Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 ue HILFE bootet nicht mehr

gso_1

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe bei meiner 800 ue den neuen bootloader vom 31.08 geflasht und seit dem kommt nur noch "gigablue presents" im display.
Beim Versuch ein image zu flashen sagt die box image gefunden und flasht auch bei "OK" bestätigung jedoch bootet sie anschließend nicht.

Brauche dringend hilfe
GSO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

wie ok drücken ??? hast meine frage nicht gelesen ??????
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

sorry mein fehler... meinte natürlich ok (langsam werd ich schon verrückt mit der blöden box):emoticon-0179-headb
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

Na na na, gso_1, bitte nicht gleich pampig werden. Ehrlich gesagt, habe ich Deine Beschreibung mit dem "+" auch nicht wirklich verstanden.
Hier wurde schon mehrmals beschrieben, dass man a) eventuell erstmal den Bootloader vom 8.8. flashen soll und dann höher gehen und b) an der Giga "OK" drücken muss

EDIT: und bei der Giga UE wird man sicher nicht verrückt. Man muss es nur in Ruhe machen!
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

@McMighty
hatte mich ja schon entschuldigt..habe den wald vor lauter bäumen nicht gesehen.
habe nun "openmips-2.0-gb800ue-20120722_usb" geflasht und es läuft....freu .
wen ich nun online update habe ich dan das aktuelle openmips 2.0?????
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

openmips-2.0-gb800ue-20120722_usb ???
Du weist schon, das der Name für eine Firmware vom 22.07.2012 steht?! Flashe Dir bitte ein aktuelles... da hat sich eine ganze Menge getan... und ein Online Update muss nicht zwingendermaßen das selbe Entergebnis haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

habe jetzt "openmips-2.0-gb800ue-20120928_usb" installiert und läuft...freu... weiß zwar nicht warum vorher nicht aber egal!!!!!!
dank euch und noch mal sorry war ein bissel angespannt...

kann geschlossen werden:emoticon-0157-sun:
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

Danke fürs Feedback und in dem Fall viel Spaß mit der Box. Schau ruhig ab und zu vorbei zwecks Neuankündigungen für Plugins, Treiber und Images, bzw. wenn Du sonst noch Fragen hast.
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

hi
gabe hier auch den selbigen reciver vom freund bekommen zum einrichten er hat es neu gekauft beim einstopseln kommt im display gigablue dann nichts
wenn ich vorne auf power drucke wechselt das display die hintergrung farbe.auf dem bildschirm ist eine ordnerstrucktur vom cpu varscheinlich denn im ordner baum ist stehen die anschlusse auf jeden ordener auf einer usb1 auf dem anderen usb 2 und aug dem anderen power usw. wenn ich einen usb stick reinstecke bekommt der ordner ein hacken und wenn ich menü drucke bekommt der ordner menü ein haken weiter pasiert nicht hab schon versucht den bootloader raufzuspielen geht auch nicht komm einfach nicht weiter.
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

Ein paar mehr Infos brauchen wir schon: welches Image willst Du flashen? Wann hast Du das letzte Mal den Bootloader aktualisiert? Hast Du es nach genau nach der Anleitung gemacht? Mal einen anderen Stick probiert?
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

ich habe gar kein image instaliert das teil ist nagelneu gekauft vom kumpel bei amazon und ich sollt es für ihm einrichten
aber das ding ist nicht mal hochgefahren ausgepackt angeschlossen erst kommt gigablue logo aug dem lcd und fernseher
dann erlischt das lcd und und das besahte fenter im fernseher erscheint ist wie ein stammbaum aufgebaut und die kästen haben die oben genanten namen.wenn es funktioniert hätte dann hätte ich aaf image drauf instaliert.
 
AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was bei Dir genau passiert. Ne nagelneue Box bootet nicht, sondern WAS erscheint auf dem Bildschirm? Kannst Du da mal ein Pic hochladen?
Hast Du schon versucht ein frisches Image zu flashen? Also Box vom Strom nehmen, Stick mit Image einstecken, OK AN der Box drücken und warten ...
 
Zurück
Oben