1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von black_steel, 27. Januar 2014.

  1. black_steel
    Offline

    black_steel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    ich hab eine Fritzbox 7320 und habe mir damals selbst ein Freetzimage mit privoxy gemacht- nun war ich damals nicht so schlau und habe keine ToolboxFelx und auch kein Oscam installiert.
    Es war für mich eine große Geburt das Image überhaupt selbst zu erstellen (traue ich mir nicht mehr zu) und will nicht auf meinen privoxy verzichten- aber wie bekomme ich nun oscam drauf zu laufen?

    Kann ich ein aktuelles freetz mit oscam drüber installieren und mein privoxy bleibt erhalten ? Oder kann ich Oscam zusätzlich installieren?

    danke !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schwarzseher2012
    Offline

    Schwarzseher2012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

    Oscam per ftp auf die 7320 kopieren und über das rc.custom-Script starten. Mache ich schon immer so.
     
    #2
    Gismotro gefällt das.
  4. black_steel
    Offline

    black_steel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

    Danke, das hört sich jetzt schonmal nicht schlecht an - wenn du mir das jetzt ein wenig detailierter erklären könntest und mir noch sagst wie meine easymouse und mein smargo gehen (rein vom treiber her weil ich denke das rein mit oscam kopieren die treiber für die reader ja nicht mit drin sind) dann wäre das SPITZE !

    und welches paket verwendest du bzw. was muss ich kopieren ? und was in die rc.custom eintragen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
    #3
  5. Schwarzseher2012
    Offline

    Schwarzseher2012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

    Zur OSCAM-Konfiguration schreibe ich jetzt nichts, da das wohl nicht hierher gehört.

    Der Aufruf in rc.custom könnte so aussehen:

    (sleep 30; /var/media/ftp/oscam/oscam -c /var/media/ftp/oscam) &
     
    #4
    black_steel gefällt das.

Diese Seite empfehlen