1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von persching, 1. August 2012.

  1. persching
    Offline

    persching Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    seit wenigen Tagen hab ich nun die HD01 Karte auf meiner Fritzbox laufen. Heute hatte ich schon 2 reboots ohne ersichtlichen grund. wie kann ich rausfinden, was zum reboot führt?
    vor freetz hatte ich nie einen plötzlichen reboot der fritzbox.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

    Flash vollgelaufen?
    Irgendwelche Logs eingestellt?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. persching
    Offline

    persching Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

    ja, oscam log ist eingestellt. bzw. hab es jetzt ausgeschaltet. aber das log wird doch auf den stick geschrieben oder? außerdem war maxlogsize auf 500 gestellt. das ist doch eigentlich nicht viel...

    ich werde es mal beobachten, wenn das logging deaktiviert ist.
     
    #3
  5. persching
    Offline

    persching Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

    oscam log ist deaktiviert und trotzdem hat die box gerade einfach einen reboot ausgeführt. :(

    hab sonst im freetz nix besonderes gemacht. ist dort noch etwas, was man deaktivieren könnte? wie kann ich solchen reboots auf die schliche kommen?
     
    #4
  6. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

    Hi,

    teste am besten mal ein anderes Image und/oder einen anderen Stick (falls du einen USB Stick verwendest).

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. persching
    Offline

    persching Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

    ich bin heute leider nicht dazu gekommen einen neuen stick zu testen, aber ich hab feststellen können, wann ein reboot stattfindet (ich hoffe mal, dass das der auslöser war):
    ich habe an der fritzbox ein synology NAS am gigabit ethernet board. dazu habe ich meinen satreceiver und mein appletv mit einem ethernetswitch und einer wlanbridge an die fritzbox angeschlossen. als ich nun am appletv was gucken wollte und es dort einen zugriff auf das NAS gab hat die fritzbox neu gebootet.

    kann sowas eine ursache für den reboot sein?
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

    Mal das Appel-Dingens abklemmen und beobachten.
     
    #7
  9. persching
    Offline

    persching Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7330 mit Freetz und Oscam; plötzliche reboots

    ich hab gestern früh einen neuen stick eingerichtet. bis jetzt ohne plötzlichen reboot. :) hoffen wir mal, dass das so bleibt.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen