Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein ungepatchtes Image (3.1.4) mit entsprechendem Bootloader ist mir auch lieber, weil da alles zusammen passt.
Bei den gepatchten aktuellen Treibern wird immer ein Mix von den Dezember Treibern mit den aktuellen Treibern installiert und sowas ist nie zu empfehlen.

xxx.sat-universe.com/showthread.php?t=208851
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Habe mir mal den Beitrag durchgelesen. So richtig schlau wurde ich nicht. Ich beobachte jetzt mal was passiert mit meiner Box und dem Image. Läuft jetzt über mehrere Stunden Stabil keine Aussetzer oder Bildverluste oder sonstiges. Ich denke das es mit dem Austausch des Tunertreibers keine weitere Probleme mehr Auftauchen. Mal sehen was in 2 - 3 Tagen ist. Ich tausche ja sonst keine Treiber mehr aus. Es ist ja jetzt ganz alleine der Tunertreiber vom 11.11.2010 drine ohne Reste vom neuen, was man ja in meinem letzten Screenshot gesehen hat. Oder habe ich noch irgendetwas als totaler Anfänger überlesen oder falsch Verstanden?

Hat dies sonst noch jemand so wie ich gemacht und Probleme bis jetzt?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Passt alles, jetzt noch testen, ob Aufnahmen noch abspielbar sind.
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Habe ich auch schon. 1Stunde heute mit mit Timer hat funktioniert ohne Aussetzer. Timeshift mehrmals gestartet und auch längere Zeit getestet und Funktioniert wie am schnürchen. Hoffe konnte damit anderen auch helfen. Sonst noch irgendetwas wichtiges testen was weiterhelfen kann?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

in wie fern hat es sich erledigt? Auch mit dem Treiber vom 11.11.2010 Problem behoben oder eine andere Lösung gefunden?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Möchte nochmals kurzes Feedback geben zu dem HDMI-Lost Problem.

Wie schon geschrieben Equipment ist eine DM800HD Clone mit Ferrari Sim, hatte gelegentlich Aussetzer mit dem Bild bei Newnigma 3.2.1, habe dann folgendes gemacht:

1.) Mit DCC den Telnet Befehl ausgeführt:
opkg remove --force-depends dreambox-dvb-modules

2.) Die unten genannte Datei welche hier ja zum Download angeboten wird ins Temp Verzeichnis der DM800 geschmissen
dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk

3.) Nun habe ich folgenden Telnet Befehl ausgeführt:
opkg install -force-upgrade /tmp/ dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk

4.) Einen Reboot gemacht

5.) Wieder mit DCC Verbunden und im Telnet den folgenden Befehl zur Kontrolle ausgeführt:
opkg list | grep dreambox-dvb-modules

und siehe da, es war nun der Treiber vom DVB Modul mit dem Datum vom 11.11.2010 Installiert.

Ergebnis seit mehreren Stunden bzw. seit einem Tag nicht ein einziger Bildaussetzer, Reboot`s oder sonstiges. Habe Tests wie HD Aufnahme gemacht über 2 Stunden hinweg, das ganze habe ich noch mit 2 gleichzeitigen HD Aufnahmen gemacht sowie einen 3 Sender welcher auf dem gleichen Transponder lag noch angeschaut. Nicht ein einziger Ruckler oder Freezer oder HDMI-Lost Problem. Gerät lief nun 24 Stunden am Stück ohne Neustart oder Standby durch. Tests wie Neustart, Ausschalten vom Strom trennen usw. verliefen auch ohne Fehler. So hoffe dass dies hier jemand evtl. auch hilft. Für mich war es die Top Lösung schlecht hin.:DDD
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Hi,
das hättest Du auch einfacher haben können über den FERRARI Addons Manager v5.0 siehe Screenshot!!
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Das habe ich getestet! Der hatte aber den Treiber nicht Installiert:fie: war immer wieder der neue drauf! erst nach dem anderen komplizierten Prozedere hat es funktioniert. War zwar erst Skeptisch weil ja manche meinten es kann zu Pobleme führen aber davon habe ich nichts bemerkt!
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

@ niconuggler

Ich hab das nun auch mal gemacht da es die letzten Tage immer schlimmer wurde.
Werde nächste Woche berichten wie es bei mir läuft.

bebe
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

@ bebe1231

ja ein Feedback wäre toll wie es bei Dir verläuft.

Auch jetzt bei mir immer noch einige Stunden später, das System läuft tadellos keine HDMI-Lost Probleme. Glaube da kommt auch nichts mehr.
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Das ist doch meine Rede das es mit dem Treiber funktioniert. Auch mit aktuellen Images!!!
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Ich hab bis Dato keine Probleme mehr. So wie es aussieht läuft das ganze.

Ich verstehe blos nicht wieso in neueren Images dann der alte Treiber nicht eingebracht wird, wenn man weiß das es mit dem keine Probleme gibt.

Hat sich das noch nicht rumgesprochen?

bebe
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Weil viele darauf scharf sind, das angeblich aktuelle Treiber benutzt werden.
 
Zurück
Oben