlüsselung habe ich X-fach geprüft. Die passen sicher!

Kann ich das Problem irgendwie durch einen anderen Wlan-Treiber lösen?
Oder welcher Stick funktioniert an der SE? Gibts evtl. sogar einen 150 mbit stick, der funzt? :emoticon-0105-wink:

besten dank

viele Grüße
 
AW: 800er SE Clone - icvs - wlan stick funktioniert nicht mehr?

wenn der stick im eth-setup zur auswahl erscheint so passt der treiber schonmal und stick wurde korrekt eingebunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als auch hier steht u.a. auch beschrieben wie du manuell aus console wlan testen kannst (evtl-fehlt im img ja auch nur des wpa-zeugs?)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: 800er SE Clone - icvs - wlan stick funktioniert nicht mehr?

So dann wird der Stick bestellt ! danke :emoticon-0178-rock:

bis dahin probiere ich dann kurz die files aus dem Link!
 
Zurück
Oben