Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 7310 total ausfall

ugluk

Newbie
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi zusammen!

Bin grade in Süddeutschland mit dem Mopped unterwegs und grade jetzt fällt mein Navi komplett aus.Fuhr heute morgens los mit vorprogrammierter Route.Plötzlich kam die Meldung, dass der Akku fast leer ist obwohl Netzteil drin war. Gleich mal geschaut und den Stecker bisschen rausgezogen sodass auch das Icon gezeigt hat,dass das Navi geladen wird.Kein 2 km später die Meldung, dass das Navi in Standby geht und das wars.

Es wird geladen sowohl am USB Port als auch über das 12V KFZ Netzteil aber lässt sich nicht einschalten.Am USB Port erkennt der PC net einmal das Gerät.Die untere LED leuchtet mittlerweile grün aber eine wiederbelebung ist aussichtlos.Hard/soft reset bringen auch nichts...

Morgens fahr ich erstmal 700km heim natürlich ohne Navi :/
Jemand noch eine Idee wie ich ihm leben einhauchen kann?
Wenn net, das nächste Prob.

Es ist eine aktuellere Map drauf als gekauft sowie freigeschaltetes TMC Pro und eine andere Skin (alles hier ausm Forum).Da ich noch Garantie auf das Gerät hab, könnte ich es an Navigon schicken nur frage ich mich jetzt ob die ärger deswegen machen?

Es ist schon das zweite Mal das mir das Ding ausfällt (4 Monate alt) (vorher Senkrechte streifen im Display).Wenn das Gerät wieder funktioniert, gehts in die Bucht und es wird ein ordentliches Garmin gekauft auch wenn es das doppelte kostet.Auf son scheiss hab ich einfach keine Lust auf einer langen Moppedtour:emoticon-0146-punch
 
AW: 7310 total ausfall

Hallo ugluk,
hört sich für mich schwer nach einem Hardwaredefekt an. Wenn selbst ein HW Reset keinen Effekt hat und die grüne LED unten am Gerät leuchtet wirst du nicht viele Chancen haben.
Das dein Navi am PC nicht erkannt wird, ist normal da es ja nicht mehr bootet.Somit kann es auch nicht in den Transfermodus gehen. Nein es sollte keine Probleme mit Navigon geben, brauchst ja denen nicht auf die Nase binden.

Ciao
Lauser71
man kann nie genug Blödsinn im Kopf haben
 
AW: 7310 total ausfall

Das soll mal einer verstehen...mit schmerzvollem Hintern bin ich endlich heim.Nungut..für die deutschen Autobahnen braucht man nun wirklich kein Navi.Da ich keine Lust hatte jetzt zwei Wochen auf die Bearbeitung von Navigon zu warten, hab ich das Teil mal aufgeschraubt.
Manchmal hilft es ja die ganze Elektronik Spannungsfrei zu machen.

Nun, Bildschirm abgeklemmt,Batterie abgeklemmt, nach 5min wieder dran,Usb Kabel in die Platine aber nichts tat sich.
Nochmal abgeklemmt,5min gewartet,Batterie und USB Kabel wieder angeschlossen (nur das Display net) und was höre ich da? Navigon start sound!!

Also Display dran,zusammen schrauben und siehe da...Gerät läuft ohne irgendwelche Probs???!!! Hab ich evtl. irgend ein Wackler beseitigt?..
Werd mich wohl trotzdem bei Garmin umsehen zumal die auch Wasserdicht sind nur leider so extrem teuer ...
 
Zurück
Oben