Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8° West mit Campingschüssel möglich???

Nick22

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Land Brandenburg
Hallo Leute :pardon:
Kleine Frage an die Profis.... habe mit dem Gedanken gespielt 8°West (wegen Buli;-) )
mit meiner Campinganlage anzupeilen vom Dachboden aus. Freie Sicht....bekomm nur keinen Satel. ran :crazy_pilot: Kann es sein das die Schüssel zu klein ist?? ( 30-40cm dm)
Für einen Tipp wäre ich dankbar
Viele Grüße Nick22
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

Sollte an sich funktionieren, ging mit meiner 60er auch sehr gut. Der Satellit ist allerdings sehr schwer zu finden, mit einfachen Sat Findern findest du den Satelliten niemals, am Besten du programmierst ein paar Transponder in deinen Sat Receiver des 8° West und nimmst den mit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier kannst du mal dein Haus suchen und kucken in welche Richtung du den Satelliten anpeilen musst, ist mit Azimuth und Elevationsangabe
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

danke für den rat :) die seite hab ich schon gefunden, echt hilfreich
dann werd ich mir mal paar frequenzen bei king of sat besorgen
meinst das mit dem satfinder (hab sonen elektronischen optisch wie akustisch half mir bis jetzt immer) nicht hilft? was kann ich noch tun um es mir leichter zu machen? hab schon gestern mal probiert...am austieg für den schornsteinfeger die halterung anzubauen und nen kleinen schwenk mit der schüssel gemacht und keinen sat. gefunden...
dank für die hilfe
nick22
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

Nein, der wird dir auf keinen Fall helfen, da solche Satfinder alles einfangen, selbst Signale von Handymasten aber eben kein oder kaum das Signal eines schwächeren Satelliten, die sind eben nur geeignet für starke Satelliten, wie 19,2°, 13°, 23,5° und 28,2° Ost.
Ich fand die anderen Satelliten auch nur mit nem Sat Receiver und hab dann gekuckt ob mehrere Transponder auch gehen, schließlich sind viele Transponder auf den verschiedenen Satelliten doppelt vorhanden.
Ich kann dir also nur raten, kuck dass die Halterung exakt gerade ausgerichtet ist und stelle deine Schüssel auf den Azimuth und die Elevation ein, die dir dishpointer.com gibt. Die Seite ist echt sehr genau und mit den eingestellten Transpondern sollte es recht leicht fallen etwas zu finden. Wie gesagt mit dem Sat Finder wirst du nur überall ein gleichmäßiges Rauschen reinkriegen, mit 1 oder 2 kleinen Ausschlägen, mehr aber nicht, dazu solltest du schon ein professionelleres Gerät haben wie z.B. den Spaun SF-3000
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

Okay, dann werd ich mich nochmal ran machen....wenn du meinst die schüssel ist nicht zu klein, bau ich nochmal auf. wollte schon aufgeben :smilie_haus_124: wird die dreambox wohl am besten dazu geeignet sein, was?
Ich dank dir nochmal
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

Also mit der 60er kam das Signal sehr stark rein, die 40er sollte also definitiv auch was reinkriegen, der Aufwand wird nur etwas höher sein. Die Dreambox dürfte sehr gut sein, ich hab zwar keine, aber ich denke doch mal, dass sie ebenfalls wie die dbox2 einen exzellenten Sat Finder drin hat.
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

Die Seite wegen den Einstellungen ist ja Klasse.

Kurze Frage,brauch man für die 8 West einen speziellen Receiver oder sehe ich da auch etwas mit dem Opticum 4000c?
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

jo hat er....dann mal los :gamer4: hab da noch ne seite gefunden....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist hilfreich auch für die drehung an der lnb

ich danke dir nochmal
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

Die Satlex Seite ist ebenfalls super, die hat mir sehr geholfen beim Einstellen meiner Wavefrontier T90


@hoerni0815, wenn das C für Kabelreceiver steht, geht ja der schonmal überhaupt nicht, ansonsten reicht ein normaler DVB-S Receiver, man braucht keinen HD-Receiver. Allerdings beobachte ich, dass immer mehr Sender des Kabelkiosks auf Eurobird 9 auf 9°Ost verfügbar sind, ob das heisst, dass sie von 8°West verschwinden? Keine Ahnung, jedenfalls werden dort alle Sender in DVB-S2 übertragen, dort ist ein HD-Receiver also wieder Pflicht.
Und natürlich den CI Schacht nicht vergessen, geht ja nur mit Diablo CAM oder halt grad ner QBOX :):)
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

:381:hallo männers....ich geb auf mit meiner camping schüssel...betonung liegt auf schüssel :329::329: ne menge kippen geraucht...kein empfang. wird wohl doch zu klein sein das ding. plan b....besorg mir von nem kumpel ne nummer größer und dann nochmal das ganze....hoffentlich lohnt sich das ganze, bevor die abschalten.....:363::338:
gruß nick22
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

:382::347::353: Habs geschafft!!! Danke nochmal für eure Hilfe !!! Gruß Nick22
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

Hast du das nun mit der kleinen Schüssel hinbekommen?

Werde das die Tage auch in Angriff nehmen aber hier schneit es die ganze zeit
 
AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

sag mal Papa woran siehst du das? Hab schon gefunden komme genau 0.5 m über den Giebel vom Nachbar:):):)


Tolle Seite Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben