1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7390 - Freetz NonStick-Image - kein Zugriff um cs Ordner zu übertragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von cool2010, 4. März 2012.

1. cool2010

cool2010 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich habe mehrere NonStick Image auf meiner Fritz 7390 installiert bzw. ausprobiert. Soweit so gut. Aber kann nicht per WinSCP oder TotalCommander auf die Box zugreifen bzw. wenn ich über ftp Zugriff habe, dann fehlen dem root-User die Rechte. Telnet per Putty klappt. Der ftp Dienst ist aktiviert.

Die Sicherheitsstufe habe ich auf 0 geändert.

Ich hatte bereits auf der Box eine freetzVersion im Einsatz. Da gab es keine Probleme.

Nach vielen Stunden brauche ich jetzt eure Hilfe. Was kann ich tun?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
  4. cool2010

cool2010 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Problem gelöst

Die Sicherheitsstufe hatte ich bereits geändert, aber das Problem war immer noch vorhanden.

Ursache war mein Win7 Notebook, mit dem sich WinSCP zum Schluss nicht einmal mehr verbinden lassen wollte. Mit einem XP-Notebook hat es dann geklappt und ich konnte die Dateien übertragen.

Komisch nur, dass es mit dem Win7 Gerät bei meiner Alt-Installation Freetz monatelang problemlos klappte.

Mit dem Win7 Notebook klappt es immer noch nicht, aber das ist ja ein anderes Thema.

Vielen Dank.

Diese Seite empfehlen