Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 7310 Sprachbefehle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterMike43

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hat jemand eine Aufstellung der Sprachbefehle mit denen das 7310 gesteuert werden kann ?
Danke Peter
 
AW: 7310 Sprachbefehle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
[FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][/FONT]
[FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Sprachbefehle[/FONT]
Sprachbefehle können Kontakte anrufen und Gerätefunktionen ausführen, indem Sprachbefehle
ausgesprochen werden. Sprachbefehle sind sprachabhängig. Wähle
[FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Menü [/FONT][/FONT]> [FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Einstellungen [/FONT][/FONT]> [FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Telefon > [/FONT][/FONT][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Spracheinstellungen [/FONT][/FONT]> [FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Erkennungssprache [/FONT][/FONT]und die gewünschte Sprache aus...

 
AW: 7310 Sprachbefehle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Liste hab ich keine und auch keine gefunden..
Aber...
Was ich ganz sicher weiss, das du alle Kontakte anwählen kannst mittels Sprachwahl. (Namen so aussprechen, wie er gespeichert ist)
Auch kannst du zu allen Gerätefunktionen selbst einen Sprachbefehl speichern.
Unterm Strich kannst du also ziemlich alles mittels Sprachbefehl steuern.
 
AW: 7310 Sprachbefehle

Also:In der Kartenansicht können die Ausschnitte verschoben werden:

nach oben
nach unten
Links
Rechts

Größer
Kleiner
Abbrechen

Anklicken des Lautsprechersymbols:

Lauter
Leiser
Abbrechen


Während der Navigation durch Drücken der Optionen Schaltfläche können sämtliche Befehle die Angezeigt werden per Sprachbefehl angesteuert werden:

Ziel-Zwischenziel eingügen-Sonderziele einfügen
Route-Routenprofil-Sperrung-MyRoutes-Wegbeschreibung
Dienste-Verkehr-MyReport-Parken-Notfallhilfe
Allgemein-2D/3D-Tag/Nacht-Einstellungen-GPSStatus-Standort Speichern


Unter SonderZiel, Sperrung,MyRoutes,usw werden die gefunden Möglichkeiten Nummeriert gelistet. Durch die Sprachbefehle "Eins","Zwei",usw werden sie ausgewählt.

Gruß,Lange:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7310 Sprachbefehle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info, werde es umgehend ausprobieren. Ich hatte bei Navigon deswegen auch schon mal angerunfen : Originaltext der Antwort: "so was haben wir nicht, es hat auch noch nie jemand danach gefragt" - ich sehe schon, alle anderen Nutzer des Geräts sind doch entschieden klüger als ich und Navigon entwickelt ohne Dokumentation, also ins Blaue hinein.
Ich melde mich wieder wie ich damit zurechtkomme.
Gruß und danke Peter

Also, hier meine Erfahrungen:
1) Karte - Befehle funktionieren wie beschrieben
2) Lautsprecher - wie beschrieben
3) Optionen - und hier geht es nur eine Stufe weiter, dann kommt kein Spracheingabezeichen mehr
Z.B. Route-Routenprofil, dann nur noch manuelle Auswahl
(im Einsatz: MN7.4.2 und 3Q2009 Europa)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben