Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8000´er ohne HDD kaufen?

Premiere112

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich möchten mit ne 8000´er zulegen. Da ich Wert auf eine leise und auch nicht zu warme Festplatte lege, würde ich mir gerne die Dream ohne Festplatte kaufen.

Als Festplatte dachte ich an eine WD Caviar Green 2 TB.

Der Einbau sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Zur Zeit habe ich einen Topfield 5000. Kann man eigentlich bei der Dream auch mehrere "Marker" setzen bei aufgenommenen Filmen, so wie das bei meinem Topf möglich ist? Also während ich den Film schaue, eine bestimmte Taste für einen Marker drücken, um später schnell dahin zu springen.

Muß man am Anfang viel Zeit investieren, um mit der Bedienung der Dream klarzukommen? Ich würde mir gerne am Anfang eine HD+ Karte holen und entsprechend schauen und aufnehmen. Mehr eigentlich erstmal nicht.

Später dann auch Sky.

Ist es sehr aufwendig die HD+ Karte zum Laufen zu bekommen?

Jetzt waren es ja doch einige Fragen.

Würde mich natürlich sehr über die eine oder andere Antwort freuen.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

dank eingebauten w-lan und lan , must du nicht umbedingt eine festplatte in der dreambox drin haben , das selbe geht über netztwerk zu eine netzwerk fehige festplatte ,

um die HD+ zum laufen zu bringen must du entweder scam oder oscam/cccam nuten
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Danke für die schnelle Antwort.

Benötige ich für die scam oder oscam/cccam ein anderes Image?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Das was bei Auslieferung auf der Box ist, unterstützt keine Softcams. Du musst ein alternatives Image flashen. Oozoon, Newnigma, Gemini etc.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

@spider6367

falsch !!
wenn man ein wenig sich mit linux auskent , kann man auch in die orginal software den oscam/cccam einpflanzen

@Premiere112
schneler und einfacher ist es ein neues software einzuspielen als mit den orginalen zu spielen
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

"ein wenig" kenn ich mich auch mit Linux aus, jedoch interessiert es mich nicht die Bohne, wie ich auf diesen Alibi-Images von DMM Emus installieren kann;)

Ausserdem plenkst du. Vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Dann habe ich ja bestimmt die Qual der Wahl.

Darf ich Euch mal fragen, welches Image Ihr empfehlen würdet?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Geschmackssache. Wenn du was schlankes möchtest, nimm Oozoon. Etwas mehr Menükompfort bietet Newnigma. Gemini ist was für faule. Dort kannst du nahezu alles per Fernbedienung installieren, ohne dabei sonderlich das Hirn anstrengen zu müssen. Wenn es Gemini sein soll, rate ich dir persönlich vom 5.0 ab, Wenn dann nimm ein älteres.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Läuft das 5.0 nicht stabil, oder warum rätst Du von ab?
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Zuviele Bugs, diverse Festplatten werden zum Teil nicht ordnungsgemäss erkannt, ECM-Timing wird nicht mehr im Expert-ECM-Info angezeigt usw.
Es gibt aber auch Leute, die damit zufrieden sind. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber jedem das Seine.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Bei mir rennt sie einfach Super, habe eine 1 terrabyte Platte drinn, und habe nie mehr als 45-55°C

Und HD+ rennt auch Super drinnen.

GP2 5.0 im Flash und es rennt und rennt und rennt.
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

So, die DM8000 habe ich jetzt und habe mir gleich mal 2 Platten dazubestellt. Wollte vorher im PC mal testen, welche schön leise ist.

Habe ne Samsung F3 2TB und eine WD20EADS.

Bei einem Einbau in meinen Topfield habe ich damals die Festplatte mit AAM leise gestellt. Ist das bei der Dream auch empfehlenswert, bzw. bringt die Einstellung überhaupt was?

Ist es besser die Festplatte sofort einzubauen (mit original Image), oder sollte ich erst ein anderes Image flashen und dann einbauen?

So wie ich es gelesen haben, sollte ich wohl dieses Barry Allen installieren und dann 1-2 Images auf eine SD-Karte (SD-Karte geht doch, oder).
 
AW: 8000´er ohne HDD kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst die HDD gleich einbauen da bei jedem Flashen alles überschrieben wird.
Bei mitr ist die Festplatte nicht zu hören :emoticon-0125-mmm:
Flashe dir aber gleich eines der neuen Images mit OE 1,6 experimental
da kannste auch später online Update machen.
Nach dem flashen Guine-Test machen und dann entsprechende Plugins vom Feed laden
viel Spaß :dance3:
 
Zurück
Oben