1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 7360 SL auf Annex A

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von digger74, 13. Mai 2013.

1. digger74

digger74 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!

Ich hab mal versucht eine 7360 SL umzustellen auf Annex A, was auch geklappt hat.
    Die DSL-Verbindung steht aber ich bekomme mit meinen Zugangsdaten keine Verbindung (keine Antwort auf pppoe-Pakete).
    Die Zugangsdaten habe ich unter "andere Internetanbieter" eingetragen da ich ja A1 nicht anwählen kann.
    Ist es überhaupt möglich die Box mit A1 zu verwenden bzw. würde es funktionieren wenn ich die Software für die 7360 ohne SL mit ruKernelTool flashe?

Gruß
    digger74

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7360 SL auf Annex A

Teste mal was passiert wenn du das Image der 7360.en auf die Box per rukernel bringst. Weil sonnst hast du keine Annex-A Treiber im Image.

4. digger74

Punkte für Erfolge:
    8

Ok werde es testen, geht sich heut aber nicht mehr aus.
    Wie gesagt original bekomme ich keine DSL-Verbindung, aber nach der Umstellung auf Annes A steht die Leitung.
    Ich kann halt nicht A1 als Provider auswählen und mit allen anderen gehts auch nicht.

Gruß
    digger74

5. digger74

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Postman!

Hab die internationale ohne SL mit dem ruKernelTool auf die Box geflasht.
    Leider fährt die Box dann nicht mehr hoch und kappt auch die LAN-Verbindung nach einigen Sekunden.

Ist nicht weiter schlimm da die Box eh nicht fürs Internet gedacht ist (nur CS), wollte nur wissen obs überhaupt möglich ist.

Übrigens ein zurückflashen mit recovery-Tool ist nicht mehr möglich da die Meldung mit "Firmware incompatibel" kommt.
    Mit dem ruKernelTool mit direkter LAN-Verbindung zur 7360SL gehts auch nicht.
    Über einen switch mit ruKernel geht es problemlos.

Gruß
    digger74

6. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Jo, weil ruKernel die HW-Nr geändert hat.
    Jo, steht so auch in der Hilfe zum ruKernelTool. Das Tool braucht einen DHCP-Server bzw eine Funktionierende LAN-Schnittstelle.
    Du Kannst das ruKernel auch an einem Funktionierenden Router starten und dann umstecken wenn die Meldung mit Stecker ziehen kommt.

Diese Seite empfehlen