Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Clone Lüfter Ja/nein.

masterwriter

Newbie
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, hab mir nen 800 Clone besorgt, soweit so gut, funktioniert eigentlich so wie das original was ich auch hier stehen habe.
Was mich aufgeregt hat ist der interne lüfter der ja in der original Box nicht vorhanden ist.
Ich habe den Lüfter jetzt mal ausgesteckt und getestet wie sich die temp zum original verhält. Meiner Meinung nach kein Unterschied -schön warm halt .
Was meint ihr kann man einen Clone der einen Lüfter hat ohne betreiben?.
Ach ja original und Clone hatten beim temp Vergleich eine laufende HDD drin.
 
AW: 800er Clone Lüfter Ja/nein.

Bei Kabel-Clone ist kein Lüfter notwendig. Die SAT Tuner erzeugen allerdings etwas mehr Wärme. In der kühlen Jahreszeit ist das aber auch noch kein Problem. Erst im Sommer könnte es zu Überhitzungen kommen.
Für diesen Fall haben aber auch einige einen externen Kühler den sie bei Bedarf auf die Box legen.

Du kannst deinen lärmenden Lüfter auch gegen einen geräuscharmen Leichtlauf- Fan tauschen.
 
Einen anderen einbauen hab ich mir auch schon überlegt.
Am besten wäre es ja sowas wie ein Thermostat einzubauen- müste es doch geben eingestellt auf z.b. 45grad Lüfter an - unter 30grad wieder aus. So müsste der Lüfter auch im standby aus bleiben, die Box schaltet ihn im standby nicht aus.
 
AW: 800er Clone Lüfter Ja/nein.

Hi,

ich betreibe meinen 800 clone auch mit einer HDD und OHNE Lüfter, habe nur den vorhandenen Kühlkörper belassen. Habe das ganze mal mit einer Original 800 verglichen und die Temp. in der Original war zur Dolly gesehen etwas höher.
Denke das liegt am Kühlkörper das die Dolly leicht kühler ist.

Von daher sollte ein Betrieb ohne Lüfter keine Probleme darstellen.
 
AW: 800er Clone Lüfter Ja/nein.

Was bei dem einen gut geht, funktioniert bei dem anderen auch von der Umgebungstemperatur überhaupt nicht. In meiner ETW z.B. mit Klimaanlage sehe ich weniger Probleme wie bei einen Freund im Dachgeschoss im Sommer.

Um auf sicher zu gehen würde ich vieleicht einen kleinen leisen Lüfter dremeln und anpassen oder unter den Deckel kleben... z.B.:

SCYTHE Mini Kaze 40 mm Lüfter SY124010L nur 14 dB/A

Bei meiner Kabel-Box (diese wurde auch ohne Lüfter geliefert) habe ich auch keinen Lüfter diese wird auch nur leicht warm... aber bei meiner Sat-Box habe ich den Lüfter ausgetauscht.
Sicher ist sicher...
 
AW: 800er Clone Lüfter Ja/nein.

Also ich wohne auch unterm Dach hab Abends wenn ich fern schaue so 23 bis 24 Grad in meiner Wohnung. Die Box wird mir einfach zu heiß und sie hing sich auch schon ein paar mal auf, ok ich muss sagen sie steht nicht ganz frei und nach obenhin sind es nur ca 20 cm im Regal.
Einen USB Lüfter hab ich wieder verworfen, hab mir jetzt einen Lüfter drauf gelegt mit ext. Netzteil, dieser Läuft sehr leise.
Das ganze hab ich an einer Funksteckdose dran sodass ich alles mit einem mal ausschalten kann.
Jetzt ist meine kleine Box schön kühl und mir geht es besser :)
 
Zurück
Oben