Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

*v-max*

Ist oft hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo!
Ich habe schon seit geraumer Zeit eine S02 und eine HD+ Karte in meiner 7390 am laufen.Firmware-Version 84.05.05freetz-devel-8353M.

Oscam ist 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6090.

Hatte alles bis auf AU auf der HD+ am laufen. Nun ist die HD+ abgelaufen und ich habe von Sky eine V14 inkl. 1Jahr HD+ bekommen. Jetzt wollte ich diese V14 bei mir anstelle der HD+ einbinden. Später soll das ganze dann mit Loadbalancer S02 - V14 laufen.
Leider bekomme ich die V14 nicht zum laufen. Könnte das an der Oscam Version liegen?
Komisch ist, das ich die V14 schon soweit am laufen hatte, das die HD+ Sender entschlüsselt wurden. Dann wollte ich irgendwie die Sky Anfragen auch von der V14 beantwortet haben und habe ein paar Sachen in den Configs verändert. Seither läuft die V14 gar nicht mehr, auch nicht die HD+ Sender...

Im WebIf haben ich beim v14-Reader CardOK (no entitlements)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es denn nicht schon Reader Einstellungen die jemand am laufen hat?

Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wird schon mal nicht gehen da der LB zwei gleiche Caids/Karten braucht damit die last zwischen denen verteilt wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
würde auf nicht freigeschaltet deuten,
CARDOK heisst ja das die schon korrekt erkannt wird, lass dir nochmal ein freischaltsignal zu kommen auf die karte
 
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

Okay...
Die Karte läuft aber in meiner coolstream mit Doscam einwandfrei...

Das mit dem Loadbalancer ist ja doof. Gibt es nicht eine Möglichkeit ein paar Anfragen auf die V14 zu leiten? So das die S02 entlastet wird?

Aber wichtiger ist, das die V14 überhaupt läuft...
 
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

du kannst ja die per Group zuweisung deinen clients zuordnen, ist am einfachsten
oder du könntest die per services aufteilen, das ca. die hälfte (oder ein drittel) der sender von der einen karte beantwortet wird, der rest von der anderen

poste mal deine reader und log wenn die karte eingelesen wird bitte

edit.
würde mal die oscam erstmal updaten
 
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

hmm... das mit dem Update hatte ich mir auch schon gedacht.
Aber wenn ich per FTP auf der Fritzbox bin, habe ich keine Schreibrechte, obwohl als root angemeldet.
Das heisst ich kann dort keine Datei ändern/löschen.

Oder funktioniert das Oscam Update über das Freetz Webif auch?

Welche Datei/Version muss ich denn genau runterladen, gibt ja super viele Unterschiedliche Oscam Files überall...?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

müsste was für dich sein -> Link ist nicht mehr aktiv.

ob es über das Freetz geht weiß ich nicht, habs noch nie benutzt
 
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

okay.
Habe jetzt eine runtergeladen.

Habe ja kein TBFlex auf meiner Freetz..

Doofe Frage:
Wie öffne ich jetzt diese Datei auf nem Macbook?
oscam-svn9453-mips-freetz73x0-webif-libusb-lcd-led
 
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

Ist meine oscam.server denn so richtig?

Ich kriege ausserdem am Macbook diese blöde Datei nicht geöffnet...
Kann jemand die Oscar Dateien nicht als rar Datei hochladen? ohne diese TBFlex Geschichte?
 
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

Kann mir denn vielleicht jetzt jemand helfen? Bin hier echt am Verzweifeln.... :-(

Vielleicht kann mir ja jemand mal die TBFlex Variante entpacken und irgendwo hochladen? Ich kann die Datei leider auf dem Macbook nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mounti!! Ich werde das die Tage gleich mal testen.. Bin zwar grad ganz gut im Stress, aber melde mich dann hier wieder! Danke Danke Danke!


Edit>:
Doofe Frage nochmal... Die Datei muss ich auf die Fritzbox ins cs/oscam Verzeichniss auf der fritzbox schieben und in "oscam" umbenennen und fertig? Frage nur weil die neue Datei kleiner ist als die die auf der Fritte drauf ist...

hmm... ich bin als root per FTP auf der FritzBox.

Habe aber keine Schreibrechte? Kann weder die alte Datei umbenennen, noch die neue Datei rüber kopieren...?

Was mache ich Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7390 mit S02 und V14 in 2x Easymouse ?

Hallo!
Also zum teil habe ich es jetzt selbst hinbekommen!
Zum Problem mit den Schreibrechten per FTP: Ich habe es jetzt mit WinSCP und Dropbear hinbekommen.
Habe dann die Datei die Mounti für mich hochgeladen hat entpackt, danach in oscam umbenannt. Die alte oscam auf der Fritte habe ich in .old umbenannt, danach die neue oscam drauf, Rechte gesetzt. Oscam neustart.....
Und siehe da, Die V14 wird sofort erkannt und hat auch entitlements. HD+ gehtg auch sofort über die v14! Klasse!
:)

Jetzt möchte ich meine S02 natürlich immer noch etwas entlasten.
Ich möchte das wohl über die Services machen, da auf der S02 Sky komplett ist und auf der V14 leider keine Bundesliga.

Wie stelle ich das jetzt am besten an?
Muss ich für die Sky Sender neue Services haben die das ganze unterteilen? Also in Sky Welt, Sky Sport, Sky Film usw...?

Gibt es da schon ordentlich aufgeräumte Services die auch die aktuellen Feeds HD1-10 usw mit drin haben?
 
Zurück
Oben