Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 SE oder 800 Solo?

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen Gigablue-Receiver zu kaufen, der anscheinend trotz des billigen Preises bei Vu+ oder sogar bei den Dreamboxen mithalten soll.
Als Vergleich hab ich eine Vu+ Solo. Die Gigablue soll unter anderem als Client unter Oscam/CCCam mit einer v13 Karte laufen.
Meine Frage ist nun lieber 800 SE oder doch die 800 Solo?
Zu der Solo findet man einige Testergebnisse, wobei die Solo gut bis sogar sehr gut abschneidet, unter anderem bei Bild und Tonqualität. Zur Se hab ich dagegen keine Tests gefunden, müsste aber als Nachfolgermodell eigentlich ja mindestens genauso gut sein?


Am wichtigsten wäre mir aber, dass die Gigablue stabil läuft.
Hab gelesen, dass es anscheinend bei der SE Probleme mit dem Image und anderen Kleinigkeiten gab und sie nicht wirklich stabil lief.
Da der Receiver nicht für mich selbst bestimmt ist, sollte es nach einmaliger Konfiguration am besten keine Probleme mehr geben.




Ansonsten wär noch interessant wie ihr mit Gigablue so zufrieden seit, evtl im Vergleich zu DM oder Vu+.




Danke schon mal für jede Hilfe Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800 SE oder 800 Solo?

Lass zum jetzigen Zeitpunkt die Finger weg von allen Giga Blue Boxen!
Die Treiber werden von Update zu Update immer schlechter.
Man kommt sich so langsam wie ein Versuchskaninchen für Giga vor!

MfG
williboy
 
Kommt drauf an, was Du mit der Box machen willst. In der Tat hakt es im Moment etwas mit den Treibern. Daran wird gearbeitet. Ich nutze meine Giga Solo als reinen Sat Reci, mit einigen Plugins, Anschluss an den NAS und als Client mit CCcam. Da läuft die Box Top. Sehr gutes Bild, zügige Umschaltzeiten und OM 1.0 sieht Schick aus. Wollte heute mal auf OM 2.0 gehen. Mit dem letzten stabilen Treibern aus unserer Database klappt vieles sehr stabil.
 
AW: 800 SE oder 800 Solo?

Ich bleibe bei meiner Aussage, solange die Grundfunktionen wie TS und Medienwiedergabe
nicht einwandfrei funktionieren, kann man diese Boxen vergessen! Preisvorteil hin oder her.
Vom Kabeltuner ganz zu schweigen!

MfG
williboy
 
AW: 800 SE oder 800 Solo?

Timeshift hat bei mir eigentlich schon länger funktioniert. Meist erst beim zweiten Klick auf Pause, aber dann gings. Lediglich das Vorspulen mit 16facher Geschwindigkeit oder höher hat zu einem GS geführt. Aber drunter war alles Okay.
 
AW: 800 SE oder 800 Solo?

îch weiß zwar nicht, wie es auf anderen boxen läuft, aber wenn man Pause drückt, dauert es bestimmt 5 sekunden, bevor timeshift startet; das nervt. beim spulen ist es ähnlich.
 
Ja, da hakt es noch etwas. Bestreitet ja auch keiner. Im Moment wird nur an den Treibern gearbeitet um unter Anderem das Problem zu fixen. Im Newsbereich Verweise ich immer auf die aktuellen Treiber. Grad gestern kam eine neue Version raus, bei der der Kabeltuner wieder einwandfrei läuft. Einen Tag, nachdem gemeldet wurde, der Tuner geht nicht mehr. Also lasst die Jungs mal machen. Ich hab da ein gutes Gefühl...
 
AW: 800 SE oder 800 Solo?

Also ich habe schon die solo, die se und die ue getestet und wenn man Sie hauptsächlich zum Fernseh gucken braucht laufen alle drei stabil mit aaf image. Nimm aber auf jeden Fall die se oder die ue. Bei der solo dauert das image flashen Ewigkeiten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: 800 SE oder 800 Solo?

Wenn ich mit den Boxen nur Fernsehen möchte, brauche ich keine Linuxbox!

MfG
williboy
 
Wenn Du mit den Boxen nur Fernsehen willst, kaufst Dir nen Baumarktreceiver. Stimmt. Aber die Box brauchte ich ja für CS. Und dafür klappt's einwandfrei. Neben den vielen Plugins usw.
Aber wie gesagt, Dich hält Niemand auf ne Dream zu kaufen. Ich find die halt zu teuer. Da habe ich lieber etwas Geduld und warte auf neue Treiber...
 
AW: 800 SE oder 800 Solo?

Michaelmayer hat doch gesagt dass das Gerät nicht für ihn selbst bestimmt ist. Ich gehe also mal davon aus das der bekannte nicht gross mit dem receiver herumexperimentiert. Mir Fernsehen meine ich alles was dazu gehört. Bei mir funktionieren ts, Aufnahmen auf externer Festplatte, WLAN Einbindung mit Stick, homesharing etc problemlos. Und manche Leute wollen einfach nur einen Linux receiver weil das epg schöner aussieht und man bei der programmwahl schon sieht was auf den Sendern gerade läuft ;-), oder weil für Linux receiver sämtliche laufvögel verfügbar sind. Desweiteren gibt es seit heute wieder neue Treiber womit auch das Kabel Problem gefixt sein soll.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 SE oder 800 Solo?

Das Kabelproblem war schon vorgestern gefixt. Einen Tag, nachdem das Problem bekannt wurde. Also es ist ja nicht so, dass sich die Devs nicht bemühen...
 
Zurück
Oben