1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8° West mit Campingschüssel möglich???

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Nick22, 7. Februar 2009.

  1. Nick22
    Offline

    Nick22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo Leute :pardon:
    Kleine Frage an die Profis.... habe mit dem Gedanken gespielt 8°West (wegen Buli;-) )
    mit meiner Campinganlage anzupeilen vom Dachboden aus. Freie Sicht....bekomm nur keinen Satel. ran :crazy_pilot: Kann es sein das die Schüssel zu klein ist?? ( 30-40cm dm)
    Für einen Tipp wäre ich dankbar
    Viele Grüße Nick22
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Sollte an sich funktionieren, ging mit meiner 60er auch sehr gut. Der Satellit ist allerdings sehr schwer zu finden, mit einfachen Sat Findern findest du den Satelliten niemals, am Besten du programmierst ein paar Transponder in deinen Sat Receiver des 8° West und nimmst den mit.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier kannst du mal dein Haus suchen und kucken in welche Richtung du den Satelliten anpeilen musst, ist mit Azimuth und Elevationsangabe
     
    #2
    hexer0111 und Papa Joe gefällt das.
  4. Nick22
    Offline

    Nick22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    danke für den rat :) die seite hab ich schon gefunden, echt hilfreich
    dann werd ich mir mal paar frequenzen bei king of sat besorgen
    meinst das mit dem satfinder (hab sonen elektronischen optisch wie akustisch half mir bis jetzt immer) nicht hilft? was kann ich noch tun um es mir leichter zu machen? hab schon gestern mal probiert...am austieg für den schornsteinfeger die halterung anzubauen und nen kleinen schwenk mit der schüssel gemacht und keinen sat. gefunden...
    dank für die hilfe
    nick22
     
    #3
  5. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Nein, der wird dir auf keinen Fall helfen, da solche Satfinder alles einfangen, selbst Signale von Handymasten aber eben kein oder kaum das Signal eines schwächeren Satelliten, die sind eben nur geeignet für starke Satelliten, wie 19,2°, 13°, 23,5° und 28,2° Ost.
    Ich fand die anderen Satelliten auch nur mit nem Sat Receiver und hab dann gekuckt ob mehrere Transponder auch gehen, schließlich sind viele Transponder auf den verschiedenen Satelliten doppelt vorhanden.
    Ich kann dir also nur raten, kuck dass die Halterung exakt gerade ausgerichtet ist und stelle deine Schüssel auf den Azimuth und die Elevation ein, die dir dishpointer.com gibt. Die Seite ist echt sehr genau und mit den eingestellten Transpondern sollte es recht leicht fallen etwas zu finden. Wie gesagt mit dem Sat Finder wirst du nur überall ein gleichmäßiges Rauschen reinkriegen, mit 1 oder 2 kleinen Ausschlägen, mehr aber nicht, dazu solltest du schon ein professionelleres Gerät haben wie z.B. den Spaun SF-3000
     
    #4
  6. Nick22
    Offline

    Nick22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Okay, dann werd ich mich nochmal ran machen....wenn du meinst die schüssel ist nicht zu klein, bau ich nochmal auf. wollte schon aufgeben :smilie_haus_124: wird die dreambox wohl am besten dazu geeignet sein, was?
    Ich dank dir nochmal
     
    #5
  7. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Also mit der 60er kam das Signal sehr stark rein, die 40er sollte also definitiv auch was reinkriegen, der Aufwand wird nur etwas höher sein. Die Dreambox dürfte sehr gut sein, ich hab zwar keine, aber ich denke doch mal, dass sie ebenfalls wie die dbox2 einen exzellenten Sat Finder drin hat.
     
    #6
  8. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Die Seite wegen den Einstellungen ist ja Klasse.

    Kurze Frage,brauch man für die 8 West einen speziellen Receiver oder sehe ich da auch etwas mit dem Opticum 4000c?
     
    #7
  9. Nick22
    Offline

    Nick22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    jo hat er....dann mal los :gamer4: hab da noch ne seite gefunden....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ist hilfreich auch für die drehung an der lnb

    ich danke dir nochmal
     
    #8
  10. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Die Satlex Seite ist ebenfalls super, die hat mir sehr geholfen beim Einstellen meiner Wavefrontier T90


    @hoerni0815, wenn das C für Kabelreceiver steht, geht ja der schonmal überhaupt nicht, ansonsten reicht ein normaler DVB-S Receiver, man braucht keinen HD-Receiver. Allerdings beobachte ich, dass immer mehr Sender des Kabelkiosks auf Eurobird 9 auf 9°Ost verfügbar sind, ob das heisst, dass sie von 8°West verschwinden? Keine Ahnung, jedenfalls werden dort alle Sender in DVB-S2 übertragen, dort ist ein HD-Receiver also wieder Pflicht.
    Und natürlich den CI Schacht nicht vergessen, geht ja nur mit Diablo CAM oder halt grad ner QBOX :):)
     
    #9
  11. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    super Seite:good:
    jetzt weiß ich 100% das ich 8Grad West nicht reinkriege(oder muss beim Nachbarn ein Stück von Giebel abreissen:DDD)
     
    #10
  12. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Danke sehr,nein ist ein Sat Receiver
    Dann werde ich da smal die Tage bei meinem Kameraden versuchen,denn da läuft ja Bundesliga
     
    #11
  13. Nick22
    Offline

    Nick22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    :381:hallo männers....ich geb auf mit meiner camping schüssel...betonung liegt auf schüssel :329::329: ne menge kippen geraucht...kein empfang. wird wohl doch zu klein sein das ding. plan b....besorg mir von nem kumpel ne nummer größer und dann nochmal das ganze....hoffentlich lohnt sich das ganze, bevor die abschalten.....:363::338:
    gruß nick22
     
    #12
  14. Nick22
    Offline

    Nick22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    :382::347::353: Habs geschafft!!! Danke nochmal für eure Hilfe !!! Gruß Nick22
     
    #13
  15. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    Hast du das nun mit der kleinen Schüssel hinbekommen?

    Werde das die Tage auch in Angriff nehmen aber hier schneit es die ganze zeit
     
    #14
  16. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: 8° West mit Campingschüssel möglich???

    sag mal Papa woran siehst du das? Hab schon gefunden komme genau 0.5 m über den Giebel vom Nachbar:):):)


    Tolle Seite Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
    #15

Diese Seite empfehlen