Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMM7

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

mein 8310 hat Nachwuchs bekommen, es wurde ein 7310:wacko1:

Leider habe ich ein paar Probleme....die Daten vom 8310 kann man wohl nicht für das 7310 benutzen...

Mein Ziel: Das 7310 Erweitern um
1. TMCPro Funktion (bin nach der Anleitung vorgegangen, leider ohne
Funktion) bzw wo kann man feststellen ob es funktioniert hat
2. Kartenmaterial auf 4.Quat updaten (das vom 8310 führt zum Absturz)
3. ADAC-Campingführer installieren (wo kann man sehen ob es funktioniert
hat, auch hier habe ich die Daten vom 8310 genommen)

Alle Daten wurden direkt auf das Gerät direkt kopiert.

Ist es sinnvoller die Daten auf eine externe Speicherkarte zu speichern (so wie beim 8310)?
Wenn ja was ist zu beachten bzw. wie stellt man das Gerät ein damit es von der Karte lädt?

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf eure Hilfestellung:emoticon-0150-hands

Gruß
 
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Hallo

1. Bei TMC-Pro werden die Meldungen mit Premium davor angezeigt.(Sendegebiet muss vorhanden sein)

2.Wenn du die Q4 *.map hast musst du auch die dazugehörigen *.nfs nehmen.

3. Adac findest du z.B. über Sonderziel suchen-Ort-Kategorien.
Auf der Karte wird der Campingplatz als weißes Viereck mit roter Umrandung und innen eine rotes Zeltsymbol angezeigt.

gruß,lange
 
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Erstmal vielen Dank für die Infos.

Bezgl. TMCPro habe ich die beiden Werte auf 1 gesetzt (habe mich an die Anleitung aus dem Forum gehalten).
Mein 8310 zeigt nach einer gewissen Zeit die besagten Zeichen (TMCPro) an, beim 7310 passiert da leider nichts....

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Noch eine Frage....
Macht es einen Unterschied aus die Sachen direkt auf das Gerät zu speichern oder müsst ich es auf eine Externekarte speichern?

Wenn ja was habe ich da zu beachten bzw wir stellt man das Gerät um das es von der Karte bootet???

Gruß
MMM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Hast du du auch den Device.xml Eintrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gemacht und danach ein Softrest?(ich weiß nicht nach welcher Anleitung du vorgegangen bist)

Wo was gepeichert wird ist eigentlich egal, gibt kein Unterschied!

Gruß,lange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

So, ich habe mir die "TMC-Pro Fix" Datei gezogen und siehe da .... es funktioniert.

Vielen Dank für Eure Teilnahme an meinen kleinen Problemchen:emoticon-0111-blush

Der ADAC-Campingplatzführer funktioniert auch (Danke noch mal an "lange2000").

Welche .nfs Datei muss ich kopieren (für Maps 4.Quat von meinem 8310) bzw wo finde ich sie?

Gruß
MMM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Kann ich auch alle Datein aus dem Ordner "Map" von meinem 8310 nehmen?

Da sind auch die Karten für das 4.Quat drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Sind die aktuellsten Karten (wurde Gestern erst aktuallisiert, also das 8310, per Fresh).
 
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--------------------------------------------------------------------------

Bei Navigon Fresh gibt Karten 2Q-2009,3Q-2009,4 Q-2009.

Wenn willst du Antwort auf deine Frage,muss ich wissen

welche QQQ ? und ne gestern war geladen!!


Grüß opica1945
 
AW: 7310 auf den aktuellsten Stand bringen

Ich habe den Inhalt vom Ordner "map" (8310) mit dem Inhalt Ordner "map" (7310) ersetzt und es klappt.

Danke nochmal für Eure Hilfe!!

Gruß
MMM

PS: Es handelt sich um die Karten 4Q-2009, wie ich oben ein paar Nachrichten vorher schon geschrieben habe ;-) !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben