1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 800 HD Clone - Tunen Fehlgeschlagen bei Sat-Wechsel

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Nalyec, 30. September 2012.

  1. Nalyec
    Offline

    Nalyec Newbie

    Registriert:
    26. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo also ich nutze 3 LNBs ( Astra , Hotbird , Eutelsat ) mit einem Diseqc Schalter.
    am Anfang hat auch alles schön geklappt konnte zwischen Astra Hotbird und Eutelsat ohne Probleme wechseln
    nun habe ich seit heute morgen das Problem dass ich zwar zwischen Eutelsat und Hotbird wechseln kann , aber nicht mehr von Astra zu Eutelsat oder Hotbird ( Tunen fehlgeschlagen)
    Wenn ich dann die Dream neustarte wird der Sender wieder hell und ich kann zwar zu Hotbird/Eutelsat und Astra schalten aber von Astra nicht mehr zurück . Was denkt ihr ist das Problem , hab gelesen dass die Dream sich nur mit bestimmten Diseqc Schaltern verträgt aber davor hats ja auch geklappt oder der Schalter ist Defekt ?
    Hier die Tuner Konfiguration obwohl ich hier rein garnichts verändert habe und es mit diesen Einstellung ja auch davor geklappt hat


    Konfiguration : einfach
    Modus : Diseqc ( A B C D )
    Port A : Hotbird (13.0E)
    Port B : Astra ( 19.2E )
    Port C : Eutelsat W3A (7.0E)
    Port D : nichts angeschlossen
    spannung und 22khz setzen : ja
    diseqc nur bei Sat-wechsel senden : nein
    Ton Amplitude : 800mV

    Vielen Dank schonmal für jegliche Antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nalyec
    Offline

    Nalyec Newbie

    Registriert:
    26. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800 HD Clone - Tunen Fehlgeschlagen bei Sat-Wechsel

    Jetzt hat es grad wieder geklappt von Astra zu Eutelsat zu wechseln , danach aber wieder nicht , kommt mir aber trotzdem sehr instabil vor das ganze , hat den niemand eine Idee ?
     
    #2
  4. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: 800 HD Clone - Tunen Fehlgeschlagen bei Sat-Wechsel

    Hatte selbst die gleichen Probleme vor zwei Jahren mit dem DM 800 HD und auch jetzt mit dem DM 800 se Clone. Hatte mittlerweile Vieles durchprobiert: Verstärker und Dämpfer zwischengeschaltet, den Diseqc Schalter getauscht (hatte zwar keinen Spaun, aber einen Guten laut den Tests gekauft), Demnächst werde ich wahrscheinlich die Antenne aufrüsten (die "normale" 85er gegen eine T-90 ersetzen), da es ab und zu auf Astra (ARD HD und ZDF HD) auch bei Schönwetter zu Empfangsproblemen kommt.
    Ich werde demnächst verstärkt auch andere Receiver durchprobieren. Wenn jemand Vorschläge hat, her damit...
     
    #3

Diese Seite empfehlen