Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8000´er ohne HDD kaufen?

AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Ah, alles klar.

Morgen werden ich mich mal daran machen, das ozoon Image zu flashen und Barry Allen auf nem Stick zu installieren.

Vielleicht darf ich noch einmal auf Euren Rat zurückgreifen, falls ich irgendwo nicht weiterkomme.

Eine Frage habe ich aber jetzt schon:

Angenommen ich spiele dann ein Image auf den USB-Stick und möchte dann aber in ein paar Wochen doch lieber eine CF-Karte benutzen. Kann ich das dann irgendwie rüberkopiere, oder muss das Image dann neu geflasht werden?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Das geht ja schon gut los.

Ich habe die neue Box aufgeschraubt und die Festplatte eingebaut.
Dann wieder zu, alle Kabel dran (2x Sat, DVI/HDMI, Netzwerkkabel, Strom) und angeschaltet.

Erst kommt im Display was mit boot.....
Dann erscheint flash/bootlogo.elf (recht kurz),
dann flash/vmlinux.gz und recht steht noch dhcp...

Das bleibt einige Zeit stehen, springt dann um auf

Dream Mulimedia mit einem Laufbalken. Dieser Balken bleibt nach 1 cm ungefähr stehen und der Fernseher zeigt ein komplettes lila Bild an.

Ein aus- und einschalten der Box brachte keine Änderung. Auch ohne Netzwerkkabel das selbe Ergebnis.

Was kann das sein und was kann ich machen?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

War bei mir ähnlich, das neu geflashte Image wollte auch nicht booten. Ich habe einfach nochmal neu geflasht.
Ich hatte sogar mal eine DM800 in den Händen, wo das werkseitige Image auch nicht bootete. Anderes geflasht und es ging.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Sie ist ja nagelneu, noch nichts geflasht oder so.
Ich dachte eigentlich schon, dass sie so wenigstens läuft.

Also sollte ich mich einfach dran machen, sie zu flashen?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Denke mal schon. Am besten gleich ein Image, was du auch vorhattest zu nutzen.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Dann probiere ich mal das Ozoon, da ich dann Barry Allen installieren wollte und 1-2 Images auf nen USB-Stick.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Hallo!

Die nächsten Fragen:

Habe gestern das OoZooN-Image-dm8000-20100515.nfi geflasht, dann einen 2GB USB Stick hinten in die Box gesteckt und Barry Allen installiert.

Nachdem ich das newnigma2-release-dm8000-v3.0.nfi auf den Stick kopiert habe, wollte ich gleich noch ein weiteres Image dorthin kopieren. Der Kopiervorgang klappte jedoch nicht.

Das Flashen über Barry Allen funktionierte auch nicht. Seitdem kann ich z.B. auch keine Änderungen an der Dream speichern. Sie stürtzt dann immer mit einem Green-Screen ab. Dort steht dann irgendwas mit "no space left".

Jetzt habe ich mal mit DCC-E2 überprüft, wie viel Speicher noch frei ist.
Da steht im Menü "Memory Info" unter Root Used: 59 MB, Available 1MB, Total: 60 MB, 99%.

Ist das so korrekt? Hat die Box nicht mehr Speicher?

Aber warum konnte ich auch kein 2. Image auf den Stick spielen?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Was meinst Du mit audf den Stick KOPIERT :emoticon-0112-wonde

Da wird nix kopiert sondern installiert
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Per FTP dorthin kopiert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Stick wohl nicht erkannt wurde.
Deswegen wurde das Image wohl in das root Verzeichnis kopiert und das war deswegen so voll.

Auch mit einer SD-Karte hats nicht geklappt.

Jetzt habe ich einen anderen USB-Stick eingesteckt. Den erkennt das DCC-E2 als CF-Karte. ISt das so richtig?

Per FTP konnte ich die Images da schon mal hinkopieren.
Dann habe ich sie per Barry Allen installiert.

JEtzt das nächste Problem.

Keins der Images funktioniert. Ich kann sie mit Barry Allen auswählen, aber dann kommt der Statusbalken im Display und der bleibt nach ca. 1cm stehen. Ich habe Newnigma2 v.3.0 und das Gemini2 Project5 getestet.

Keins von beiden läuft.

Kann das daran liegen, dass DCC-E2 den USB-Stick als CF Karte erkennt?
Bei Barry-Allen habe ich USB ausgewählt.

Eine CF Karte habe ich leicher (noch) nicht zum testen.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

NEIN !! Du machst da was FALSCH!! :emoticon-0163-pizza

Lösche nochmal Deinen USB > dann reinstecken und aus Deinem Flashimage das Plugin-BA installieren.
BA formatiert dann den USB
Dann macht BA einen neuen Ordner siehe Anleitung BA
Dorthin schiebst Du mit DCC das andere Image und installierst es dann

Bin leider unterwegs und kann nicht genauer berichten deshalb unbedingt die Anleitung lesen

WICHIG wenn DU ein IMAGE OE 1,6 hast dann BA 5.1 verwenden
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Hallo!

Dann werde ich es heute abend noch einmal testen.

Jetzt habe ich gelesen, dass BA mindestesn 5.1.25 sein muss. Ich hatte 5.1.24.

Werde es also nachher mal mit 5.1.27 probieren.

Was ich halt nicht verstehe, dass DCC schreibt "USB not found" und CF-Karte "1909 MB free".

Ich habe aber einen USB-Stick eingesteckt und keine CF-Karte.

Soll ich jetzt im BA Menü lieber CF als Speicherort einstellen, oder doch USB?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Wenn du vom Feet installierst sucht sich das BA selber und formatiert. Nimmt auch immer die neueste Variation. Per Hand USB

Welches Image haste jetzt im Flash ? Mit OoZoon ist es sehr einfach.

Haste bei DCC alles richtig angeklickt mit USB / CF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Was bedeutet "vom Feet installiert"?

Im Flash habe ich Oozoon Experimental OE 1.6.
Das newnigma2 habe ich per FTP (über das DCC) auf den USB-Stick geschoben. Dann Barry Allen aufgerufen und von dort installiert.

Vorher musste ich aber doch bei Barry Allen den Speicherort für die Images einstellen. Da habe ich USB eingestellt, obwohl im DCC mein USB-Stick als CF erkannt wurde.

Mal schauen, ob ich es heute abend hinbekomme. Muß ja irgendwie funktionieren.

Ist es eigentlich egal, welchen USB-Port man nimmt?
 
Zurück
Oben