Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Ja,zahlen werde ich wohl leider müssen,sonst wird es noch teurer.

Ich hab mal über TNTversand bestellt, und laut Tracking nummer lief das über Amsterdam nach Deutschland ab.Und nicht dierekt Deutschland.Da hatte ich keine probleme mit dem zoll.
Hat schon einer Über UPS versand bestellt?
mfg
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Es steht jetzt schon mindestens 789mal im forum, dass man per EUEXP bestellen soll.
Wollt ihr mit gewalt alle paketdienste durchprobieren?
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

ja,versuch macht kluch wie meine Oma immer sagte :)
wer bietet denn noch EUEXP an auser mydalle?
von alisexpress doch keiner oder?
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Auf jeden Fall fühle ich mich bestätigt, da ich immer behauptet habe:
Ein deutscher Zoll wird eine Box, die bis auf das Logo der Dreambox ähnelt nicht ignorieren. Sondern genauso beurteilen und gegebenenfalls beschlagnahmen.

Es wurde mir ja immer wiedersprochen, das Argument, dass der erste Clone, die Blackbox 500 sogar mit komplett anderem Gehäuse sofort als Clone erkannt und im großen Stile beschlagtnahmt wurde, ließ auch keiner gelten.

Mein Fazit: Der deutsche Zoll kennt die DMM Clone-Problematik und lernt auch dazu.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Die Problematik liegt darin dass DMM nicht die Patente auf die Innereien der 800er und auch nicht auf das Design der Box besitzt. Es wird bei meiner Box erst noch geklärt ob ein Patentrechtverstoss vorliegt, die vom Zoll waren sich bis jetzt noch nicht sicher. Jetzt heisst erstmal abwarten und Tee trinken ich denke jeder hier weiss wie langsam die Mühlen unserer Behörden mahlen. Ich werde jedenfalls über den weiteren Hergang berichten egal obs positiv oder negativ weitergeht.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Meineserachtens alles Spekulation.
Mag sein, dass mit "nur aufs Logo".
Closed Source Softwareteile (ala Bootloader) zählen da sicher auch dazu.
Auch wenn die Bootloader gepatcht sind und andere Logos im Display anzeigen, werden wenns hart auf hart kommt große Softwareteile von DMM sein.

Natürlich hat DMM kein exklusives Recht auf eine Schaltung mit dem Controller und den anderen Bauteilen zu machen.
Aber ein Foto vom Layout einer Orginalen wird dem Beurteiler vom Zoll genügen, um es mit einem geöffnetem Clone zu vergleichen.
Das Layout ist eindeutig.

Gibts noch andere Shops mit EUEXP? Das wär auch für andere China-Produkte interessant, nicht nur Clone.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

mrdragons

habe aber schon von Problemen gehört aus dem china rns Forum.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Nur zur Info:
Ich hatte meinen silbernen Dream 800 clone am 1. März auch aus China mit DHL bestellt... und wurde heute ohne Beanstandung vom Zoll geliefert.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

wer weiss
vieles was manche hier so schreiben ist vielleicht nur Panikmache..
sei es von DMM oder vom neuen Boardsponsor-Shop!

Nur kann man Panik nur bei Leuten verbreiten die sich in Panik versetzen lassen......:D

Soweit ich gesehen habe akzeptiert der neue Shop auch nur Vorabüberweisung was ich nie machen würde!!.
Man hat immer die schlechteren KArten!!
Besser Paypal bei Dalle oder mit Kreditkarte zahlen bei AliExpress da kann man sein Geld im Falle eines Falles IMMER zurückbuchen lassen!!:D
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Ich weiß von einigen die bei Mrdragon ein RNS bestellt haben und die haben nix bekommen. Die haben dann versucht per Paypal das Geld zurückzuholen, Mrdragon hat dann irgendwelche Trackingnummern reingestellt und paypal hat den Köder geschluckt. Die Leute haben keine Ware bekommen und 400€ waren futsch. Soviel zum Thema Paypal und Sicherheit.
 
Hallo ich habe das selbe problem habe ne clone aus china bestellt jetzt ist die box beim zoll vorübergehende verwahrung,begründung zweifel bestehen,ob sie verboten und beschränkungen für den warenverkehr über die grenze unterliegen.Die box ist auch mit den logos dreambox versehen, muss ich das schlimmste befürchten,kann einer was dazu sagen vielleicht aus erfahrung.

hallo erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Hi,
dann kannste davon Ausgehen das die Box vernichtet wird, und hoffen das DMM damit zufrieden ist und von einer Geldstrafe absieht!!:(
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

warum bestellste aber auch keine mit nem anderen Logo..
ein Logo bekommste innerhalb Deutschlands unter 10 Euro wenn dein Herz daran liegen sollte......

was mich eher stört ist das Beschlagnahmen von ner newbdvb...

hätte nämlich schon noch gerne so eine silberne..für max 170€ incl aller GEbühren..;)
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

wo kann ich mir eine bestellen das es am zoll vorbei geht?
 
Zurück
Oben