Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 HD mit Wlan b.z.w. Wifi ???

jokerjo1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Ostsee
Hallo ,
brauche nochmals eure Hilfe !

Ich wollte mir jetzt eine Dream 800 HD holen und als Server einrichten.
Da aber die Box dann zu weit weg vom Router steht kann ich sie sehr schlecht mit einem Netzwerkkabel verbinden ( der Aufwand wäre sehr groß ). Ist es möglich die Box mit einem Wlanstick auszurüsten und so als Server zu benutzen ?? Wenn ja , ist mit einem Verlust zu rechnen ?

Wenn nein, welche Möglichkeit gibt es dann noch ( Diablo Wifi ) ?

Ich habe viel gelesen und auch herausgefunden das die Box als Client mit Wlan läuft aber leider nicht das es auch als Server funzt .

jokerjo1000
 
AW: 800 HD mit Wlan b.z.w. Wifi ???

ja klar kanst du die 800 mit ein wlan aufrüsten , die komplete liste der wlan sticks wurde schon mehrmals erwent , einfach die sufu benutzen
 
AW: 800 HD mit Wlan b.z.w. Wifi ???

Als kleiner Server mit wenigen Klienten würde ich das alles hier unterschreiben, aber wenn du was größeres vorhast, mach dir die Arbeit und lege ein Kabel. wlan und dlan alles schön und gut, aber es ist mit Problemen verbunden.

Mit was Größeres meine ich einen Server mit 2 dutzend oder mehr Klienten, die möglicherweise alle auf deine Karte wollen. Ich weiß nicht, ob ich dann per Funk Verbindung haben will. Es mag klappen, aber mit Kabel klappt es 100 pro besser. Hier geht´s ja net um Datendurchsatz oder sowas, sondern hauptsächlich um Schnelligkeit (Latenz-Zeit)

Ich hatte nie einen Server per wlan, nur wenige Monate mit dlan. Aber das ist von der Problematik her das Gleiche. Suche mal nach Half Duplex (dlan und wlan) und Full Duplex (Kabel)


Ansonsten unterschreibe ich den Tip von Wassertropfen, außer das es die TPLink TL-WA501G in der Bucht billiger gibt. Die Dinger siind echt gut und die Performance besser wie mit einem Stick. Man liest doch viel von Schwierigkeiten mit einem Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 HD mit Wlan b.z.w. Wifi ???

Also ein Freund von WLAN bin ich auch nicht. Aber DLAN ist gar nicht so schlecht. Wenn du vor hast viele Leute anzubinden ist sicherlich ein Kabel immer am besten. Aber in dem Fall würde ich die DM800 nicht mehr als Server benutzen und eher eine andere Serverlösung vorziehen. Deutlich mehr als 10 Leute sollten eh nicht auf eine Karte zugreifen. Und um zu deiner Frage zurück zukommen. Es spielt keine Rolle was du wählst. Ob WLAN, DLAN oder KABEL. Mit allen kannst du deine DM800 als Server benutzen.
 
Zurück
Oben