Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8000 HD Clone Bildfehler

L

lullu08

Guest
Habe hier eine ibox 8000 HD (aus Spain)
Folgender Fehler, die Bildausgabe hat sowas wie Blitzbildung
also so die hellen Flächen haben weisse Verpixelung bzw kleine Striche.
Beim Fernsehbild, aber auch ab dem zweiten Startbild.


Folgendes habe ich probiert
-wlan Karte ausgebaut
-HDMI, anderen ypbpr Anschluss getestet
-Box mal an eine andere Satanlage gesteckt
-verschiedene Bild Einstellungen
-am PC als Stream mit VLC , alles 1a

Spannungen am Netzteil 12,09/ 5,05 Volt
Grafic Chip hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

Habe ich auch in der oberen bereich aber nur beim zweiten Bootbild. War auch mit 800er genau so. Ist meiner Meinung kein defekt.
Oder ist es auch währen des Fernsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

lullu, sorry!!:emoticon-0114-dull:

Du kannst auch wenn Du willst, schauen wir uns das mal an!!!
 
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

So sieht es bei mir aus. Wie gesagt tritt aber nur beim zweite Bootbild auf dann ist es weg. Hatte aber auch mal ein schlechtes 20 Meter HDMI kabel gehabt, hat sich genau so wie lullu beschrieben hat geäußert überall Blitzen und Sternen auf der Bidlfläche.
 
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

Das bewegt sich richtig, das ist bei jeden Enigma2 image beim booten !!
 
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

so Bilder mal,
wenn man ganz gut hin hört ist auch ein leiser Teekessel am Pfeiffen. Eventuell normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

@kasuna
das wie auf deinem bild habe ich sogar bei meine orginale 8000


@lullu08
entweder ist der TV , Dream falsch eingestelt , oder die dream ist schrot !!!
bei boten kann was ergend wie schif angezeigt werden , aber nicht in laufendem TV bild.
 
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

die Einstellungen der Dream und TV passen, habe extra noch in einem anderen Haushalt getestet wo auch noch ne 800HD steht.
Dann mal hoffen das wir die reklamiert bekommen, haben noch eine 800 in Reklamation, warten schon 2 Monate fast auf Rücksendung aus spain, oha werden jedesmal vertröstet, Auftrag im Versand und so

TEST über WEB-interface alles OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

sende mal par fotos zu dem verkeufer , damit er sehen kann das die dream beschedigt ist
 
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

Scheint auch so als wenn Tuner 2 nicht geht. Ist ein Bauteil mit Tuner 1
Man was für eine Kiste, Logo vorne fehlt auch.
Die Plastikteile abziehen seitlich ist auch der Hit.
 
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

so Box eingeschickt, vorher schriftlich reklamiert. Die schreiben jetzt das übliche, Box wurde manipuliert, bitte 51,- Euro für Reparatur in Vorleistung..........
+ Versand.

Sollen dann mal bitte sagen was manipuliert ist.... die Soft ist noch die alte bis auf die Senderliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

Naja ob ud das schriftlich reklamiert hast oder nciht, ist wohl in diesem Fall egal.
Der shop macht sowieso was er will, und wie man mittlerweile weiss, zählt dort der kunde am wenigsten.

Ist bei den 51Euro eigentlich die Reparatur schon dabei, oder kostet das noch einmal extra?
 
AW: 8000 HD Clone Bildfehler

so die Box ist wieder da, bzw ist eine von jemand anderem. Diese ist total larm im Vergleich mit der vorherigen...

Nachdem wir im Februar 71 Euro überwiesen haben, kam die nach langen hin und her jetzt nochmal gegen Nachname von weiteren 71 Euro zurück.

Wenn ich addiere hat die scheiss klapper Plastic Box über 140 Euro zusätzlich gekostet. Dagegen ist man halt fast machtlos. Schei** iboxspain.
 
Zurück
Oben