1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 7390 mit Dream8000 und Dream 800se über oscam einrichten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Ockel1, 3. Mai 2012.

  1. Ockel1
    Offline

    Ockel1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Liebe Gemeinde der Wissenden,

    nach vielen Tagen und Nächten der versuchten Einrichtung meines Shares muss ich wohl langsam aufgeben, da ich einfach nicht weiter komme.

    Ich habe eine Dream 8000 und zwei Dream 800se, die ich über die 8000er als Server im Homeshare laufen habe. Dabei habe ich die (einfache) Einrichtung über cccam genutzt. Das läuft auch alles prima.

    Nun möchte ich aber alles über die FB 7390 lösen und dachte mir, dass auch das kein Problem sein dürfte. Doch mit dieser Vermutung lag ich wohl falsch.
    Nachdem ich wusste, dass cccam auf der 7390 nicht funktioniert, dachte ich mir, dass oscam doch auch nicht viel schwieriger sein kann. Doch da habe ich mich wohl getäuscht.

    Da cccam nicht geht, habe ich mich für das Image „DEB_Nonstick_7390_05.freetz-devel-8915M.de_Digital_Eliteboard_130404“ entschieden. Das ließ sich auch problemlos installieren und einrichten. Allerdings breche ich mir an der Einrichtung des oscam die Ohren. Ich bin fast soweit, mir in dem Auktionshaus im Internet einfach eine andere (zusätzliche) 7270 zu kaufen, um darauf cccam einzurichten, was mir nicht schwer fällt. Aber das möchte ich erst tun, wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, das abschließend hinzubekommen. Für die Kartennutzung (sky und HD+) habe ich jeweils eine easymouse 2 usb vorgesehen, da ich diese habe.

    Danke und Gruß
    Ockel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schau mal in meine Signatur, da sind Links drin, unter Anderem auch oscam für die Fritte als Server.
     
    #2
  4. Ockel1
    Offline

    Ockel1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo mxer,

    Danke für die Nachricht.

    Ich habe jetzt schon vieles probiert, aber ich bekomme schon gar nicht die easymouse zum Laufen, obwohl doch die Einstellungen in der oscam.server doch nicht unbedingt so schwierig sind und ich das benutze, was im Netz zu finden ist. Aber irgendwie kann ich das wohl nicht einstellen.

    Die Mouse wird im Gerätemanager von freetz angezeigt und scheint also ok zu sein. Nur wenn das schon nicht klappt, braue ich anderes ja erst gar nicht versuchen. Und glaube mir, ich habe viel gelesen und probiert, aber irgendwie scheint mir das wohl nicht zu liegen, obwohl die Einrichtung über cccam mit den Boxen kein Problem war.

    Gruß
    Ockel

    So, nun habe ich weiter gefummelt. Mir ist es zwischenzeitlich gelungen, die weiße HD+-Karte in Betrieb zu nehmen. Die sky S02 läuft allerdings noch nicht. Villeicht gibt es jetzt ja doch noch Hilfe...

    Es lag wohl bisher an dem "falschen" USB-Hub. Nachdem ich eine easymouse direkt an den USB-Port an der Box angeschlossen hatte, lief auch die mouse sofort.....

    Gruße
    Ockel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
    #3

Diese Seite empfehlen