1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 730T Probleme mit letzten Zielen

Dieses Thema im Forum "TT x30" wurde erstellt von raser31, 26. Dezember 2013.

  1. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Also ich habe das GO 730 T mit der NC 9.025.477770.1 und BS 473972 Bootloader 5.5120.
    Habe mir die Karte Europe 920.5241 geladen. Alles hier aus dem Forum.
    Mit der NC, den Bootloader usw. habe ich schon diverse andere Karten Versionen hier aus Forum am laufen gehabt.
    Habe auch jedesmal die "mapsettings.cfg" in den neuen Karten Ordner kopiert um die letzten Ziele weiterhin zu haben.
    Nur dieses mal gibt es irgendwie Probleme. Das Navi bootet und startet dann direkt wieder neu. Also bootet nicht bis zum Ende sondern
    bootet kurz vor den Startbildschirm neu. Habe dieses mit den Karten von allen hier genannten download Ordner gemacht, also alle mit der gleichen Europa
    Karte. Ohne die "mapsettings.cfg" startet das Navi ohne Probleme.
    Ist zwar alles kein Problem weil ja das Navi so komplett funktioniert und nur die alten letzten Ziele nicht vorhanden sind. Aber ein Grund muss es jedoch
    hier für geben.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

    Hallo
    Es kann sein das die mapsettings.cfg nicht kompatibel mit den neuen Karten ist. Fruher berichten zu den auch andere User das es gelingt das ganze nicht immer mit der ruberkopierind der ug. datei. Ich mach immer so das es wird alles gepatcht/freigeschaltet ohne der mapsettings, danach wenn die Karte funtst einfach ruberkopiert. Bis jetzt immer geklappt, aber wenn es einmal nicht geht dann werde auch nicht versuchen mit aller gewalt das zu andern....
     
    #2
  4. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

    So mache ich es auch immer.
    Wie gesagt, es ist nicht schlimm aber wäre schon interessant zu wissen warum dies so ist.
     
    #3
  5. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.437
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

    Mach es wie in meinem TUT beschrieben, als TT an Rechner, mapsettings.config in Karte kopieren, TT-Home starten, mit meinem TT arbeiten und dann einmal irgendwas mit Zele machen. Wenn du jetzt neu startest sollte es funktionieren.
    Ich habe so jedenfalls auch mapsettings.config aus 7er D_A_CH Karte in 9er Europa Karten verwenden können ohne Probleme
     
    #4
    Bratac gefällt das.
  6. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

    Naja, das Problem ist auch hier nicht anders. Das Navi kommt ja nicht mal so weit, daß das Navi bis auf dieser Ebene kommt das TT-Home es erkennt.
    Wenn ich das Navi auf die Konsole setze und dann erst starte bricht der boot Vorgang ab bevor die Verbindung mit Windows erfolgt. Ebenso, wie oben schon geschrieben, gleiches ohne Konsole. Booten bis kurz vor den erscheinen, dauert nur alles länger als sonst und dann erneutes booten.
    Da ich alles auf die SD Card habe, hab ich diese mal entfernt und so bootet das Navi ohne Probleme. Auch ohne die alte mapsettings auf der SD bootet das Navi wie gewohnt.
    Also die neue leere mapsettings in der Karte macht keinerlei Probleme. Nur mit der alten in Verbindung mit der neuen Karte. Auch habe ich testweise die alte Karte und die alte Mapsettings wieder auf die SD Card kopiert. Auch kein Problem. Aber gut, sind halt nur die alten Ziele trotzdem schon etwas komisch.
     
    #5
  7. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.437
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

    Versuch es doch mal so wie ich es im TUT beschrieben habe. Mit dem einfachen reinkopieren nachdem alles fertig läuft habe ich persönlich nie so richtig Glück gehabt. Da hatte ich immer Bootschleifen. Aber mit der Variante wie es im TUT beschrieben ist habe ich seit dem nie mehr Probleme gehabt.
     
    #6
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

    Hier gibt es zwei Varianten, wie man die Foavoriten sichern kann. Eine hat ruderbernd schon beschrieben. >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<
     
    #7
    Enny und ruderbernd gefällt das.

Diese Seite empfehlen