1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[7310] Fahrt mit Anhänger

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Neuer_User, 26. Juni 2009.

  1. Neuer_User
    Offline

    Neuer_User Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mal eine kurze Frage: Welche Routenprofil-Einstellung sollte man denn wählen, wenn man mal zwischendurch mit einen Anhänger fährt? Ist da wirklich direkt "LKW" das richtige Profil? Wie macht Ihr das? Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Das kommt auf Deinen Anhänger an. :)
    Wenn es Dir damit nicht möglich ist in Wohngebieten oder Anliegerstraßen zu manövrieren, solltest Du Dir schon überlegen den LKW Modus zu wählen.
     
    #2
  4. Neuer_User
    Offline

    Neuer_User Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Hmm, Wohngebiete und Anliegerstrecken machen wirklich keinen Spass mit dem Anhänger. Also dann besser das LKW Profil nehmen. Hat mich nur geschockt, dass die Fahrzeit von knapp 4 Stunden beim PKW-Profil direkt auf fast 7 Stunden beim LKW-Profil gesprungen ist. Ich hoffe mal, dass die geplante Fahrt doch nicht so lange dauert...
     
    #3
  5. hofy28
    Offline

    hofy28 Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    ich denke das die zeit so hoch gegangen ist weil ein lkw in deutschland ja nur 80 km/h fahren darf......probier es einfach mal aus......ich würde aber die einstellung auf pkw lassen

    mfg
     
    #4
  6. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    bei dem lkw profiel spielt meist nur die höhe eine rolle so einen kleinen hänger kann man doch überall wenden und wenns mit der hand ist
     
    #5
  7. Neuer_User
    Offline

    Neuer_User Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Danke erstmal für die Anregungen :good:

    Tja, theoretisch sollte ich mit dem Anhänger auch nur 80km/h fahren. Aber es geht nach Italien und die rechnen dort grundsätzlich pro Person :D

    Wegen Anliegergebiete und Höhe: Habe noch wenig Erfahrung mit Anhängerfahrten. Ist ein Bootsanhänger, und von der Höhe schon so etwas einen Meter höher als das Auto. Breite ist auch grösser, so etwa 2,30 m. Also so gesehen, ist schon nicht schlecht, wenn man Anliegergebiete meiden könnte. Aber ob die Höhe stört, ... keine Ahnung ? :JC_hmmm:

    Auf jeden Fall gibt mir das Navi nur eine Route als Vorschlag, wenn ich das LKW-Profil nehme, aber drei Vorschläge mit dem PKW-Profil :wacko1:

    Ich teste das mal aus. Mal sehen, wo es mich lang lenkt :smoke:
     
    #6
  8. viktor6660
    Offline

    viktor6660 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Soweit ich es aus eigen Erfahrung weiß, benutze ungefähr seit 3 Jahren Navigon, wirkt sich der Routenprofil LKW nur auf die Ankunftszeit oder die Fahrzeit (LKW ca 85 km/h, PKW ca. 110 km/h) aus. Stand schon des öfteren vor 3,6 m Brücken mit meinem 4 m hohen LKW, trotz Routenprofil LKW.
     
    #7
  9. bommel2026
    Offline

    bommel2026 Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger


    Stimmt nicht ganz. Stell mal im LKW - Profil "Fähre verbieten" ein. Warum ich eine andere Route dann habe, weiß ich auch nicht, obwohl garkeine Fähre auf meiner Route war. Fahre auch seit 3Jahren 40 Tonner mit Navigon. Und das ganz :smoke::dance3:
     
    #8
  10. viktor6660
    Offline

    viktor6660 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Worauf wirkt sich diese Einstellung denn genau aus? Betrifft es nur die Brücken oder auch die Anliegerstraßen?

    Denn seit ich denn Navigon 4310max habe, bin ich etwas von Navigon enttäuscht. Hatte vorher ein Pocket PC Yakumo 300 mit Navigon 6, trotz der gleichen Einstellungen (LKW, schnelle Route) habe ich den Eindruck, dass der neue Navigon häufiger denn Weg zum Industriegebiet über den Stadt- oder Dorfzentrum wählt obwohl es auch über eine Bundesstraße zu erreiche wäre, was paar Minuten länger dauern würde. Mit Navigon 6 hatte ich das Problem nicht.
     
    #9
  11. Paulchen61
    Offline

    Paulchen61 Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Wenn du noch Anliegerstraßen verbietest, schickt dich auch nicht in enge Straßen, ohne Wendemöglichkeit.
     
    #10
  12. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Es gibt von Navigon jetzt eine Zusatzsoftware.

    NAVIGON Truck Navigation

    Lassen Sie sich Ihre optimale Truck-Route anzeigen! Geben Sie einfach Höhe, Breite, Länge, Gewicht, Achslast entsprechend Ihres Fahrzeugtyps (LKW, Lieferwagen, Wohnmobil) an und schon zeigt Ihr NAVIGON dank der neuen Truck Navigation die für Sie passende Route. So umfahren Sie sicher Straßen, auf denen LKWs oder Wohnmobile nicht erlaubt sind, enge Straßen, Brücken oder Tunnel mit niedriger Durchfahrtshöhe. Zudem lotst dieser Service Sie zu mehr als 15 000 zusätzlichen Points-of-Interest wie z.B. Tankstellen, rund um die Uhr geöffnete Shops oder LKW-Waschstraßen.
    Eigenschaften der Truck Navigation:

    • Spezielles Routenprofil für LKW, Lieferwagen und Wohnmobil
    • Konfiguration des Profils anhand Länge, Höhe, Breite, Gewicht, Gefahrenguttransport, max. Achslast
    • Berücksichtigung von rechtlichen Beschränkungen z.B. Straßen, die für LKWs oder Wohnmobile nicht erlaubt sind
     
    #11
  13. schmedie
    Offline

    schmedie Ist oft hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Interessant! Hat die schon jemand ausprobiert?
     
    #12
  14. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    @tweetymann
    Du hast nur vergessen dazu schreiben das die Truck Navigation nur für NAVIGON 8410 und 6310 angeboten wird.
    Und ich vermute mal dass die soft nicht auf anderen Navis läuft.
     
    #13
    hermes120468 gefällt das.
  15. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

    Hallo,

    Die spezielle LKW Software wird nur für die Geräte 6310 und 8410 laut Navigon angeboten.
     
    #14

Diese Seite empfehlen