1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

800er dream auf den mediaserver zugreifen lassen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von hattabatatta, 11. Dezember 2009.

  1. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo zusammen.
    mal wieder eine frage von mir :)

    nach meiner kleinen odyssee mit der dm800 hab ichs nun dafür gleich geschafft das kleine ding ins cs netzwerk einzubinden.
    cs funzt einwandfrei und der schwiegerpapa ist glücklich.

    nun habe ich ihm vor dem kauf des teils auch vorgeschwärmt wie toll diese box eigentlich ist und was man mit der alles kann und dasses auch irgendwie möglich ist die so ins netzwerk einzubinden, dass er direkt auf meinem mediaserver (ein debian rechner mit einem mehrere tb großem raidverbund) aufnehmen kann und somit keine festplatte an die box anschliessen muss.
    und der vorteil ist, dass ich bei mir was komplett anderes als er aufnehmen kann und er sich dann meine aufnahmen und seine aufnahmen anschauen kann.

    gehen tuts ja irgendwie
    auch von ngrab habe ich schon gelesen, jedoch nichts positives und vor allem nur was von wegen man kann auf einem pc aufnehmen und dort dann anschauen...von wiedergeben direkt an der box stand da nix.

    könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    ich weiss, dasses für das gemini image einen samba server gibt aber da wär ja quasi die 800er der medienserver...wie sage ich aber der box, dass mein richtiger mediaserver quasi ein nas ist?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 800er dream auf den mediaserver zugreifen lassen

    Schau mal unter Menü > < Einstelungen > < Netzwerk, dort kannst du eine Netzwerk suche starten und die Box erkennt alle PC's oder auch weitere Dreamboxen in deinem Netzwerk.

    Im Gemini gibt es die Netzwerk Suche als Plugin, muss erst installiert werden, im Newenigma ist es gleich drin.
     
    #2
  4. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800er dream auf den mediaserver zugreifen lassen

    also den punkt menü - einstellungen - netzwerk habe ich nicht :(

    aber im bluepanel hab ich bei den einstellungen was mit auto mounting (netzwerk)
    nur auskennen tu ich mich da nicht wirklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 800er dream auf den mediaserver zugreifen lassen

    Sorry, mal schnell was vergessen, aber so wirst du es finden:

    Menü > < Einstelungen > < System > < Netzwerk
     
    #4
  6. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800er dream auf den mediaserver zugreifen lassen

    ja da hab ich reingesehen aber da hab ich leider nix mit netzwerk suche
    nur:
    .) adaptereinstellungen
    .) dns einstellungen
    .) netzwerk test
    .) netzwerk neu starten
    .) netzwerkassistent

    edith sagt:
    ah ok habs mittlerweile gefunden.
    musste von den system plugins den browser erst runterladen
    im netzwerk findet wer zumindest schon mal was. jetz schreit er nur noch wegen benutzername und passwort. das muss ich halt noch einstellen am medienserver.
    ich denke ab hier sollts jetzt kein problem mehr sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
    #5

Diese Seite empfehlen