1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 800 ue HILFE bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von gso_1, 29. September 2012.

  1. gso_1
    Offline

    gso_1 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe bei meiner 800 ue den neuen bootloader vom 31.08 geflasht und seit dem kommt nur noch "gigablue presents" im display.
    Beim Versuch ein image zu flashen sagt die box image gefunden und flasht auch bei "OK" bestätigung jedoch bootet sie anschließend nicht.

    Brauche dringend hilfe
    GSO
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    Du musst OK an der Giga drücken!
     
    #2
  4. gso_1
    Offline

    gso_1 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    wie ok drücken ??? hast meine frage nicht gelesen ??????
     
    #3
  5. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    Du hast das geschrieben oder? Aber wieso willst Du an der Stelle "+" drücken? Zum flashen musst Du OK an der Giga drücken!

    Oder formulieren das mal bitte anders. Danke
     
    #4
  6. gso_1
    Offline

    gso_1 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    sorry mein fehler... meinte natürlich ok (langsam werd ich schon verrückt mit der blöden box):emoticon-0179-headb
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    Na na na, gso_1, bitte nicht gleich pampig werden. Ehrlich gesagt, habe ich Deine Beschreibung mit dem "+" auch nicht wirklich verstanden.
    Hier wurde schon mehrmals beschrieben, dass man a) eventuell erstmal den Bootloader vom 8.8. flashen soll und dann höher gehen und b) an der Giga "OK" drücken muss

    EDIT: und bei der Giga UE wird man sicher nicht verrückt. Man muss es nur in Ruhe machen!
     
    #6
  8. gso_1
    Offline

    gso_1 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    @McMighty
    hatte mich ja schon entschuldigt..habe den wald vor lauter bäumen nicht gesehen.
    habe nun "openmips-2.0-gb800ue-20120722_usb" geflasht und es läuft....freu .
    wen ich nun online update habe ich dan das aktuelle openmips 2.0?????
     
    #7
  9. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    openmips-2.0-gb800ue-20120722_usb ???
    Du weist schon, das der Name für eine Firmware vom 22.07.2012 steht?! Flashe Dir bitte ein aktuelles... da hat sich eine ganze Menge getan... und ein Online Update muss nicht zwingendermaßen das selbe Entergebnis haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    Habs zu spät gelesen. Passt!

    Edit:

    Hier haste aktuellere Images:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. gso_1
    Offline

    gso_1 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    habe jetzt "openmips-2.0-gb800ue-20120928_usb" installiert und läuft...freu... weiß zwar nicht warum vorher nicht aber egal!!!!!!
    dank euch und noch mal sorry war ein bissel angespannt...

    kann geschlossen werden:emoticon-0157-sun:
     
    #10
    McMighty gefällt das.
  12. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    Danke fürs Feedback und in dem Fall viel Spaß mit der Box. Schau ruhig ab und zu vorbei zwecks Neuankündigungen für Plugins, Treiber und Images, bzw. wenn Du sonst noch Fragen hast.
     
    #11
  13. onder
    Offline

    onder Spezialist

    Registriert:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    hi
    gabe hier auch den selbigen reciver vom freund bekommen zum einrichten er hat es neu gekauft beim einstopseln kommt im display gigablue dann nichts
    wenn ich vorne auf power drucke wechselt das display die hintergrung farbe.auf dem bildschirm ist eine ordnerstrucktur vom cpu varscheinlich denn im ordner baum ist stehen die anschlusse auf jeden ordener auf einer usb1 auf dem anderen usb 2 und aug dem anderen power usw. wenn ich einen usb stick reinstecke bekommt der ordner ein hacken und wenn ich menü drucke bekommt der ordner menü ein haken weiter pasiert nicht hab schon versucht den bootloader raufzuspielen geht auch nicht komm einfach nicht weiter.
     
    #12
  14. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    Ein paar mehr Infos brauchen wir schon: welches Image willst Du flashen? Wann hast Du das letzte Mal den Bootloader aktualisiert? Hast Du es nach genau nach der Anleitung gemacht? Mal einen anderen Stick probiert?
     
    #13
  15. onder
    Offline

    onder Spezialist

    Registriert:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    ich habe gar kein image instaliert das teil ist nagelneu gekauft vom kumpel bei amazon und ich sollt es für ihm einrichten
    aber das ding ist nicht mal hochgefahren ausgepackt angeschlossen erst kommt gigablue logo aug dem lcd und fernseher
    dann erlischt das lcd und und das besahte fenter im fernseher erscheint ist wie ein stammbaum aufgebaut und die kästen haben die oben genanten namen.wenn es funktioniert hätte dann hätte ich aaf image drauf instaliert.
     
    #14
  16. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: 800 ue HILFE bootet nicht mehr

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was bei Dir genau passiert. Ne nagelneue Box bootet nicht, sondern WAS erscheint auf dem Bildschirm? Kannst Du da mal ein Pic hochladen?
    Hast Du schon versucht ein frisches Image zu flashen? Also Box vom Strom nehmen, Stick mit Image einstecken, OK AN der Box drücken und warten ...
     
    #15
    onder gefällt das.

Diese Seite empfehlen