1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8.15er Karte auf TomTom One

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Willehad, 18. Dezember 2008.

  1. Willehad
    Offline

    Willehad Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe nen TT One 2nd mit NC 7.903,

    wollte nun die 8.15 Software auspielen wie in der Anleitung beschrieben mit dem einzigen Unterschied, dass ich meine SD Karte vorher kopiert habe und dann nur das Kartenmaterial ausgetauscht habe und die ttsystem getauscht habe. Danach habe ich den Schritt mit dem Easy Tool gemacht und die Datei in den Map Ordner kopiert.
    Da habe ich jetzt mit Version 8.15.2003, 8.15.2034 und zuletzt 8.15.2023 jeweils für Central+Westeuropa probiert.
    TomTom Home hat die auch immer schon angenommen, mein TomTom zeigt aber immer keine Karte gefunden.
    Hat jmd nen Tipp, was ich machen und kann und welche ich nun nehmen muss?
    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Hallo,
    was du machen kannst: Alles löschen bis auf die Karten und dann das NC 8.204 auf die SDKarte. Die dct hast du ja schon generiert und den Karten Ordner eingefügt, dann müsst eigentlich alles starten.
     
    #2
  4. F_Achim
    Offline

    F_Achim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Also ich habe auch den TomTom V2, hab´s nach Anleitung gemacht
    (alles löschen, 2x aktualisieren, gepatche rein, Meta *.dct rein) und siehe da, die 815.2034 läuft perfekt.

    Gruß F_Achim
     
    #3
  5. Willehad
    Offline

    Willehad Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Ahh, habe den Fehler gefunden, habe die ganze Zeit im Easytool auf Möglichkeit 2 gedrückt, hätte aber auf drücken müssen.... Wenn man die Anleitung nicht ganz genau liest... Danke euch :6:

    aber kann mir vll noch mal jmd sagen, wo die Unterschiede zwischen den Karten liegen? Also die 8.15.2003 soll ja nicht laufen. Die 8.15.2034 läuft jetzt, aber was ist 8.15.2023?
     
    #4
  6. esel08
    Offline

    esel08 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Also ich hab noch ein anderes Problemchen :)

    Gepatchtes System 7.903 drauf TomTom One V4.

    Die Karte DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_815_2024 läuft super!!

    So nun möchte ich die Karte Western_and_Central_Europe_815_2034 noch drauf *.dct generiert und Karte draufkopiert, findet diese aber nicht warum??

    Kann mir einer weiterhelfen von euch.

    Aber erstmals Dank an das Super Forum :53::11::3:
     
    #5
  7. alonso
    Offline

    alonso Newbie

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Achte darauf, dass es verschiedene Mappen Versionen gibt. Man muss besonders auf die Endung achten.
    z.B. 815.2003 oder 815.2024

    Karten mit der Endung ***.2003
    enthalten IQ-Routes, RealView, und TTS.
    Karten mit den Endungen ***.2024 enthalten es nicht.
    Karten mit der Endung 2003 laufen nur mit der Navcore 8.300.
    Karten mit den Endungen ***.2024 sind für PDAs und One-Modelle, die legal bis TTN7.910 oder NC 8.01x laden können, und die NC 8.3 nicht haben.
    In diese Karte/Mappe ist weder IQ-Routes, RealView noch TTS vorhanden. Darum ist diese eine (light) Karte.

    MFG
    Alonso:29:
     
    #6
  8. esel08
    Offline

    esel08 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Hey Alonso!

    Erstmals Danke für Deiner Info.

    Das müsste ja passen mit der Revision bzw. Kartentyp.
    Zumal drin steht ab Navcore 7.9!!
    Aber warum sieht mein Tomtömchen nicht diese Karte denn die andere gepatchte geht ja auch.:(
     
    #7
  9. Don Uwe
    Offline

    Don Uwe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Hallo zusammen:yes:,
    habe also bis jetzt viel :read:, und lade gerade Easytool und Navcore 8.204.
    Aber bei den Karten komm ich nicht weiter :wacko1:.
    Ich möchte gerne auf mein TomTom One ohne SD Slot eine Europakarte drauf machen. Hab aber nur 512MB Speicher. Und die 815.2003 sind alle grösser.
    Geht denn das überhaupt?
    Geräte Daten:
    Anwendung:7.166 (849/080109)
    BS: 2332
    29 MB Ram (frei: 5,2MB)
    GPS: v1.21
    Boot: 5.5001
    Karte: de at ch v710.1571
    Für ein paar nützliche Tipps währe ich d:clapping:ankbar.
    Gruss Don Uwe
     
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Hallo,
    ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mit 512 MB sieht das, mit der EuropaKarte schlecht aus. Wenn, dann kannst mit hängen und würgen die Dach and Eastern Europe drauf bekommen. Sonst kannst du nur die Dach Karte mit den Benelux Ländern drauf ziehen.

    Was man noch machen könnte, wäre dein TomTom One ein wenig aufbohren. Wenn du Löten kannst gibt es bestimmt im Inet eine Anleitung, den Internen Speicher zu vergrössern. Das ist das blöde ohne SDKarten Schacht.
     
    #9
  11. Don Uwe
    Offline

    Don Uwe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    :20::20:
    Vielen Dankk für deine bemühungen:4:.
    Auch wenn du gerade meine Träume zerstört hast. Aber besser so alls wenn ich mich Wochen lang mit dem teil beschäftigt hätte und es hätte dann sowie so nicht geklappt. Dann ist die logische Folge, dass das neue TomTom One ohne SD wohl mehr internen Speicher hat. Gut dann werde ich wohl mir ein neues Gerät zulegen :20::dance3::dance3:
    Besten :41:
    Gruss Don Uwe
     
    #10
  12. auspueffchen
    Offline

    auspueffchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    hallo,habe die version ; Western_Europe_1GB_815_2024
    AF 48 C5 65 63 16 4D 99 A9 9F CA 85 86 8D 36 D0 Western_Europe_1GB-22.meta

    habe alles nach anleitung auf eine 2GB sd karte überspielt,das problem ist er bleibt beim start beim hochfahren beim startbild stehen,ausmachen geht dann nur noch über reset,wäre um hilfe dankbar

    ichhabe ein tt one xl t

    vielen dank schonmal
     
    #11
  13. auspueffchen
    Offline

    auspueffchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    jetzt sagt er mir vollgendes ( problem mit der karte,sie können diese karte nicht auf diesem gerät nutzen Wester_Europe_1GB

    mist
     
    #12
  14. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Welches NC hast du denn genommen?

    Hast du auch mit Easytool die Karte freigeschaltet und eine dct Datei erzeugt?
     
    #13
  15. auspueffchen
    Offline

    auspueffchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    hallo,habe die nc von 7.162,dann wie beschrieben aktuallisiert und die ttsystem ausgetauscht,was mach ich nur falsch
     
    #14
  16. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: 8.15er Karte auf TomTom One

    Dann nimm mal hier das NC 8.204 von Liese.
    Findest du auf der ersten Seite,da smusst du einfach nur auf deine SD Karte kopieren,dann deine Karte auf die SD Karte und die Karte freischalten,dann sollte es klappen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen