Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 HD PVR, Festplattenprob

bruffl

Newbie
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

bin seit zwei Monaten Besitzer einer 800 HD PVR clone und seither am verzweifeln, weil ich die intern eingebaute Platte nicht zum Laufen kriege.
initialisiert habe ich sie mit ext3 und einfach HDD genannt. Danach muss ich die Box ja rebooten, leider hängt sie sich dabei jedesmal auf und ich kann die Prozedur von neuem beginnen.

Beim Speicherort habe ich in allen vier Kategorien HDD/movie angegeben, aber wenn ich aus diesem Menu raus will, bzw speichern will, hängt sie sich auch auf und die Einstellungen sind verloren.

Desweiteren würde mich interessieren, wie man den internen Flashspeicher löschen kann ,da dieser m.M. nach voll ist.

Hoffe auf Hilfe

Danke

Gruß
bruffl
 
Hi,

Hattest Du schon mal inbetracht genommen ein neues Image zu flashen ?
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flashspeicher kannst du nicht löschen aber dafür aufräumen, indem du plugins deinstallierst oder z.b. picons auf ein usb-stick auslagerst!

aber um nochmal auf dein problem zurück zu kommen, ich würde wie bereits mein vorredner sagte, versuchen neu zu flashen!

wird die platte den überhaupt erkannt? was sagt der gerätemanager?
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

Danke,

habe da so nen paar spezielle Einstellungen, die jemand anderes für mich vorgenommen hat. Habe Sorge die dadurch zu verlieren.
Ansonsten wär ich natürlich dazu bereit.

Gruß
bruffl
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

Ja, die Platte wird erkannt, sie ist das einzige Gerät, das im Gerätemanager auftaucht.
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

was passiert denn wenn du die platte initialiesiert?
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

sie wird formatiert,
dann steht dort Ausführung beendet!
Dann verasuche ich aus dem Menu rauszukommen bzw. die Dreambox neu zu starteb, sie hängt sich dann auf und startet von allein neu.
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

welches image hast du drauf?
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du scams + conf. meinst die kannst du dir per FTP(DCC) auf deinen Rechner kopieren und nach dem "Neuflashen" wieder zurückkopieren
z.B. cccam conf.
Damit kannst du ein neues Image flashen und deine conf. wieder herstellen!
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

ich weiß nicht, ob das die richtige Info ist
Linux 2.6.18-7.3-dm800
Release 0500
 
AW: 800 HD PVR, Festplattenprob

das image ist ja schon uralt, ich vermute es handelt sich um gemini 5.0

flash mal ein vernünftiges image wie icvs oder newnigma drauf!
 
Zurück
Oben