Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
519
Punkte
273
Da ich die Wackelei mit dem Motor leid bin möchte ich meine Satanlage umbauen auf 2 Schüsseln und 4 Teilnehmer.
Vorhanden sind 2 80er Schüsseln.
Sats die ich empfangen möchte: 23,5 E/19,2 E/16,0 E/13,0 E/9,0 E/4,8 E/0,8 W/8,0 W

Geht das mit den 2 Schüsseln?
Was benötige ich für LNB`s und Zubehör?
Danke euch schon mal für die Infos , denn mit Multifeed habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.


Edit: Shit! Falscher Bereich. Könnte das bitte jemand verschieben!?
 
AW: 8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Hallo Pukthefly,
was Du auf jeden fall benötigst sind 4x Diseqc Schalter 8/1,
2x 4fach Multifeedhalter für die Antennen und 8 Quad LNBs.
Durch den geringen Sat Abstand müsstest Du für bestmöglichen Empfang LNBs mit Raketenfeed benutzen ( Alps oder Inverto ), die sind allerdings relativ teuer. Ne Alternative wäre eine Wave Frontier T 90 Antenne , würde dann mit nur einer Schüssel funktionieren und Du könntest normale günstige Quad LNBs nehmen.(bis auf 16°, das müste man nochmal recherchieren)
 
AW: 8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Hallo teschno!
Erstmal vielen Dank für schnelle Antwort.
Ich werde mir mal die Sachen zusammen stellen und schauen was unterm Strich günstiger ist.
Entweder 2 Schüsseln mit je 4 LNB oder die T90 mit 8 LNB.
 
AW: 8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Ja das ist OK.
Noch ne Sache mit den Schaltern, wo willst Du die hinsetzen ? Sind nicht wasserdicht. Für das Kabel benötigst Du passende F-Stecker (Durchmesser)
 
AW: 8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Noch ne Anmerkung zur Wavefrontier, ich hab 13°, 16° und 19,2° bei mir drauf. Also Raketenfeeds sollte man schon verwenden, es wird recht eng, aber es ist grad so machbar. Die LNBs berühren sich nicht, aber die LNB Halter sind ein bisschen zu dick.
Bei mir stoßen 19,2° und 16° aneinander, so dass ich bei beiden ein bisschen Einbußen im Empfang hinnehmen musste, aber Problem ist es keins.
 
AW: 8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Ich danke euch beiden für die Unterstützung!
Dann habe ich ja alles was ich brauche.Werde mir auch noch für 16° eine Rakete bestellen.:dfingers:
@teschno: Die Schalter werden oben unterm Dach auf dem Speicher auf einer Platte befestigt.Dort ist alles Trocken und gegen Feuchtigkeit geschützt.
 
AW: 8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Dann kann man Dir ja nur noch viel Spass beim F-Stecker montieren wünschen, sind ja nur 68 Stück.:emoticon-0136-giggl
 
AW: 8 Satelliten und 4 Teilnehmer

Wenn alles fertig installiert ist mache ich mal Bilder von der Anlage und meinen Fingern!:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben