Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 HD Clone - Tunen Fehlgeschlagen bei Sat-Wechsel

Nalyec

Newbie
Registriert
26. September 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo also ich nutze 3 LNBs ( Astra , Hotbird , Eutelsat ) mit einem Diseqc Schalter.
am Anfang hat auch alles schön geklappt konnte zwischen Astra Hotbird und Eutelsat ohne Probleme wechseln
nun habe ich seit heute morgen das Problem dass ich zwar zwischen Eutelsat und Hotbird wechseln kann , aber nicht mehr von Astra zu Eutelsat oder Hotbird ( Tunen fehlgeschlagen)
Wenn ich dann die Dream neustarte wird der Sender wieder hell und ich kann zwar zu Hotbird/Eutelsat und Astra schalten aber von Astra nicht mehr zurück . Was denkt ihr ist das Problem , hab gelesen dass die Dream sich nur mit bestimmten Diseqc Schaltern verträgt aber davor hats ja auch geklappt oder der Schalter ist Defekt ?
Hier die Tuner Konfiguration obwohl ich hier rein garnichts verändert habe und es mit diesen Einstellung ja auch davor geklappt hat


Konfiguration : einfach
Modus : Diseqc ( A B C D )
Port A : Hotbird (13.0E)
Port B : Astra ( 19.2E )
Port C : Eutelsat W3A (7.0E)
Port D : nichts angeschlossen
spannung und 22khz setzen : ja
diseqc nur bei Sat-wechsel senden : nein
Ton Amplitude : 800mV

Vielen Dank schonmal für jegliche Antworten
 
AW: 800 HD Clone - Tunen Fehlgeschlagen bei Sat-Wechsel

Jetzt hat es grad wieder geklappt von Astra zu Eutelsat zu wechseln , danach aber wieder nicht , kommt mir aber trotzdem sehr instabil vor das ganze , hat den niemand eine Idee ?
 
AW: 800 HD Clone - Tunen Fehlgeschlagen bei Sat-Wechsel

Hatte selbst die gleichen Probleme vor zwei Jahren mit dem DM 800 HD und auch jetzt mit dem DM 800 se Clone. Hatte mittlerweile Vieles durchprobiert: Verstärker und Dämpfer zwischengeschaltet, den Diseqc Schalter getauscht (hatte zwar keinen Spaun, aber einen Guten laut den Tests gekauft), Demnächst werde ich wahrscheinlich die Antenne aufrüsten (die "normale" 85er gegen eine T-90 ersetzen), da es ab und zu auf Astra (ARD HD und ZDF HD) auch bei Schönwetter zu Empfangsproblemen kommt.
Ich werde demnächst verstärkt auch andere Receiver durchprobieren. Wenn jemand Vorschläge hat, her damit...
 
Zurück
Oben