Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 HD SE Clone findet kaum Sender

samweis1

Newbie
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich hab seit gestern meinen ersten DB Clone und bin gerade dabei mich mit dem Gerät vertraut zu machen. Mein derzeit größtes Problem besteht darin, dass ich lediglich 101 Sender finde, wobei ich von diesen nur 3-4 Sender sehen kann. Unter diesen 101 Sendern ist kein einziger gängiger Sender wie ARD, ZDF, Sat 1 etc.

Ich habe schon diverse Images ausprobiert, aber unabhängig vom Image werden immer nur 101 Sender gefunden.
Ich hab derzeit Newnigma2 v.3.3.2 installiert.
Mein Tuner ist wie folgt konfiguriert:
DVB-S2 BCM4505 (DVB-S2)
Einzel
Astra 1H/1KR/1L/1M/2C (19.2E)

Ich habe schon sowohl den Autosuchlauf und den manuellen Suchlauf ausprobiert, jedoch immer mit dem Ergebnis 101 Sender.

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, woran es liegen kann.

Gruß Sam
 
AW: 800 HD SE Clone findet kaum Sender

Stell mal deinen Tuner auf erweitert,Satellit Astra 19,2, LNB 1, Priorität Auto, dann wirst Du alle ca 1500 Sender finden.
 
AW: 800 HD SE Clone findet kaum Sender

Danke für den Hinweis Box500, aber leider findet er trotz dieser Umstellung keine Kanäle :(
 
AW: 800 HD SE Clone findet kaum Sender

auf einem anderen Reciever funktioniert deine SAT-Leitung ganz normal?
 
AW: 800 HD SE Clone findet kaum Sender

Ja, mit nem normalen Receiver funktioniert alles problemlos
 
AW: 800 HD SE Clone findet kaum Sender

Die Tuner von der Clone sind sehr empfindlich falls bei der Verkabelung, Stecker, Multiswitsch usw. was nicht 100%ig passt!
aber trotzdem komisch wenn es auf nen normalen Resi funzt.

da man dieses Problem ab und an schon gelesen hat, kann es auch gut möglich sein das der Tuner defekt ist!
Schreib mal den Shop an wo du sie gekauft hast!
 
AW: 800 HD SE Clone findet kaum Sender

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe soeben eine Mail an den Shop geschrieben.
Ich werde im laufe des Tages auch nochmal ein neues Kabel testen...
 
Zurück
Oben