Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

Gut also kann ich das von dir oben genannte Image verwenden!
vielen Dank für die antworten Gruß Chris
 
AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

Bitte Feedback geben. Sonst finden wir nicht alle Fehler. Wenn den noch welche das sind ....... Ansonsten wäre Feedback auch cool wenn alles läuft .
 
AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

Erstes Feedback:
Bis jetzt läuft alles erstmal ohne Probleme seit gestern abend!
Die Portfreigaben funktionieren :)

OSCam läuft auch soweit.
Nur ein großes Problem stellt sich noch: Die Portfreigabe auf die Box selbst 192.168.178.1

Gibt es dafür eine Lösung? im Image steht was von Eingriff in die Konfigurationsdateien?
ohne diese weiterleitung an die Box IP ist das image für mich nicht verwendbar!

Kannst du mir verraten wie ich die freigabe hinbekomme?
Gruß Chris
 
AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

Mußt du mal googeln. Ich meine hier im Forum hatte das mal einer beschrieben.
 
AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

Zweites Feedback:
Beim ersten eintragen der Ports in avm-forwarding-0.0.1a übernimmt er diese ohne Probleme, die Freigabe auf die Box selbst funktioniert also.
Aber wenn ich nach dem ersten hinzufügen weitere Ports eintragen möchte werden diese nicht mehr übernommen. (kann man diesen fehler noch beheben?)

ansonsten funtionier alles einwandfrei bis jetzt!

(eine Frage noch: wenn ich die "uSTOR-FILES-NFR[TBflex-2.014.cs].tar.gz" installiere muss ich danach alle Patchs 14,15,und 16 einspielen oder langt es nur den letzten Patch die 16 einzuspielen?)

Gruß Chris
 
AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

den 14er Patch brauchst Du nicht, aber 15 und 16 schon wenn du das Online-Update für OSCAM und Co nutzen möchtest.
 
Drittes Feedback:
Ich hab gestern die Fritzbox Recovert und nochmal alles neu und sauber gemacht.

1. Image aufgespielt (XS_TB-2.5_7490_06.01 freetz-devel.de Stand: 04.01.2014)
2. Freezt öffnen und als aller erstes bei avm-forwarding alle ports eirtragen (achtung: nach dem ersten eintragen sind keine änderungen mehr möglich)
3. Toolbox einrichten und TBflex-2.5-014.cs installieren
4. Patchs TBflex-2.5-015.cs und TBflex-2.5-016.cs per Onlineupdate einspielen
5. im Menü Freetz unter udev-final die USB-Reader mappen
6. OSCam einstellen Config und User und USB2Serial aktivieren (ftdi treiber)
7. Reboot und Fertig

Dieses vorgehen hat jetzt bei mir prima Funktioniert ich habe die 7490 mit 2x Easymouse für HD+ und Sky nun ohne Probleme am laufen.
die mitgebrachte OSCam version in TBflex-2.5-014.cs Paket (OSCAM 1.20-unstable_svn build r9064) funktioniert auch ohne freetzer bis jetzt!

Also kurz gesagt ALLES BESTENS


eine letzte Frage noch:
sollte man die OSCam updates die verfügbar sind einspielen?
und wenn ja dann nur die aus: Aktuelle OSCam-Versionen (unstable)
oder auch diese aus: 'unstable' OSCam-Versionen (alle)

Mein OSCam läuft ja mit r9064 also bringt mir ein OSCam update etwas?
Gruß Chris
 
AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

Ich habe kürzlich auch ein TB 2.5 aufgespielt und habe die enthaltene OScam, also auch r9064, nicht aktualisiert. Wozu?

Wenn es stabil läuft gibt es keinen Anlass. austauschen kann immer potentielle Schwierigkeiten bringen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Viertes Feedback:
VORSICHT: Ich hab gestern das ChannelListing-Tool v.1.0 mal ausprobiert hatte bei mir zu Freetzern geführt und zwar im Sekundentakt !!!
Schein noch nicht richtig zu funktionieren.

Das Dumme daran: Ich hab es dann wieder ausgestellt und meine Config in OSCam kopiert aber die Freetzer sind geblieben.
das Tool muss wohl noch irgendwelche andere dateien bearbeitet haben !!!

Jetzt ist mir nichts anderes übrig geblieben als alles wieder neu aufzuspielen (Recovern, Freetz, Toolbox, OSCam)
Also Vorsicht mein kurzes ausprobieren waren letzt endlich 2,5 Stunden zusätzliche arbeit.

Gruß Chris

Fünftes Feedback:
Alles neu gemacht und Trotzdem freetzer diese kommen erst nach 8-12 stunden die ersten läufts ohne Probleme!
ich hab jetzt mal oscam upgedatet und werde weiter hoffen das es ohne freetzer läuft!

ps: irgendwas muss mit dem WLAN sein! nach dem neustart ist das wlan machnmal deaktiviert obwohl es in der box als aktiviert eingestellt ist.
Ich muss dann in der box nochmal aus und ein schalten das es wieder geht!

Gruß Chris

hat jemand die 7490 mit OSCam ohne Freetzer am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7490 XS_TB-2.5_7490 Image kein Portforwarding ???

Irgendwas stimmt mit dem WLAN nicht hab jetzt schon 2-3 mal gehabt das es nach dem neustart nicht funktionier erst nach Deaktiviereung und Aktiviereng geht es wieder???
Hat noch jemand dieses Problem?

bitte um rückmeldungen!

Gruß Chris
 
Zurück
Oben