1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7390 Freetz Oscam 2xEasymouse S02 läuft, HD02 nicht...?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von *v-max*, 7. März 2012.

1. *v-max*

*v-max* Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo !

Ich habe irgendwie Probleme meine zweite Easymouse2 mit der HD02 Karte in Betrieb zu nehmen.
    Die S02 in der anderen Easymouse2 läuft ohne Probleme und wird von den Clients auch angefragt.

Die HD02 wird wohl auch richtig erkannt denke ich:

Aber irgendwie kommen von den Clients keine ECM-Anfragen an die Karte.

Woran könnte das liegen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hallo v-max,

eine Bitte: verwende in Zukunft Spoiler für confis, logs und scripte und nicht code: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü.

Ja deine HD+ Karte wird positiv erkannt und reicht bis: active to: 2012/02/15 11:59
    aber das brauchst du nicht bei einer easymouse: smargopatch = 1. Nimm die 1 mal raus

Welcher Receiver ist den der Client? Hat der auf einen HD+ Sender gestellt?
    Der Receiver Besitzer soll mal einen Suchlauf machen. Bewirkt bei den HD+ Sendern oft Wunder.

Mllg piloten

4. *v-max*

*v-max* Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo piloten!

Erstmal danke für die Antwort.

Heisst das, das die Karte schon abgelaufen ist?
    Was ist denn mit "2012/03/06 19:16:26 605CC8 r |8011|0066 |2011/09/24 |2012/09/24 |"
    Dachte eigentlich, das bedeutet das bis 24.09.2012 freigeschaltet ist? Das würde auch mit der Aktivierung der Karte übereinstimmen.

Client ist unter anderem eine Coolstream HD1.(mgcamd per cccamd Protocol auf die oscam)

Das komische ist, das ich bis letzte Woche die HD+ Sender über einen Bekannten übers inet bekommen habe, es aber nun lokal machen möchte.
    Und da am Receiver nichts verändert habe.

Kann das sein das ich vorher die HD+ Sender über 1830 bekommen habe und nun mit der HD02 ist es ja Caid 1843?
    Sollte doch aber egal sein, oder?

Mich macht das irgendwie stutzig, das im WebIf überhaupt keine Anfrage rein kommt und an die Karte weiter geht...

5. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    nein die Karte ist nicht abgelaufen. Ihr fehlen schlicht und einfach updates(EMMs). Dieses:
    012/03/06 19:16:25 605CC8 r [nagra-reader] active to: 2012/02/15 11:59 s gibt an, das die updates bis 15.0.2012 gereicht haben.
    Steck sie einen Receiver. Am Besten dreambox. Aktiviere scam, stell auf einen HD+ Sender.
    Falls keine dream zur Hand, versuch es mit einem anderen Receiver. Wenn es da auch nicht hinhaut: geh zum freundlichen Händler mit Receiver und frag, ob deine HD+ Karte in einen HD+ zertifizierten Receiver wieder aktivieren kannst. Viele gehen zum Multi Media Markt.

Mlg piloten

6. *v-max*

*v-max* Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    hmmm

Okay, aber EMMs müssten doch eigentlich auch an der Fritzbox funktionieren/durchkommen, oder nicht?

Erklärt das denn auch das gar keine ECM-Anfragen an die Karte gehen?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Clienten gar nicht mitbekommen das da eine Karte ist?

7. Kermit

Kermit Guest

Hallo v-max,

naja wenn alle deine User so aufgebaut sind, wie du den User in Post#1 gepostet hast wird das nie etwas werden mit EMMs.
    Da fehlt schlicht und ergreifend der Eintrag für AU.
    Es muß mindestens einen User geben, der AU an die Karte geben darf.
    Das Wiki von OScam sagt dazu:
    au

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Parameter ist optional

Hier wird dem User erlaubt, EMM's an alle, eine bestimmte, oder mehrere reader zu schicken.
    Beispiel:

au = 1
    au = label_of_reader # (label_of_reader wird in der oscam.server konfiguriert)
    au = label_of_reader,label_of_reader # (multiple readerliste ab build >= #4617)

Default:

au = [blank] # none
    Merke:
    Mindesten 1 User, es können auch mehrere sein. Je weniger desto besser, da dies die Karte belastet und Freezer entstehen können. Nicht jeder Client/Receiver ist in der Lage EMMs zu verschicken!

Grüße

Kermit

8. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Und um das ganze sicherer zu gestalten, sollten auch nur Home Client die Karte updaten dürfen.

Pilot gefällt das.
  9. *v-max*

*v-max* Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Was genau muss ich denn einstellen damit die EMMs durchgehen?

Habe bei mehreren Clienten jetzt Au=1, aber nix passiert, wie oft kommen die denn?

10. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hast du skywalkers Hiweis gelesen? Grund deine Clienten können die Karteserials auslesen.
    Hast du oscam neu gestartet, nachdem du au = 1 gesetzt hast?

Mlg piloten

11. *v-max*

*v-max* Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, habe ich.
    Kriege für meine S02 auch jede Menge EMMs rein, aber für die HD02 noch nicht einen.
    Wie oft senden die denn?

12. Kermit

Kermit Guest

Hallo v-max,

eine genaue Angabe hierzu wird dir von uns wahrscheinlich keiner machen können.
    Hier mal meine Erfahrungswerte. Im Verhältnis gesehen kommen bei einer HD01 Karte sehr viele, bei einer S02 viele und bei einer HD02 Karte recht wenige EMMs rein. Das ist aber auch abhängig vom Sender.

Grüße

Kermit

13. *v-max*

*v-max* Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Okay.
    Wie gesagt, die Karte ist ja aktiviert und braucht anscheinend nur EMMs.
    Habe jetzt einem clienten mit ner Kathi 910 und incubus AU=1 gesetzt, der Receiver war die ganze Nacht auf RTL-HD eingeschaltet.
    Da kamen jede Menge ECMs (die natürlich nicht beantwortet werden konnten), aber nicht ein EMM. :(
    Meine Coolstream mit mgcamd über das cccam-Protokoll schickt auch nicht ein EMM.
    Die Karte war ja nun schon Monate ausser Betrieb, liegt das vielleicht da dran?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  14. Kermit

Kermit Guest

Hi v-max,

wenn die Karte schon Monate nicht mehr in Betrieb war und somit keine EMMs bekommen hat, wirst du die Karte in einer Fritte mit OScam leider nicht mehr aktive bekommen. Das kann OScam scheinbar leider (noch) nicht.
    Hierzu steckst du die Karte am besten in einen Receiver mit Scam und läßt die Geschichte mal eine Nacht durchlaufen auf einem entsprechendem Kanal. Es soll auch gehen mit CCcam im Receiver, das hab ich aber noch nicht getestet.

MGcamd ist recht ungeeignet laut einem anderem Forumsbeitrag um EMMs zu verschicken.

Grüße

Kermit

15. *v-max*

*v-max* Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    okay, danke erstmal für die Antwort.
    Also muss ich tatsächlich anderweitig aktivieren. :(

Aber was mache ich in Zukunft...
    Kommen denn die EMMs danach, wenn sie wieder aktive ist?
    Die EMMs hätte man doch jetzt auch schon sehen müssen, oder nicht?

16. Kermit

Kermit Guest

Wenn die Karte mal wieder läuft, so ist es kein Problem sie mit OScam zu betreiben.
    Du brauchst halt einen Clienten, der per Camd3 oder CCcam oder Newcamd dir EMMs schickt um die Karte aktuell zu halten.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen